Dann empfehle ich dir mal google zu Starten und die Aussagen der Kirche zur afd zu suchen. Hier aber ein besonders gutes Stück das sich nicht gegen die Partei sondern direkt gegen ihre Wähler richtet:
![]()
Katholische Kirche distanziert sich von AfD-Wählern: „Die Zeiten sind vorbei, dass man sagen konnte: Es sind die Unzufriedenen“
Die Katholische Kirche wettert erstmals nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen deren Wähler. Doch Bischof Georg Bätzings Wortwahl beim Thema Migration ist auffallend.www.tagesspiegel.de
Nochmal es geht nicht NUR um die AFD.
Es geht vor allem um die vollständige Abkehr vom Wort Gottes.
Hier hast du es doch selbst perfekt beschrieben.
Genau das macht die Kirche aktuell und das ist genau das Werk des Gegenspielers
Artikel gelesen und nachdem ich eine nicht bezahl Variante gefunden habe:
Die Kirche äußert sich zu gesellschaftlichen und ethischen Fragen, nicht als Parteigegner, sondern aus ihrem Verständnis von Menschenwürde und christlicher Ethik. Ob man das teilt oder nicht, ist eine legitime Meinung aber daraus eine ‚Abkehr vom Wort Gottes‘ oder einen Angriff auf Wähler zu machen, ist eine Interpretation, keine Tatsache. Du kannst die Position der Kirche kritisieren aber sie als ‚Abkehr vom Wort Gottes‘ oder als Angriff auf Wähler darzustellen, ist deine Deutung, nicht automatisch die Wahrheit.
Schlimm als nicht Christ jemandem wie dir die Welt zu erklären. Die Frage bleibt eher für was, alleine auf dieser Seite sehe ich 5 Falsch Behauptungen von Dir was eine extreme Trefferquote ist.
Das ist wie bei Rauchern, die schlimmsten nicht Raucher sind Ex Raucher.
"