Der Glaubens-Thread

sind unsere ach so christlichen trump fans mit dem vergleich einverstanden?

und bevor jemand mit der groben kelle ankommt: nein, ich verhöhne nicht das christentum. das christentum ist in seiner grundform ein schöne philosophie. das christentum wird jedoch von individuen wie in den clips oben verhöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
sind unsere ach so christlichen trump fans mit dem vergleich einverstanden?

und bevor jemand mit der groben kelle ankommt: nein, ich verhöhne nicht das christentum. das christentum ist in seiner grundform ein schöne philosophie. das christentum wird jedoch von individuen wie in den clips oben verhöhnt.

man muss trotzdem aufpassen, nicht alles unter "Christentum" zu subsumieren sondern differenzieren. Diese Clownsshow in der Kirche in den USA die du verlinkt hast, wo aufgeprezelte Kirchgängerinnen theatralischst rumwippen und in Fake-Ohnmachten fallen nachdem sie von dieser Paula White berührt wurden, hat halt auch wenig bis nichts mit dem in Europa praktizierten Katholizismus zu tun und ist extremst verwoben mit amerikanischem Hedonismus, Narzissmus und Materialismus.

In den USA sind die Strukturen fast sektenartig mit hunderten Freikirchen, die miteinander "konkurrieren" und ihre ganz eigenen Ideologien vertreten und die Bürger sich dann die rauspicken, mit der sie am meisten konform gehen.

Wir empfinden das als heuchlerisch zum Quadrat wenn irgendwelche Fernsehpastoren im Armanianzug mit Goldrolex von der Kanzel wild pamphletisieren und politisieren und sich nebenbei noch die Taschen mit Millionen Dollar vollmachen und ein Jetset Leben führen - und das ist es natürlich auch - aber die USA sind nunmal generell in vielerlei Hinsicht eine "verrückte" Gesellschaft, wo eigentlich Unvereinbares oft weniger im Widerspruch steht wie bei uns.

man muss trotzdem aufpassen, nicht alles unter "Christentum" zu subsumieren sondern differenzieren. Diese Clownsshow in der Kirche in den USA die du verlinkt hast, wo aufgeprezelte Kirchgängerinnen theatralischst rumwippen und in Fake-Ohnmachten fallen nachdem sie von dieser Paula White berührt wurden, hat halt auch wenig bis nichts mit dem in Europa praktizierten Katholizismus zu tun und ist extremst verwoben mit amerikanischem Hedonismus, Narzissmus und Materialismus.

In den USA sind die Strukturen fast sektenartig mit hunderten Freikirchen, die miteinander "konkurrieren" und ihre ganz eigenen Ideologien vertreten und die Bürger sich dann die rauspicken, mit der sie am meisten konform gehen.

Wir empfinden das als heuchlerisch zum Quadrat wenn irgendwelche Fernsehpastoren im Armanianzug mit Goldrolex von der Kanzel wild pamphletisieren und politisieren und sich nebenbei noch die Taschen mit Millionen Dollar vollmachen und ein Jetset Leben führen - und das ist es natürlich auch - aber die USA sind nunmal generell in vielerlei Hinsicht eine "verrückte" Gesellschaft, wo eigentlich Unvereinbares oft weniger im Widerspruch steht wie bei uns.

Letzten Endes ist der Begriff "verrückt" immer subjektiv. Wir empfinden tendenziell alles als verrückt und seltsam, was von unserer eigenen Erfahrung abweicht.

Ich meine ich glaube auch nicht an Engel,böse Geister, Teufelsaustreibungem usw.

Aber letzten Endes sind die Gläubigen Familien halt die Leute die noch Kinder bekommen und die nächste Generationen prägen werden.

Und da die ganzen achso vernünftigen Atheisten sich durch Geburtenstreik und Abtreibungen selbst aus dem Genpool entfernen, werden die Wahlstimmen der strenger Gläubigen an Bedeutung gewinnen.

Also warum sollte sich Trump nicht von der Frau beraten lassen, wenn sie Zugang zu der Wählergruppe hat?

Ihr könnt die ja alle doof finden, trotzdem dürfen die wie jeder andere Staatsbürger auch wählen.

Wenn es die Atheisten stört,können die ja alle 5,6 Kinder bekommen und dann haben die in 20 bis 30 jahren die Oberhand.

Ich meine immer nur zu heulen dass zu viele Leute die man selbst doof findet anders wählen als man das selbst möchte während man sich selbst nicht die Mühe machen will etwas zu ändern, ist doch absurd.

Und die Einwanderung in die USA durch mittel ubmnd Südamerika ist mehrheitich auch christlich geprägt

Ich meine immer nur zu heulen dass zu viele Leute die man selbst doof findet anders wählen als man das selbst möchte während man sich selbst nicht die Mühe machen will etwas zu ändern, ist doch absurd.

es geht mir nicht um irgendwelche leute die irgendwen wählen, sondern um die frage wie man es als christ mit sich vereinbaren kann einen offensichtlichen antichristen abzufeiern, ja nahezu anzubeten, und ein antichristliches schmierentheater wie von z.b. paula mitzumachen.

es geht mir nicht um irgendwelche leute die irgendwen wählen, sondern um die frage wie man es als christ mit sich vereinbaren kann einen offensichtlichen antichristen abzufeiern, ja nahezu anzubeten, und ein antichristliches schmierentheater wie von z.b. paula mitzumachen.

Wenn man Trump als Antichristen und seine Wähler als Faschisten und was weiß ich dämonisieren und entmenschlichen muss, ist das doch auch eine Art Kult.

Und am Ende habe ich doch vollkommen recht mit meiner Einschätzung.

Dich macht doch grundsätzlich jeder wütend der positiv über Trump spricht oder ihn unterstützt.

Und das ist halt das Problem, welches die Demokraten mit ihrer woken Monokultur haben.

Da muss halt jeder auf Linie sein und ihrer Kontrolle unterstehen oder ist halt der Feind.

Wobei die Rechte mittlerweile ein weitaus größeres Spektrum an Meinungen und kulturellen Gruppen umfasst.

Dann hast du halt homosuelle Männer die Trump wählen, weil die linke Queer Community auch schon anfeindet weil Sie halt immer noch weiß und cis und männlich sind und (evangelikale) Christen die Trump vielleicht auch nicht so super finden aber man muss ja nur den Thread hier lesen um zu verstehen, welche Seite größere Abneigung gegen das Christentum hat.

Und dann wählt man halt trotzdem die Seite die einen nicht aktiv verachtet.

Und da die Linken null Selbstreflexion haben, verstehen Sie halt nicht , warum sich alle diese Leute gegen Sie wenden.

Wir brauchen unbedingt mehr Leute wie Trump damit die Welt endlich eine bessere wird. Dieser Woke Quatsch hat uns immer nur Kriege und Verderben gebracht. Seit Trump geht’s endlich aufwärts mit der Welt.

Wir stehen endlich so gut da wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und endlich bezeichnen sich Christen wieder offen als Gotteskrieger!

Wenn man Trump als Antichristen und seine Wähler als Faschisten und was weiß ich dämonisieren und entmenschlichen muss, ist das doch auch eine Art Kult.

Und am Ende habe ich doch vollkommen recht mit meiner Einschätzung.

Dich macht doch grundsätzlich jeder wütend der positiv über Trump spricht oder ihn unterstützt.

Und das ist halt das Problem, welches die Demokraten mit ihrer woken Monokultur haben.

Da muss halt jeder auf Linie sein und ihrer Kontrolle unterstehen oder ist halt der Feind.

Wobei die Rechte mittlerweile ein weitaus größeres Spektrum an Meinungen und kulturellen Gruppen umfasst.

Dann hast du halt homosuelle Männer die Trump wählen, weil die linke Queer Community auch schon anfeindet weil Sie halt immer noch weiß und cis und männlich sind und (evangelikale) Christen die Trump vielleicht auch nicht so super finden aber man muss ja nur den Thread hier lesen um zu verstehen, welche Seite größere Abneigung gegen das Christentum hat.

Und dann wählt man halt trotzdem die Seite die einen nicht aktiv verachtet.

Und da die Linken null Selbstreflexion haben, verstehen Sie halt nicht , warum sich alle diese Leute gegen Sie wenden.

du weichst meiner frage komplett aus und machst dinge zum thema die ich nicht angesprochen habe.

aber ok... seis drum.

du weichst meiner frage komplett aus und machst dinge zum thema die ich nicht angesprochen habe.

aber ok... seis drum.

Weil deine Frage unsinnig ist.

Donald Trump ist nicht der Anti Christ , dass ist lediglich etwas, dass du persönlich so empfindest.

Nicht alle hassen ihn, manche finden ihn auch einfach nur weniger schlecht als die nicht minder komischen Gestalten die die Demokraten den Wählern vorsetzen wollten.

Dir gefällt persönlich nicht, wie diese Evangelikalen ihren Glauben leben oder was die Dame für eine show mit ihren Exorzismen abzieht.

Mir ist das persönlich vollkommen egal, auch wenn ich auch nicht an Teufelsaustreibung glaube.

Knöpfen Prediger und Esoterikgurus ihren Anhängern unheimlich viel Kohle ab?

Ich denke schon aber am Ende des Tages ist es immer noch eine freiwillige Entscheidung die sie treffen.

Sie hätten jederzeit die Wahl dazu , damit aufzuhören.

Und alleine die Tatsache dass der Steuerzahler also auch Atheisten und andersgläubige nicht gezwungen sind, die Freikirchen mit ihren Steuergeldern zu finanzieren macht sie mir symathischer als die ganze zwangsfinanzierte woke propaganda der letzten Jahre

du babbelst wieder komplett am ganzen vorbei und erfindest themenfelder die nie thema waren. steuerzahler blabla... meine frage war simpel und alles andere als unsinnig. sie passt dir einfach nicht.

jemand der ständig, sein leben lang, schon lange vor seiner politischen karriere, antichristlich handelt, ist EIN antichrist. punkt. ich muss wohl nicht alles noch so offensichtliche aufzählen was antichristlich an ihm ist.

aber gut... dein ständiges ausweichen und um kopf und kragen schwafeln ist mir antwort genug. danke.

Zurück
Top Bottom