Der Glaubens-Thread

Was heißt hier böse? Es ist in jedem Fall verboten und das wird in mehreren Stellen der bibel klar:

3. Mose (Levitikus) 18,22:

„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“

3. Mose 20,13:

„Wenn jemand bei einem Mann liegt wie bei einer Frau, haben beide ein Gräuel getan; sie sollen des Todes sterben.“
Immerhin: deine zitate beziehen sich offenbar nur auf homosexuelle männer. Frauen sind demnach fein raus :coolface:

Ist ja dennoch total sinnfrei, menschen dann mit diesen vorlieben zu erschaffen, wenn er es gar nicht haben will und ohnehin weiß, wie die sache trotz freiem willen ausgeht, weil allwissend.
Klingt für mich nicht widersprüchlich, wie für @Avi sondern einfach nur saddistisch.

/nachtrag

Streng semantisch genommen, ist deinen zeilen nach sogar NUR gleichgeschlechtlicher sex zwischen frauen erlaubt. Bei einem mann liegen, wie bei einer frau bezieht sich ja auf beide geschlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Du verdreht hier etwas. Du entscheidest dich ja selbst gegen Gott. Er zwingt dich nicht bei ihn zu sein.

Doch das tut er, indem er mit ewiger Verdammnis und Schmerz droht.

Es ist halt eine Regel in der Bibel. Wir müssen nicht alles verstehen, wir müssen nur verstehen das Gott einige Sachen als Sünde ansieht.

Wieso hinterfragst du nicht was dein Gott tut? Was hat dich so blind werden lassen?

Oh doch. Wer die heiligen Worte hört fühlt tief im Inneren das sie wahr sind.

Und was ist, wenn das was du fühlst nichts weiter als ein Trugbild ist? Was ist wenn deine Seele, blind und taub geworden durch eine der drei abrahamitischen Religionen, ins Verderben geführt wird?

Gott definiert aber was gut und was böse ist. Er ist der Anfang und das Ende. Alle Naturgesetze unterliegen seinem Willen.

Er ist quasi die Gerechtigkeit selbst. Er entscheidet alles, denn alles gehört ihm.

Und das findest du gut? Ich finde es ist der absolute Horror, wenn es so wäre. Warum? Alles untersteht seiner Laune und seiner Gnade. Zum Glück ist dies nicht so, und die Götter haben unsere Welt vor langer Zeit verlassen. Aus guten Gründen.

Jedoch könnte all dieser Horror Wirklichkeit werden, wenn du deinen Gott weiterhin blindlings ins Verderben folgst.

Ich habe keine Angst, ganz im Gegenteil denn Gott hat seine Liebe gezeigt indem er jedem von uns das ewige Leben schenken möchte.

Unsere Seelen sind schon unsterblich, weil (auch aus wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet) Informationen niemals verloren gehen. Wir leben ewig. Sei es nun durch Wiedergeburt oder in einem der vielen Reiche jenseits unserer physischen Welt. Du musst ihm folglich nicht für etwas danken was er nicht getan hat, aber mit dessen Lorbeeren man ihn schmückt. Dein Gott ist ein grausamer Herrscher, welchen du freiwillig folgst. Nicht mehr und nicht weniger.

Immerhin: deine zitate beziehen sich offenbar nur auf homosexuelle männer. Frauen sind demnach fein raus :coolface:

Ist ja dennoch total sinnfrei, menschen dann mit diesen vorlieben zu erschaffen, wenn er es gar nicht haben will und ohnehin weiß, wie die sache trotz freiem willen ausgeht, weil allwissend.
Klingt für mich nicht widersprüchlich, wie für @Avi sondern einfach nur saddistisch.

/nachtrag

Streng semantisch genommen, ist deinen zeilen nach sogar NUR gleichgeschlechtlicher sex zwischen frauen erlaubt. Bei einem mann liegen, wie bei einer frau bezieht sich ja auf beide geschlechter.

Die Ehe zwischen Mann und Frau ist laut bibel heilig. Gott erlaubt offiziell den Sex zwischen Mann und Frau.

Homosexualität hingegen ist verboten.

Doch das tut er, indem er mit ewiger Verdammnis und Schmerz droht.

Das ist keine Drohung. Eher die Konsequenz denn wo willst du sonst hin wenn du Gottes Reich ablehnst?
Bleibt halt nur 1 Ort.

Wieso hinterfragst du nicht was dein Gott tut? Was hat dich so blind werden lassen?

Weil alles ihm gehört. Er hat alles erschaffen damit ist sein Wort gesetz und seine Taten Gerecht.

Und was ist, wenn das was du fühlst nichts weiter als ein Trugbild ist? Was ist wenn deine Seele, blind und taub geworden durch eine der drei abrahamitischen Religionen, ins Verderben geführt wird?

Das halte ich für sehr unrealistisch.
Du kritisiert ja immer Gott und die Bibel und ganz besonders Jesus.
Glaubst dann aber das die Welt aus einem Eisriesen geformt wurde und das die Götter sich in Valhalla betrinken und jeden Tag die gleiche Schlacht kämpfen.
Wenn man das glauben kann dann dürfte eine Auferstehung auch nicht so unrealistisch klingen.

Und das findest du gut? Ich finde es ist der absolute Horror, wenn es so wäre. Warum? Alles untersteht seiner Laune und seiner Gnade. Zum Glück ist dies nicht so, und die Götter haben unsere Welt vor langer Zeit verlassen. Aus guten Gründen.

Das ist halt das Gesetz dieser Welt.
Wenn du alles erschaffen hast inklusive raum und Zeit dann bist du das Gesetz.

An Luzifer hat man gesehen was denen blüht die rebellieren.

Jedoch könnte all dieser Horror Wirklichkeit werden, wenn du deinen Gott weiterhin blindlings ins Verderben folgst.

Wieso das denn?

Unsere Seelen sind schon unsterblich, weil (auch aus wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet) Informationen niemals verloren gehen. Wir leben ewig. Sei es nun durch Wiedergeburt oder in einem der vielen Reiche jenseits unserer physischen Welt. Du musst ihm folglich nicht für etwas danken was er nicht getan hat, aber mit dessen Lorbeeren man ihn schmückt. Dein Gott ist ein grausamer Herrscher, welchen du freiwillig folgst. Nicht mehr und nicht weniger.

Und woher kommt die Seele? Jede einzelne wurde von Gott geschaffen.

Genesis 2,7:

„Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebendige Seele.“

Die Ehe zwischen Mann und Frau ist laut bibel heilig. Gott erlaubt offiziell den Sex zwischen Mann und Frau.

Das ist keine Drohung. Eher die Konsequenz denn wo willst du sonst hin wenn du Gottes Reich ablehnst?
Bleibt halt nur 1 Ort.

Weil alles ihm gehört. Er hat alles erschaffen damit ist sein Wort gesetz und seine Taten Gerecht.

Glaubst dann aber das die Welt aus einem Eisriesen geformt wurde und das die Götter sich in Valhalla betrinken und jeden Tag die gleiche Schlacht kämpfen.
Wenn man das glauben kann dann dürfte eine Auferstehung auch nicht so unrealistisch klingen.

Wieso das denn?

Genesis 2,7:

„Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebendige Seele.“

Voraus gesetzt man glaubt daran.

Voraus gesetzt man glaubt daran.

Wie sagen die klimatypen immer? Dem Klimawandel ist es egal ob du an ihn glaubst oder nicht.

Dann bediene ich
mich mal an dem Argument. Der Hölle ist es egal ob du an sie glaubst oder nicht. Ohne Jesus wirst du genau da landen. Per One Way Ticket mit oder ohne glaube daran

Bleibt halt nur 1 Ort.

Es bleibt nicht nur ein Ort. :ol:

Was wäre daran gerecht?

Die Entstehung der Erde in der nordischen Mythologie (du kannst bei Interesse danach googeln) ist ironischerweise näher an der Wissenschaft als deine Bibelgeschichte. Hinzu kommt das es mehr nordische Reiche jenseits unserer Welt gibt als nur Walhalla. ;)

Und wenn er nicht der Erschaffer ist? Was ist wenn das Universum mitsamt der Zeit schon immer existiert hat? Was ist, wenn das Schicksal (z.B. die Nornen) über allen Götterwesen steht, auch über deinen grausamen Gott?

Weil du spätestens am Ende deiner Reise erkennst in welch schreckliche Falle du getappt bist.

Genesis 2,7:

Der Mensch besteht nicht aus Erde und Ackerboden. Hier beginnt schon der Fehler. Der Beginn der Zelle, und wie sie ihr Membran (diese ist notwendig für die Zellteilung) bekam, begann unter Wasser in kleinen Löchern an sogenannten großen Rauchern. Unterseeischen Vulkangesteinen. Dies ist einer der Gründe warum u.a. Mineralien und Spurenelemente für alle Lebewesen hier auf Erden lebensnotwendig sind.

Wie sagen die klimatypen immer? Dem Klimawandel ist es egal ob du an ihn glaubst oder nicht.

Dann bediene ich
mich mal an dem Argument. Der Hölle ist es egal ob du an sie glaubst oder nicht. Ohne Jesus wirst du genau da landen. Per One Way Ticket mit oder ohne glaube daran

Die Frage die ich mir immer stelle, wir wissen das, dass Christentum sich bei vielen anderen Religionen der zeit davor bedient hat und daraus einen Mischmasch aus Mythen und Legenden in einem Buch vermengte, DIE Wahre Religion ist?

Sind dann so Dinge wie der Hades, oder Anubis als Wächter der Toten Vor dem christlichen Gott Fake gewesen oder eine Fehlinterpretation der christlichen Wahrheit?

Und was ist mit z.B. einem Buddhisten der zu 100% nicht an Gott glaubt, landet er weil er an was anderes Glaubt auch im Himmel? Landen alle Muslime automatisch in der Hölle weil Sie Gott verleumden (Glaube an falsche Götzen etc. )

ich habe da echt Fragen...

Sind dann so Dinge wie der Hades, oder Anubis als Wächter der Toten Vor dem christlichen Gott Fake gewesen oder eine Fehlinterpretation der christlichen Wahrheit?

Nimm z.B. die Hymne von Amenophis IV (Echnaton) an Aton und vergleich sie mit Psalm 104 in der Bibel. Fun Fact: Der Christliche Gott ist die Sonnenscheibe Aton, und alle Christen die ihm folgen sind es, die auf ewig in ihm in voller Liebe brennen. Zumindest bis er zur Supernova wird. Oder geh noch etwas weiter zurück zu den Sumerern und lies alles über Utnapishtim. :niatee:

Nimm z.B. die Hymne von Amenophis IV (Echnaton) an Aton und vergleich sie mit Psalm 104 in der Bibel. Fun Fact: Der Christliche Gott ist die Sonnenscheibe Aton, und alle Christen die ihm folgen sind es, die auf ewig in ihm in voller Liebe brennen. Zumindest bis er zur Supernovae wird. Oder geh noch etwas weiter zurück zu den Sumerern und lies alles über Utnapishtim. :niatee:

Und genau das ist die Frage die ich mir Stelle, woher weiß man das jetzt das Christentum die Religion ist welche alles so her gibt wie es wirklich ist?

• Lob
Reaktionen: Avi
Und genau das ist die Frage die ich mir Stelle, woher weiß man das jetzt das Christentum die Religion ist welche alles so her gibt wie es wirklich ist?

Daran kann man nur glauben, mehr nicht. Jedoch sollte man, wenn man daran glaubt, nicht auch noch andere zu überzeugen und zu bekehren versuchen.

Dann bediene ich

Würdest du alle Bücher auf der Welt Verbrennen und die Zivilisation in sich zusammenstürzen, würden nach einigen Jahrhunderte/-tausende die selben Wissenschaftliche Gesetze und Regeln entdeckt und niedergeschrieben werden. Die Bibel würde nicht wieder auftauchen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was wäre daran gerecht?

Wenn du in deiner Güte alles erschaffst machst du auch die Regeln

Die Entstehung der Erde in der nordischen Mythologie (du kannst bei Interesse danach googeln) ist ironischerweise näher an der Wissenschaft als deine Bibelgeschichte. Hinzu kommt das es mehr nordische Reiche jenseits unserer Welt gibt als nur Walhalla. ;)

Es gibt ja noch wesentlich mehr nordische Geschichten die komplett übertrieben sind verglichen mit der Auferstehung.

Und wenn er nicht der Erschaffer ist? Was ist wenn das Universum mitsamt der Zeit schon immer existiert hat? Was ist, wenn das Schicksal (z.B. die Nornen) über allen Götterwesen steht, auch über deinen grausamen Gott?

Also das kann ich nicht glauben.
Jesus wandelte auf Erden das ist historisch belegt. Von Thor usw gibt es nicht den kleinsten Hinweis.

Weil du spätestens am Ende deiner Reise erkennst in welch schreckliche Falle du getappt bist.

Nehmen wir nur mal an ich würde falsch liegen. Im nordischen glaube würde es keine Strafe für mich geben.

Der Mensch besteht nicht aus Erde und Ackerboden. Hier beginnt schon der Fehler. Der Beginn der Zelle, und wie sie ihr Membran (diese ist notwendig für die Zellteilung) bekam, begann unter Wasser in kleinen Löchern an sogenannten großen Rauchern. Unterseeischen Vulkangesteinen. Dies ist einer der Gründe warum u.a. Mineralien und Spurenelemente für alle Lebewesen hier auf Erden lebensnotwendig sind.

Das will dir die Wissenschaft einreden. Die wird aber auch mehr oder weniger stark vom Teufel verfälscht um dem Mensch vom wahren Weg ins Verderben zu führen.

In der Bibel steht das es falsche Götter sind von Menschen Hand geschaffen.

Und was ist mit z.B. einem Buddhisten der zu 100% nicht an Gott glaubt, landet er weil er an was anderes Glaubt auch im Himmel? Landen alle Muslime automatisch in der Hölle weil Sie Gott verleumden (Glaube an falsche Götzen etc. )

ich habe da echt Fragen...

Ohne Jesus als den Retter anzuerkennen und ohne seine Vergebung kommt niemand in den Himmel.
Wer bewusst ohne jesus lebt wird auch im tot nicht bei ihm sein.

Es gibt ja noch wesentlich mehr nordische Geschichten die komplett übertrieben sind verglichen mit der Auferstehung.

Jesus wandelte auf Erden das ist historisch belegt. Von Thor usw gibt es nicht den kleinsten Hinweis.

Nehmen wir nur mal an ich würde falsch liegen. Im nordischen glaube würde es keine Strafe für mich geben.

Das will dir die Wissenschaft einreden. Die wird aber auch mehr oder weniger stark vom Teufel verfälscht um dem Mensch vom wahren Weg ins Verderben zu führen.

In der Bibel steht das es falsche Götter sind von Menschen Hand geschaffen.

Ohne Jesus als den Retter anzuerkennen und ohne seine Vergebung kommt niemand in den Himmel.
Wer bewusst ohne jesus lebt wird auch im tot nicht bei ihm sein.

Ergo dann aber auch nicht in der Hölle.

Dann lies die texte nochmal. :P
Demnach ist mindestens frau frau zumindest nicht verboten. Und so man liest mann frau dagegen schon xD

Habe ich. Steht da nirgendwo:

Genesis 2,24

„Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.“

1. Korinther 7,3-5

„Der Mann leiste der Frau die eheliche Pflicht, ebenso die Frau dem Mann. Entzieht euch einander nicht, es sei denn nach beiderseitigem Einvernehmen für eine Zeit, damit ihr euch dem Fasten und Gebet widmen könnt.“

Sprüche 5,18-19

„Deine Quelle sei gesegnet, und freue dich an der Frau deiner Jugend!“

Die Bibel ist sehr eindeutig was sex zwischen Mann und Frauen betrifft

Genesis 1,28 (1. Mose 1,28)

„Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen:
Seid fruchtbar und mehret euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan;
und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen.“

:)

denn Gott hat entschieden wie du geboren würdest. Wer bist du sein Werk in frage zu stellen?

Warum erschafft Gott „verbotene Menschen“?
Und warum stellt er sein eigenes Werk dann in Frage?

Es gibt echt nichts schlimmeres als solche falschen prediger die behaupten im Namen Gottes zu handeln aber in Wirklichkeit den Teufel zum Vater haben.

Ja, das klingt ganz nach dir.

Und was ist, wenn dein Gott nicht gütig ist? :cautios:

Du lachst schon über Riesen, und ignorierst den Fakt das es sie auch in der Bibel gibt. :shakehead:

Ich glaube du lebst sehr gerne in deiner selektiven Bubble. Fakten über den nordischen Glauben spare ich mir hingegen, weil sie dich eh nicht interessieren.

Seine Existenz ist nicht historisch belegt, aber das Thema hatten wir hier schon ausufernd in diesem Thread. Mehrfach. Und was Thor/Donar betrifft, so müsste man das auch vertiefen, vor allem weil er auch in Mythologien und Glaubensvorstellungen anderer Länder und Kontinente auftaucht.

Sag das Garm, wenn er vor dir steht und schwer atmet. :niatee:

Zum Glück denken wir Heiden nicht auf solch unsinnige Weise. xD

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Bin kein Kirchengeher und finde auch das Konzept mit der Kirche absurd, dennoch finde ich die Idee mit Jesus an sich super. Aber ob es sowas wie ein Gott gibt... Der Weltraum ist Milliarden von Jahren alt und wir als Zivilisation dagegen... Naja. Was ist wenn es da draußen eine so hoch entwickelte Lebensform gibt, was für uns wie Götter erscheinen oder wenn da Lebensformen gibt, die wir aus Wissenschaftlicher Sicht nicht erklären können, weil ihre Biologie einfach für uns vollkommen unlogisch erscheint. Was war vor dem Urknall? Irgendwas muss doch dafür verantwortlich gewesen sein, gab es überhaupt ein Urknall, weil es gibt ja wieder zig andere Theorien, dass wir in einem Schwarzen Loch wären etc.

Allgemein bin ich kein freund davon, wenn man von "der Wissenschaft" redet und sofort alles konsequent ausschlicht, weil es aus wissenschaftlicher Sicht kein Sinn ergibt, weil die Wissenschaft lebt vom Diskurs und im nachhinein gab es wieder Fälle wo der aktuelle Stand der Wissenschaft hinterfragt wurde.

Zurück
Top Bottom