...
Ganz ehrlich, die meisten Christen verdienen es wenn der Islam die führende Religion Europas wird, denn ihr habt nichts getan um für das Christentum zu sprechen. Nach Diskussionen mit euch hat keiner mehr wirklich Bock drauf, und es wundert mich nicht dass man sich auch auf CW darüber lustig macht oder das Chrisrentum basht. In meinen Augen, und wenn ich deine Posts nochmal so durchlese, ist das alles komplett von euch selbst verschuldet.
"Ganz ehrlich", soso. Lügst du ansonsten?
Islam kann ruhig kommen. Macht mir keine Angst. Die Angstmacherei von Nichtchristen Richtung Christen wegen Islam kenne ich schon, aber das ist nur Hetze gegen den Islam. Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass ich allen Christen nur davon abzuraten kann, sich zwischen die in Deutschland mit aller Macht beschworenen Fronten zu stellen und sich gleichzeitig von Ungläubigen, Heiden und anderen Experten backstabben zu lassen. Das ist nämlich das eigentliche Problem und nur dadurch konnte der Islam sich hier so ausbreiten, was ich ihm aber nicht vorwerfe.
Als Christ einfach nicht gegen den Islam aufhetzen lassen und beiseite treten. Dann wird es interessant.
Im Endeffekt werden durch den Islam schlimmstenfalls viele der Fantasiereligionen, Heidenglauben und Atheismus bedeutungslos werden, sofern ich einige wilde Vorstellungen über den Islam von diesem Board hier ernst nehme, siehe den Thread im Sportbereich über Katar. Müsst ihr selber mit euch ausmachen, denn ich war daran nicht beteiligt und habe gegenüber dem Islam auch keine Vorurteile oder Angst. Nach meiner Erfahrung sind Moslems meist ganz liebe Menschen und recht umgänglich, weil sie eben an Allah/Gott glauben. Monotheismus rules! Was von den Fantasieheidenatheimusglauben übrig bleibt, also sich nicht im vorauseilenden Gehorsam hat zum Islam konvertieren lassen oder zu den Nazis gegangen ist, wird sowieso reumütig zum Christentum kriechen und keine Sorge, sie werden euch alle aufnehmen, falls ihr ernsthaft bereut. Pure Liebe eben!
Christentum wird überleben, wie immer halt. Wenn hier aber Leute meinen, dass sie mit ihren individualistischen Moralvorstellung irgendwie besser gegen den Islam aufgestellt wären, als eine Gruppe wie die Christen mit einem gemeinsamen Wertekonsens und Glauben, dann sollen sie das eben meinen. Meinungsfreiheit eben. Unterm Strich werden dann also mehr Menschen ans Gott bzw. Allah glauben als jetzt. Ist das schlecht? Nein.