Der Glaubens-Thread

Wenn keine Kirchensteuer auf Kapitalerträge anfallen würde, dann wäre ich vielleicht noch in der Kirche. Die Gier der Kirche hat dann aber dafür gesorgt, dass ich ausgetreten bin - bekommen sie halt gar nichts mehr von mir, auch keine Steuer auf den normalen Lohn, die ich aus Bequemlichkeit vermutlich einfach gezahlt hätte.

Wenn ich mir deren aktuelle Diversitäts- und Vielfaltseskapaden anschaue, dann bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass die Kirche keinen einzigen Cent mehr von mir bekommt. Sollte irgendwann mal eine Rückbesinnung auf alte Werte bzw. eine Rückkehr zu mittelalterlichen Verhältnissen stattfinden, könnte ich mir allerdings vorstellen, wieder einzutreten.

Sollte irgendwann mal eine Rückbesinnung auf alte Werte bzw. eine Rückkehr zu mittelalterlichen Verhältnissen stattfinden, könnte ich mir allerdings vorstellen, wieder einzutreten.
spanishinquisition.gif

Ist zugegebenermaßen etwas provokativ ausgedrückt und betrifft nur Teile der mittelalterlichen Zustände - möchte das aber nicht weiter vertiefen, da eine entsprechende Entwicklung nicht wirklich zu erwarten ist.
Du hast es erwähnt, also erkläre dies auch bitte.
So habe ich besonders die Unterdrückung der Frauen, anderen Religionen oder solche Sachen wie Verbot von Homosexuslität/Scheidung vor Augen. Oder denke du meinst den Ablasshandel.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erwähnt, also erkläre dies auch bitte.
So habe ich besonders die Unterdrückung der Frauen, anderen Religionen oder solche Sachen wie Verbot von Homosexuslität/Scheidung vor Augen. Oder denke du meinst den Ablasshandel.
Bei einer gewissen andern Religion, die von Adminseite aber tabu ist, hast du diese Zustände heute noch. ;)

Kann weder mit glauben noch mit Religion was anfangen, aber aus den von @Avi und auch @Mort genannten Gründen ist gerade kein guter Zeitpunkt sich komplett von der Kirche abzukehren. Denn das andere "Steinzeit"Religionen die nicht zu einem modernen Deutschland passen, wie es der zukünftige Innenminister u.a. auch formuliert, auf einmal in der Überzahl sind, kann definitiv keine Option sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Kandidat hat sich selbst gemeldet für die Papstwahl

Kann weder mit glauben noch mit Religion was anfangen, aber aus den von @Avi und auch @Mort genannten Gründen ist gerade kein guter Zeitpunkt sich komplett von der Kirche abzukehren. Denn das andere "Steinzeit"Religionen die nicht zu einem modernen Deutschland passen, wie es der zukünftige Innenminister u.a. auch formuliert, auf einmal in der Überzahl sind, kann definitiv keine Option sein.
Nur sind Kirche und Staat getrennt.
Und beschwörst du hier gerade einen Bürgerkrieg zwischen Muslimen und Christen hervor? Warum bildet man sich selbst ne Unterdrückung ein?

Ein neuer Kandidat hat sich selbst gemeldet für die Papstwahl

Nur sind Kirche und Staat getrennt.
Und beschwörst du hier gerade einen Bürgerkrieg zwischen Muslimen und Christen hervor? Warum bildet man sich selbst ne Unterdrückung ein?

Trump hat bereits offiziell verkündet, dass er die Säkulärisierung abschaffen möchte:

Und wie man hier im Thread sieht, gibt es durchaus den ein oder anderen einfältigen User, der die erneute Verschmelzung von Staat, Kirche und Militär herbeisehnt, weil das Leben damals ja so toll war. ;) :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
US Version von Afghanistan.
Und wie man hier im Thread sieht, gibt es durchaus den ein oder anderen einfältigen User, der die erneute Verschmelzung von Staat, Kirche und Militär herbeisehnt, weil das Leben damals ja so toll war. ;) :pcat: :nyanwins:
Schon witzig wie diese User Panik vorm Islam schieben, sich aber selbst etwas wie eine radikal christliche Scharia wünschen.

US Version von Afghanistan.

Schon witzig wie diese User Panik vorm Islam schieben, sich aber selbst etwas wie eine radikal christliche Scharia wünschen.

In der "Ich bin ja kein Nazi, aber..."-Debatte ging es schon immer um pure Eifersucht auf Länder, die eine Scharia-Polizei haben. Ist nichts anderes, war nie was anderes, wird nie was anderes sein. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi

EIGYZDD.png

Wie und wann soll da eine Überzahl entstehen die uns alle zwingt als Moslems zu leben?

Und nochmal, ein Kirchenaustritt bedeutet weder den Glauben an Gott zu verlieren noch den Überlauf zu Allah. Die Kirchengemeinden könnten sich ja auch mal dran machen verlorene Anhänger wieder zu gewinnen. Aber die verschrecken ja eher weiterhin die Menschen.

Wenn keine Kirchensteuer auf Kapitalerträge anfallen würde, dann wäre ich vielleicht noch in der Kirche. Die Gier der Kirche hat dann aber dafür gesorgt, dass ich ausgetreten bin - bekommen sie halt gar nichts mehr von mir, auch keine Steuer auf den normalen Lohn, die ich aus Bequemlichkeit vermutlich einfach gezahlt hätte.

Wenn ich mir deren aktuelle Diversitäts- und Vielfaltseskapaden anschaue, dann bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass die Kirche keinen einzigen Cent mehr von mir bekommt. Sollte irgendwann mal eine Rückbesinnung auf alte Werte bzw. eine Rückkehr zu mittelalterlichen Verhältnissen stattfinden, könnte ich mir allerdings vorstellen, wieder einzutreten.
Ernsthaft? Gerade das alte Denken der Kirche führt doch dazu das viele Austreten. Zölibat , Frau als Priesterin . Gehört schon mal alles reformiert in die Neuzeit. Ebenso anerkennen der gleichgeschlechtlichen Ehen. Abtreibung etc. Nein Danke ein zurück zu alten Zeiten würde noch mehr Austritte bedeuten.

Klar der Umgang mit den Missbrauchsfällen war auch lächerlich. Statt zu vertuschen sollten die Täter bestraft werden wie jeder andere auch.

EIGYZDD.png

Wie und wann soll da eine Überzahl entstehen die uns alle zwingt als Moslems zu leben?

Und nochmal, ein Kirchenaustritt bedeutet weder den Glauben an Gott zu verlieren noch den Überlauf zu Allah. Die Kirchengemeinden könnten sich ja auch mal dran machen verlorene Anhänger wieder zu gewinnen. Aber die verschrecken ja eher weiterhin die Menschen.

Uff wir stehen wirklich kurz davor das die Moslems übernehmen :coolface:

Das zeigt halt auch wieder gut was Fakten und eine gefühlte Wahrheit für einen Unterschied machen xD

EIGYZDD.png

Mit der Statistik habe ich massive Probleme, da die sich wohl teilweise auf Meldedaten berufen. In den Meldedaten werden alle anderen Religionen als religionslos erfasst, da nur steuerliche Religionen aufgenommen werden.

Mit der Statistik habe ich massive Probleme, da die sich wohl teilweise auf Meldedaten berufen. In den Meldedaten werden alle anderen Religionen als religionslos erfasst, da nur steuerliche Religionen aufgenommen werden.

War die einzige mit schönber Übersicht. Die werden schon Korrekturen beachten.

Aber auch die Deutsche Islam Konferenz spricht von rund 6,6% (Studie wurde wohl vom Innenministerium durchgeführt): https://www.deutsche-islam-konferenz.de/DE/DatenFakten/daten-fakten_node.html
Ein Faktor ist, dass bei den Muslimen aktuell noch mehr Kinder "nachkommen" (prozentual), die Zahlen werden also noch ein wenig steigen, aber das wird mit den Folgegenerationen dann auch wieder weniger.

Zurück
Top Bottom