Hinduisten glauben, dass Gott in jedem Menschen verweilt, sie nennen ihn das innere selbst, das aber bei den meisten Menschen immer vom Ego, der Stimme im Kopf die nicht die Klappe halten kann übertönt wird. Daher Meditieren wir, beten wir, nehmen Drogen und hören uns Musik an, um das Ego auszutricksen zur Ruhe zu kommen und ein wenig Erkenntnis zu erlangen...
Das Wort Gottes wirst du also weder in der Bibel noch auf YouTube finden, das muss jeder selbst bei sich suchen.
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. (Buddha)
Eine Weisheit, welche auch mir gerade helfen kann, macht mich diese Welt doch noch immer krank. Etwas distanziert betrachtet, stellt sich bei mir sogar Gelassenheit ein. Die Antwort liegt wahrlich in uns selbst verborgen, wenn wir nur bereit sind zuzuhören.
das wichtigste ist keine dämonen oder satan selbst anzubeten.
licht ist stärker als dunkelheit,
die menschen lassen sich aber verführen.
würde sich jeder an gewisse gebote halten, dann wäre die welt friedlich.
Du sollst deine Eltern ehren, wenn sie dich schlagen, sollst du dich wehren!
Nein, wenn es nach den Geboten ginge, wäre z.B. niemand neidisch und viele negative Dinge, die unsere Gesellschaft ausmachen, wären obsolet. Würde es hingegen nach Jesus gehen, würde es keine Kirchen geben und jeder Vegetarier oder gar Veganer sein.
Zum Thema Licht ziehe ich gerne
Kingdom Hearts zu Rate:
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.
Bezogen auf das Gut/ Böse - Prinzip der Religionen, dürfte die Interpretation leicht ausfallen. Wichtig ist mMn auch das jeder von uns sowohl gut, als auch böse ist. Ebenso ruht in jedes Böse etwas Gutes.
Beides im Krieg gegeneinander antreten zu lassen, ist mMn sinnfrei. Vor allem weil es sich hier um eine Einheit handelt. Tritt man beispielsweise der "Church of Satan" bei, so ist dies theoretisch betrachtet keine dunkle Angelegenheit, sondern die Anbetung des Lichtbringers. Dunkel und Hell sind immer im Einklang, und diese Harmonie darf nie zerrissen werden. Erst recht nicht durch Religionen, welche nur Profit im Sinn haben, jedoch nicht die Errettung irgend welcher Seelen.