Der glorreiche FC Bayern München

Bitter wird sein, dass Pool dann nach Wirtz, und danach siehts aus, mit dem Verkauf Diaz einfach mal Rodrygo finanzieren kann. :ugly:

Bayern bereitet gerade ein 75 Mio Angebot vor.....

Zuletzt bearbeitet:
Diaz ist weder bei Liverpool noch in der NM ein wirklicher Leistungsträger. Dann kann man auch gleich weiterhin auf Coman setzen
Ich als LFC Fan muss sagen das Diaz super ist. Spielerisch sowie technisch. Natürlich ist er kein Leao die flinker und einfach mehr Tricks drauf haben aber dafür macht er seine Tore, darum geht's ja am Ende.

Der Spieler ist super, aber viel zu teuer was Bayern gezahlt hat.

Diaz widerspricht komplett der Transferstrategie die ich mir wünsche. Sehr schade. Ich hätte jetzt gerne mal einen Blick auf die Finanzen des Vereins und würde gerne wissen ob das ganzen "Sparen"-Gerede nur Erwartungsmanagement ist oder man doch einfach zu viel Kohle hat.

Aber auf der anderen Seite sollte man sich nicht einbilden, dass Diaz schlecht ist. Sane hat letzte Saison 17 Scorer in 30 Spielen der BL gemacht, was schon ziemlich gut ist für die Position. Ich würde von Diaz mindestens das selbe erwarten, wenn er sich gut einspielt. Aber ich würde eher mit besseren Werten rechnen und denke er ist vor allem effektiver und hat eine bessere Mentalität. Der wird uns schon besser machen. Zu den Mondpreisen aber einfach zu krass für sein Alter auf dem Flügel.

@dantinho
Ich hätte gerne deinen Kommentar gesehen wenn es umgekehrt gewesen wäre. Wenn Barca Diaz geholt (sie haben seit ein paar Jahren soweit ich weiß an ihm gebaggert) und Bayern stattdessen Rashford mit Kaufoption geliehen hätte :coolface:

Wenn man sich die ersten Videos anschaut und auch die Reaktionen aus Liverpool richtig deutet, scheint Díaz ein ganz feiner und hart arbeitender Mensch zu sein. Mentalität ist brutal wichtig, das hat Sane halt immer vermissen lassen.

Natürlich deutlich zu teuer für einen 28 jährigen, aber jetzt einfach hoffen, drei gute Saisons aus ihm zu kriegen und so viel wie möglich zu gewinnen. Bis dahin ist Karl oder irgendjemand anderes aus dem Nachwuchs hoffentlich soweit.

@dantinho
Ich hätte gerne deinen Kommentar gesehen wenn es umgekehrt gewesen wäre. Wenn Barca Diaz geholt (sie haben seit ein paar Jahren soweit ich weiß an ihm gebaggert) und Bayern stattdessen Rashford mit Kaufoption geliehen hätte :coolface:
Der Unterschied ist das Barca mit Yamal, Fermin, Torres, Raphinha, Lewandowski, Olmo schon ne Weltklasse Offensive hat. Rashford ist doch quasi nur ein BackUp. Daher auch keine Ahnung warum die Diaz haben wollten.

Diaz ist einfach zu teuer. 70-75 Mio. Für mich nach den gehandelten Namen wie Barcola, Wirtz, Williams, Leao usw. ein absoluter Paniktransfers. Wenn er einschlagen sollte, dann super. Hab meine ordentlichen Zweifel. Vorallem, wenn er floppt, dann wird man nicht mal einen Bruchteil der Ablöse reinkriegen.

Liverpool hat wieder imo alles richtig gemacht. Diaz im richtigen Moment wieder verkauft.

Wenn man sich die ersten Videos anschaut und auch die Reaktionen aus Liverpool richtig deutet, scheint Díaz ein ganz feiner und hart arbeitender Mensch zu sein. Mentalität ist brutal wichtig, das hat Sane halt immer vermissen lassen.

Natürlich deutlich zu teuer für einen 28 jährigen, aber jetzt einfach hoffen, drei gute Saisons aus ihm zu kriegen und so viel wie möglich zu gewinnen. Bis dahin ist Karl oder irgendjemand anderes aus dem Nachwuchs hoffentlich soweit.
Wer ist Karl? Klingt auch schon etwas älter..

Bayern braucht übrigens noch ein Offensivspieler. Aktuell:

Diaz, Coman, Gnabry, Kane und Olise. Musiala lange verletzt und Gnabry absolut nicht zu gebrauchen.

Der Unterschied ist das Barca mit Yamal, Fermin, Torres, Raphinha, Lewandowski, Olmo schon ne Weltklasse Offensive hat. Rashford ist doch quasi nur ein BackUp. Daher auch keine Ahnung warum die Diaz haben wollten.

Sie wollten ja auch Williams unbedingt. Scheinbar sucht Flick also nach einem neuen klassischen LF. Womöglich will er Yamal oder Raphinha mehr aus dem Zentrum kommen lassen, weil ersetzt werden die natürlich nicht. Daher mal sehen wie mit Rashford tatsächlich geplant wird. Fermin und Torres sind jetzt aber auch (noch) nicht sooo krass. Wenn alle fit sind müssen sich Kane, Musiala, Olise und Diaz jedenfalls nicht verstecken. Unser Problem ist aber auf jeden Fall die fehlende Tiefe dahinter, und dass Coman und Gnabry (vorher noch teilweise Sane und Müller) mit stark abgebauter Leistung auf ihren Monsterverträgen sitzen. Da ist Barca definitiv in der Tiefe viel besser.

Wir tragen halt immer noch Brazzo Altlasten rum, bis diese Verträge auslaufen oder sich jemand erbarmt sie uns abzunehmen.

Diaz ist einfach zu teuer. 70-75 Mio. Für mich nach den gehandelten Namen wie Barcola, Wirtz, Williams, Leao usw. ein absoluter Paniktransfers. Wenn er einschlagen sollte, dann super. Hab meine ordentlichen Zweifel. Vorallem, wenn er floppt, dann wird man nicht mal einen Bruchteil der Ablöse reinkriegen.

Stimme dir da preislich absolut zu. Würde ihn nicht mal als wirklich schlechteren Spieler als Williams oder Leao sehen, aber die wären halt deutlich jünger, wo man den Preis viel eher rechtfertigen könnte.

Gehe jetzt trotzdem erstmal offen an die Sache ran und guck ob er sich noch viel besser schlägt als gedacht und wer noch so kommt.

Ich als LFC Fan muss sagen das Diaz super ist. Spielerisch sowie technisch.

Diaz ist auch ein starker Spieler. Unterschätzen darf man ihn absolut nicht.

Der Mané-Vergleich, der hier ja schon mal gefallen ist, ist etwas unfair, weil Mané damals anscheinend mit dem Kopf nicht mehr geerdet war. Da gab es ja schon in Liverpool Andeutungen und nach Liverpool ging ja bei ihm absolut gar nichts mehr. Bei Diaz erwarte ich so etwas überhaupt nicht.

Der Spieler ist super, aber viel zu teuer was Bayern gezahlt hat.

Nein, der Betrag ist genau richtig. Vielleicht sogar noch etwas zu niedrig. Der LFC nimmt doch gerne Geld an. :coolface:

Was Barcelona mit Rashford will, das versteht doch absolut keiner. Der ist komplett am Ende. Dagegen ist Sané ein weltklasse Spieler.

Bayerns Transferperioden die letzten Jahre waren nicht besonders gut. Ich würde es als befriedigend bis ausreichend bezeichnen, was die Noten 3 - 4 sind. Es gab Noteinkäufe & das versteifen auf eine "Holding 6", die nun natürlich nicht verwendet wird, ist ein starker Fehlschlag.

Zaragoza, Palhinha, Boey, Nübel, alles bisher in Summe teure Fehleinkäufe. Den Spielern gebe ich hierbei keine Schuld, sondern der Führung. Wenn man jemanden für 50 Mio. holt, muss der regelmäßig spielen & nicht vom Trainer außen vor gelassen werden. Bei solchen Fehlgriffen verliert man in anderen Branchen seinen Job.

Tah ablösefrei ist in Ordnung. Tom Bischoff für 300k ist in Ordnung, aber der wird kommende Saison keine Rolle spielen, wenn es nicht mehrfache Verletzungen gibt. Wie soll er sich gegen Kimmich, Pavlovic, Goretzka, Laimer, Palhinha durchsetzen? Gar nicht.

Es ist sehr schade, dass man Wirtz nicht bekommen hat. Hier hätte man 5 - 10 Jahre Ruhe gehabt, auch wenn es sehr teuer geworden wäre. Stattdessen kauft man nun überteuert einen Diaz, der bestenfalls noch 3-4 gute Jahren haben wird. Bei der Ablöse muss er wie Kane direkt abliefern, und zwar bis zum Vertragsende. Ich kann ihn nicht einschätzen. Was man so liest, soll er gut zu Kompanys Pressing-System passen und über Mentalität verfügen. Das wäre schon ein Upgrade.

Trotz aller Nachrichten sollte man die Kaufkraft von Bayern nicht unterschätzen. Der Umsatz geht fast in die Richtung von einer Milliarde. In Sachen Gehälter gehört man zu den Top 5. Man hat ein hochmodernes, abbezahltes Stadion & quasi keine nennenswerten Schulden. Natürlich versucht man Kosten zu senken, aber das man finanziell nicht mithalten kann, stimmt nicht. Natürlich kann man sein Geld nicht so dämmlich verpulvern wie Manchester & Chelsea. Deswegen sind 50 Mio. für Woltemade Wahnsinn. Man muss das Wirtz Geld nicht so bescheuert verbraten.

Ich denke, dass es das schon auf der Transferseite gewesen sein wird, wenn nix außergewöhnliches passiert. Goretzka & Gnabry wird man nicht los. Man kann nur hoffen, dass die beiden kurz vor der WM ausnahmsweise überperformen. Man darf danach mit beiden wie bei Sane natürlich nicht verlängern.

Wenn Davies & Musiala zurückkommen, hat man einen starken Kader, wo aber vieles passen muss, damit es in der CL erfolgreicher wird. Vor allem müssen die beiden fit & nicht zu früh zurückkommen.

Da Müller nun auch weg ist, sind sich die Fans einig, dass man Paul Wanner die Chance auf Musialas Position geben sollte. Bei Heidenheim hatte er aufs & ab, was normal ist. Ich denke bei Bayern kann er mit seiner Technik wesentlich mehr glänzen, weil er natürlich den viel stärkeren Kader um sich rum hat. Man muss dann nachsichtig sein & keine Wunder erwarten.

Allerdings scheint Kompany nicht so der richtige zu sein für diese jungen Leute. Genau wie bei Nagelsmann hatte ich gehofft, dass sie wirklich eiskalt auf Leistung setzen & mehr die Jugend integrieren. Stattdessen kam es wie immer. Müller, Goretzka, Gnabry, Sane spielten so gut wie immer, obwohl deren Leistungen schlecht waren. Es wird dann doch mehr auf die Lobby geachtet.

Die wird nächste Saison aber komplett wegfallen, wenn Neuer, Gnabry & Goretzka allesamt gehen sollten. Dann muss man ohnehin neu aufbauen.

@Hasenauge , Lennart Karl ist im Februar 17 geworden & soll einer der vielversprechendsten Jugendspieler bei Bayern sein. Evtl. sogar DER Jugendspieler. Er ist im offensiven Mittelfeld beheimatet & wohl eher für die Flügelposition angedacht.

Eine ernsthafte Alternative wird er wohl noch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom