Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
stimmt natĂŒrlich alles was du sagst, aber hĂ€tte es den Aufstieg des Christentums nicht gegeben - durchwegs gewalttĂ€tig ĂŒber Jahrhunderte - hĂ€tten andere Religionen die LĂŒcke gefĂŒllt. Und auch wenn nicht und die Menschheit schon frĂŒh gelernt hĂ€tte, sich aufklĂ€rerisch zu emanzipieren - wie stĂŒnden wir dann heute da? Vielleicht wĂ€ren wir schon am Mars, hĂ€tten ausgereifte Quantencomputer und Roboterbutler, aber wahrscheinlich auch einen Planeten der noch mehr im Eimer wĂ€re durch Umweltverschmutzung und Klimawandel als jetzt schon.
Auch true. Finde ich selbst sehr besorgniserregend wie republikanische Bundesstaaten mit harschesten Abtreibungsverboten und BĂŒcherverbannungen bissel schon Richtung Gilead aus Handmaidâs Tale gehen.
Und ich frag mich von welchen atheistischen LĂ€ndern er redet (oder welche wo irgendwas links die Regierung leitet)Was haben denn bitte Atheisten im Westen angerichtet?
Und ich frag mich von welchen atheistischen LĂ€ndern er redet (oder welche wo irgendwas links die Regierung leitet)
Unser westliches Wertesystem basiert auf den Werte der AufklÀrung, welches gegen den Wiederstand der Kirche erkÀmpft wurde.um unser Wertesystem im Westen zu festigen
Neben dem Islam gibt es auch eine weitere Religion/Ersatzreligion die sich in Europa breit gemacht hat, nÀmlich atheistisches Besserwissertum (nicht auf dich bezogen).
Mir geht es um Werte wie Anstand, Moral, SolidaritĂ€t, NĂ€chstenliebe... usw. . Und das weiĂt du auch. Du brauchst mir nicht mitzuteilen, dass die Kirche den Fortschritt ausgebremst hat.Unser westliches Wertesystem basiert auf den Werte der AufklĂ€rung, welches gegen den Wiederstand der Kirche erkĂ€mpft wurde.
Wenn der Umstand, dass man in keiner Weise religiös ist, religiös sein soll, dann ist auch der Umstand keine Krankheit zu haben eine Krankheit.
Unser westliches Wertesystem basiert auf den Werte der AufklÀrung, welches gegen den Wiederstand der Kirche erkÀmpft wurde.
Die heutige Moral im Westen basiert doch gerade auf den Werten der AufklĂ€rung und nicht auf dennen der Kirche.Mir geht es um Werte wie Anstand, Moral, SolidaritĂ€t, NĂ€chstenliebe... usw. . Und das weiĂt du auch. Du brauchst mir nicht mitzuteilen, dass die Kirche den Fortschritt ausgebremst hat.
Die AufklĂ€rung richtete sich gegen die unmĂŒndigkeit des BĂŒrgers, was auch die unmĂŒndigkeit, durch die Kirche einschloss. Weshalb die Kirche die AufklĂ€rung bekĂ€mpfte.Falsch, die AufklĂ€rung richtete sich gegen die Monarchie und nicht gegen die Kirche
Ja Atheisten sind von der Religionsfreiheit geschĂŒtzt aber nicht weil sie ,auch etwas glauben, sondern weil die Religionsfreiheit auch die Freiheit beinhaltet nicht zu glauben.Atheisten sind von der Religionsfreiheit genauso geschĂŒtzt wie alle anderen GlĂ€ubigen (ja, auch Atheisten glauben schlieĂlich etwas),
Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert. Die einzigen Nicht-GlĂ€ubigen sind fĂŒr mich Agnostiker: die glauben weder, dass Gott existiert, noch, dass er nicht existiert.Ja Atheisten sind von der Religionsfreiheit geschĂŒtzt aber nicht weil sie ,auch etwas glauben, sondern weil die Religionsfreiheit auch die Freiheit beinhaltet nicht zu glauben.
Anders sieht es fĂŒr mich im Missbrauch oder der Instrumentalisierung des Glaubens aus. Sei es beim Missbrauch von Kindern,
Wieder mal so ein Versuch, logisch zu klingen, um irgendwas, sei es noch so an der RealitĂ€t vorbei, dagegen gesagt zu haben und es so scheinen zulassen, als wĂ€re die eigene fragwĂŒrdige Position gerechtfertigtâŠ
Willst du leugnen, dass beispielsweise der atheistische Kommunismus fanatisch war? Willst du wirklich leugnen, dass es so etwas wie Ersatzreligionen fĂŒr Atheisten gibt?
Ăbrigens gibt es "gesunde" Menschen, die eine solche Angst vor einer Krankheit haben, dass diese Angst zu einer eigene Krankheit wurde... so komplex ist tatsĂ€chlich die Welt... hört auf die Leute mit simpel gestrickten "Weisheiten" auf die falsche FĂ€hrte zu fĂŒhren.
Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert. .
Immer diese Wortfuchserei.Atheisten glauben, dass Gott nicht existiert. Die einzigen Nicht-GlĂ€ubigen sind fĂŒr mich Agnostiker: die glauben weder, dass Gott existiert, noch, dass er nicht existiert.
Davon abgesehen glauben Atheisten ja auch viel nicht-religiöses. Z.B. an die Wirksamkeit ihrer politischen Ăberzeugungen, an die Treue ihrer Freundin, an ihre Rente, an ihre Geldanlageform, etc... Man glaubt IMMER irgendwas. Aber, freilich, das ist mit Religionsfreiheit nicht gedeckt. Dennoch tue ich mich schwer, Atheisten als völlige Nicht-GlĂ€ubige oder gar Nihilisten zu sehen.
Geht man von agnostischer Sicht aus oder geht man davon aus, dass man die Existenz Gottes weder beweisen noch widerlegen kann, sind Atheisten nach meiner Ansicht wohl in einem Glauben an die Nicht-Existenz eines Gottes. Ihr sagt "Nicht-Glaube an Gott" und ich sage (nur nach meiner Mundart) "Glaube nicht an Gott".falsch. Atheisten glaubn nicht an einen gott. sie sind also per Definition nicht glÀubig. Agnostiker sind unentschlossen und daher glÀubiger als Atheisten
Sorry, what? Ich muss dich bitten, mir solche Wortwahl derart verzerrend nicht mehr in den Mund zu legen. Und Hass und Hetze möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. Ich war bemĂŒht um einen ausgewogenen Tenor mit Pro und Contra und sachlicher Distanz. Der einzige emotionale Ăberkocher bist du in deinem Beitrag.Power schrieb:Ich habe darauf gerade erst hingewiesen und es ist immer die gleiche Leier. Schön getarnt das Post anfangen und dann irgendwann auf "aber das sind Kinderf...er" umschwenken. Es geht als doch nur um Hass und Hetze.