Der allgemeine Religions- und Glaubens-Thread

Schwarze Löcher sind aber auch badass. Ohne Licht eines gewissen Sterns gäbe es uns aber auch gar nicht erst um das den schwarzen Löchern zu erzählen :ol:
Henne und ei. Was war zuerst da? Das zentrum der galaxy, oder ein stern, der sich darin befindet und leben spendet?

Wobei... so gesehen klingt die antwort recht eindeutig: das zentrum :p

@PowerS5 gut erkannt. Denn weder schwarz noch weiß (alias licht) sind farben :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Letztlich ist der Glaube an Jesus die zentrale Aufforderung für das eigene Leben und nicht nachweise für jenen zu liefern, auch wenn es welche außerhalb der Schrift gibt und es nicht falsch ist nach jenen zu suchen - wirklich nicht, aber ohne Vertrauen gehts nicht.

Zum Thomas Evangelium:

Die im Kanon geschriebenen Evangelien und Briefe decken sich untereinander wenn es um die Lehren und Berichte geht.
Im Thomas Evangelium wird geschrieben das der Finder des gesuchten verwirrt und verwundert sein wird und über das Universum herrschen wird, was nicht zum geschriebenen der sich im Kanon befindlichen Schriften passt.
 
weder schwarz noch weiß (alias licht) sind farben :goodwork:

Genau genommen ist es immer Strahlung die wir wahrnehmen oder auch nicht. Schwarz ist tatsächlich keine Farbe im klassischen Sinne, weiß ist allerdings sehr wohl eine, sogar die Summe aller Farben(ein Monitor erzeugt weiß auch indem er alle Leuchtdioden gleichzeitig mit gleicher Stärke strahlen lässt), daher ist auch Schnee weiß, weil sich das Licht in den Eiskristallen endlos bricht und damit alle Farben die der Mensch wahrnimmt gleichzeitig reflektiert. Generell nehmen wir ja Farben als Reflektion von diversen Objekten wahr. Elektromagnetische Strahlung trifft auf Objekte und wird von diesen reflektiert und so erkennen wir deren Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiß ist lediglich das spektrum sämtlicher farben und in dem sinne auch keine farbe per se, das hast du richtig erkannt. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hinduisten glauben, dass Gott in jedem Menschen verweilt, sie nennen ihn das innere selbst, das aber bei den meisten Menschen immer vom Ego, der Stimme im Kopf die nicht die Klappe halten kann übertönt wird. Daher Meditieren wir, beten wir, nehmen Drogen und hören uns Musik an, um das Ego auszutricksen zur Ruhe zu kommen und ein wenig Erkenntnis zu erlangen...

Das Wort Gottes wirst du also weder in der Bibel noch auf YouTube finden, das muss jeder selbst bei sich suchen.


Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. (Buddha)

Eine Weisheit, welche auch mir gerade helfen kann, macht mich diese Welt doch noch immer krank. Etwas distanziert betrachtet, stellt sich bei mir sogar Gelassenheit ein. Die Antwort liegt wahrlich in uns selbst verborgen, wenn wir nur bereit sind zuzuhören.


das wichtigste ist keine dämonen oder satan selbst anzubeten.
licht ist stärker als dunkelheit,
die menschen lassen sich aber verführen.

würde sich jeder an gewisse gebote halten, dann wäre die welt friedlich.

Du sollst deine Eltern ehren, wenn sie dich schlagen, sollst du dich wehren! :ol:

Nein, wenn es nach den Geboten ginge, wäre z.B. niemand neidisch und viele negative Dinge, die unsere Gesellschaft ausmachen, wären obsolet. Würde es hingegen nach Jesus gehen, würde es keine Kirchen geben und jeder Vegetarier oder gar Veganer sein.

Zum Thema Licht ziehe ich gerne Kingdom Hearts zu Rate:

Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.

Bezogen auf das Gut/ Böse - Prinzip der Religionen, dürfte die Interpretation leicht ausfallen. Wichtig ist mMn auch das jeder von uns sowohl gut, als auch böse ist. Ebenso ruht in jedes Böse etwas Gutes.

yin-yang-great-ultimate-chinese-medicine-painting-picture-id537282780


Beides im Krieg gegeneinander antreten zu lassen, ist mMn sinnfrei. Vor allem weil es sich hier um eine Einheit handelt. Tritt man beispielsweise der "Church of Satan" bei, so ist dies theoretisch betrachtet keine dunkle Angelegenheit, sondern die Anbetung des Lichtbringers. Dunkel und Hell sind immer im Einklang, und diese Harmonie darf nie zerrissen werden. Erst recht nicht durch Religionen, welche nur Profit im Sinn haben, jedoch nicht die Errettung irgend welcher Seelen.
 
Ein ganz toller Dialog:


(Die ersten Minuten geskipped, weil irrelevant)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth Du magst ein Gott sein, aber die Christen und Co. beten den Erschaffer an. Das ist ein Unterschied. :niatee:

Der Erschaffer muss jedoch nicht zwingend ein Gott sein, kann er doch auch ein bepickelter Teenager am PC sein. Dieser schert sich gewiss nicht um diese Welt und seine Schöpfung, oder kümmert ihr euch um jeden einzelnen Sim? :smoke:

Fazit: Götter anbeten ist cool, einen Erschaffer widerum nicht, weil er durch permanente Abwesenheit glänzt.


Vielleicht ist er auch gerade auf dem Klo und hat aus Versehen auf 5-fache Geschwindigkeit gestellt? Und wenn er dann zurück kehrt, und sieht wie seine Schöpfung den Planeten demoliert und zugemüllt hat, denkt er sich "Scheiße!" und muss alles wieder platt machen und neu anfangen? :pokethink:
 
Ich mach's mir einfach... kann sein (wenn auch denkbar unwahrscheinlich), dass es sowas, wie einen allmächtigen Schöpfer gibt oder eben auch nicht... daher Agnostiker :).

Dass es aber offenbar eine tiefgreifende Sehnsucht nach etwas Übergeordnetem gibt, sieht man daran, dass sehr Viele nach "Gott" greifen, wenn sich das Leben dem Ende neigt, auch Jene, die zuvor absolut nicht gläubig waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist der Glaube (nicht eine gewisse Faszination hierfür) an das Okkulte... in "meiner" Musik wird durchaus damit (bei dem was DeathSephiroth anhört tendenziell noch viel mehr ;)) kokettiert, aber ernst genommen habe ich sowas nie... an dieser Stelle muss ich an den Song "Black Sabbath" von Sabbath denken, der beinhaltet, dass ein zuvor nicht an Gott Glaubender, als der Leibhaftige vor ihm stand, plötzlich nach Gott ruft... oder wie Ozzy in dem Song schrie: "OH NO, NOO PLEASE GOD HELP ME"... so würde es sicher jedem gehen, wenn der Teufel an die Türe klopft :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom