Der Glaubens-Thread

Na ich glaube kaum das du Teile deines Börsengewinns für Gott verwendest und nein Geld verdienen ist das definitiv nicht. Sondern ohnen einen Wert mehr machen. Dazu glaube ich auch kaum das du nur in saubere Firmen investierst.

Wieso Heuchler ? Weil ich Gottes Erde besser schützen will bzw die Natur als du?

Weil du bei deinen Investments über Leichen gehst.
Da ist Umweltschutz dann plötzlich doch nicht mehr so wichtig, Hauptsache der Kurs füllt die Taschen oder? 😉

Nochmal, in der bibel steht:
1. Du sollst nicht töten
2. Du sollst schwule töten
3. Du sollst deinen nächsten lieben
4. Du sollst ungläubige töten
5. Du sollst nicht urteilen wenn du nicht selbst frei von sünde bist.

Welche punkt hat die höhere priorität? kannst du die punkte der priorität aufsteigend sortieren, damit ich weiß welche regel welche außerkraftsetzt?

Hab es für dich angepasst damit es immer gültig ist.

1. Du sollst nicht töten
2. kannst aber schwule töten
3. Du sollst deinen nächsten lieben (aber nicht jeden)
4. Du sollst ungläubige töten (Das Definitv!)
5. Du sollst nicht urteilen wenn du nicht selbst frei von sünde bist. (Mal so, mal so...)

Weil du bei deinen Investments über Leichen gehst.
Da ist Umweltschutz dann plötzlich doch nicht mehr so wichtig, Hauptsache der Kurs füllt die Taschen oder? 😉
Na ich investiere nicht in alte Technologien wie Öl 😉 . Sprach der Nestlé Investor. So kommst du nicht in den Himmel.

Wenn es dazu führt das ich mit dem Geld mehr für die Natur machen kann und weg vom bösen Öl komme passt das.

Ich versuche nicht nach der Bibel zu leben und picke mir Rosinen wie du raus

Nochmal, in der bibel steht:
1. Du sollst nicht töten
2. Du sollst schwule töten
3. Du sollst deinen nächsten lieben
4. Du sollst ungläubige töten
5. Du sollst nicht urteilen wenn du nicht selbst frei von sünde bist.

Welche punkt hat die höhere priorität? kannst du die punkte der priorität aufsteigend sortieren, damit ich weiß welche regel welche außerkraftsetzt?
Er schrieb doch ist ein zusammenhängendes Buch ergo musst du dich nur an 5. halten da es zuletzt vorkommt :goodwork:

Na ich investiere nicht in alte Technologien wie Öl 😉 . Sprach der Nestlé Investor. So kommst du nicht in den Himmel.

Wenn es dazu führt das ich mit dem Geld mehr für die Natur machen kann und weg vom bösen Öl komme passt das.

Ich versuche nicht nach der Bibel zu leben und picke mir Rosinen wie du raus

Ah also dein Investment ist gut weil Baum und mein Investment ist böse weil ist halt so? 😂🤣

Na ja was Nestlé ist ist klar oder? Ich rede nicht davon nach der Mensch gemachten Fake Gottes Wort Bibel zu leben 😉

Nestle versorgt die Welt mit Lebensmitteln.

Aber was ist denn mit deinem Investment in tesla? Die ist schon klar was er gegen transmenschen sagt oder? Oder ist hier das Geld verdienen wichtiger als der moralische kompass?

Dann auch noch in Chinawerte investiert oh junge. Das riecht aber nach Heuchelei hier :banderas:

Nestle versorgt die Welt mit Lebensmitteln.

Aber was ist denn mit deinem Investment in tesla? Die ist schon klar was er gegen transmenschen sagt oder? Oder ist hier das Geld verdienen wichtiger als der moralische kompass?

Dann auch noch in Chinawerte investiert oh junge. Das riecht aber nach Heuchelei hier :banderas:

Ist Nestle eigentlich ein UNternehmen welches sich an Christliche Werte hällt? ich frage für einen Freund

Ich predige nicht das ich mich an die Bibel halte. Gott wird das bei dir nicht gefallen

Ich predige nicht das ich mich an die Bibel halte. Gott wird das bei dir nicht gefallen
Nestle versorgt trotzdem die ganze Welt mit Lebensmitteln, das ist was gutes.

Du predigst dafür andere Sachen die deinen Investments tief im Kern der Moral entgegenstehen ;)
Oder bist du plötzlich doch ein Elon Musk Fan? 😉

Er schrieb doch ist ein zusammenhängendes Buch ergo musst du dich nur an 5. halten da es zuletzt vorkommt :goodwork:

Der letzte satz der bibel ist "gottes gnade für alle" oder so ähnlich. Heißt das jetzt, dass wir doch gnade mit schwulen haben sollen? Ich schwanke noch zwischen gnade und steinigung :pokethink:

Nestle versorgt trotzdem die ganze Welt mit Lebensmitteln, das ist was gutes.

Du predigst dafür andere Sachen die deinen Investments tief im Kern der Moral entgegenstehen ;)
Oder bist du plötzlich doch ein Elon Musk Fan? 😉
Ich war und werde nie ein Musk Fan sein. Nur investiere ich nicht nach einem moralischen Kompass. Nach Moral traden macht keinen Sinn.

In dem Nestlé arme Arbeiter ausbeutet auf den Plantagen? Für nen Hungerlohn. Dazu Palmenplantagen für Billo Palmöl macht? Dadurch die Umwelt zerstört wird.
Wie gesagt ich predige nicht von der Bibel wie du 😉 der dann 0 danach lebt.

Ich war und werde nie ein Musk Fan sein. Nur investiere ich nicht nach einem moralischen Kompass. Nach Moral traden macht keinen Sinn.

Also ist dir Geld wichtiger als alles was du sonst so predigst?
Wie viel ist dir ein erschosser Mensch an Hand deiner Rüstungsaktien eigentlich so wert? Also wie krass sollte es in der Kasse scheppern pro erschossenem Mensch damit dei Investment sich gelohnt hat?

In dem Nestlé arme Arbeiter ausbeutet auf den Plantagen? Für nen Hungerlohn. Dazu

Diese Menschen haben dadurch arbeit und ein Zuhause.

Palmenplantagen für Billo Palmöl macht? Dadurch die Umwelt zerstört wird.

Die werden zu Nahrung gemacht.

Wie gesagt ich predige nicht von der Bibel wie du 😉 der dann 0 danach lebt.

Ne du predigst aber von Umweltschutz und Moral und hältst dich nicht dran 😉

Nein wir brauchen beide.

Ist das alles was dir dazu einfällt?
Ich hab nie gesagt das ich beim investieren eine Moral habe. Du bist eher derjenige der meint nach der Bibel zu leben. Was du ja bekanntermaßen nicht machst.
Panzer werden gebaut auch ohne mein Invest. Nur mit dem Gewinn des Invests kann ich ökologischer Leben 😉

Zurück
Top Bottom