man muss trotzdem aufpassen, nicht alles unter "Christentum" zu subsumieren sondern differenzieren. Diese Clownsshow in der Kirche in den USA die du verlinkt hast, wo aufgeprezelte Kirchgängerinnen theatralischst rumwippen und in Fake-Ohnmachten fallen nachdem sie von dieser Paula White berührt wurden, hat halt auch wenig bis nichts mit dem in Europa praktizierten Katholizismus zu tun und ist extremst verwoben mit amerikanischem Hedonismus, Narzissmus und Materialismus.
In den USA sind die Strukturen fast sektenartig mit hunderten Freikirchen, die miteinander "konkurrieren" und ihre ganz eigenen Ideologien vertreten und die Bürger sich dann die rauspicken, mit der sie am meisten konform gehen.
Wir empfinden das als heuchlerisch zum Quadrat wenn irgendwelche Fernsehpastoren im Armanianzug mit Goldrolex von der Kanzel wild pamphletisieren und politisieren und sich nebenbei noch die Taschen mit Millionen Dollar vollmachen und ein Jetset Leben führen - und das ist es natürlich auch - aber die USA sind nunmal generell in vielerlei Hinsicht eine "verrückte" Gesellschaft, wo eigentlich Unvereinbares oft weniger im Widerspruch steht wie bei uns.
Letzten Endes ist der Begriff "verrückt" immer subjektiv. Wir empfinden tendenziell alles als verrückt und seltsam, was von unserer eigenen Erfahrung abweicht.
Ich meine ich glaube auch nicht an Engel,böse Geister, Teufelsaustreibungem usw.
Aber letzten Endes sind die Gläubigen Familien halt die Leute die noch Kinder bekommen und die nächste Generationen prägen werden.
Und da die ganzen achso vernünftigen Atheisten sich durch Geburtenstreik und Abtreibungen selbst aus dem Genpool entfernen, werden die Wahlstimmen der strenger Gläubigen an Bedeutung gewinnen.
Also warum sollte sich Trump nicht von der Frau beraten lassen, wenn sie Zugang zu der Wählergruppe hat?
Ihr könnt die ja alle doof finden, trotzdem dürfen die wie jeder andere Staatsbürger auch wählen.
Wenn es die Atheisten stört,können die ja alle 5,6 Kinder bekommen und dann haben die in 20 bis 30 jahren die Oberhand.
Ich meine immer nur zu heulen dass zu viele Leute die man selbst doof findet anders wählen als man das selbst möchte während man sich selbst nicht die Mühe machen will etwas zu ändern, ist doch absurd.
Und die Einwanderung in die USA durch mittel ubmnd Südamerika ist mehrheitich auch christlich geprägt