der GEZ thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
22.481
PSN
machito
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber gibt es noch keinen GEZ thread oder?
ich habe dazu bisher nichts gefunden, daher mache ich einfach mal einen auf,
um mit euch über lustige und weniger lustige aktionen der GEZ zu diskutieren.

momentan haben mich die jungs auf dem kieker, obwohl ich als bafög
empfänger sowieso von den gebühren befreit wäre. nun ja, ich war bisher zu faul
die bafögbescheinigung und was man sonst noch vorweisen muss, loszuschicken
und habe die frist verstreichen lassen und prompt bekomm ich nen weiteren brief
in dem mir noch eine frist gesetzt und mit 1000 euro buße gedroht wird. hallo? :blushed:

habe davon abgesehen schon oft von ziemlich üblen tricks gehört, wie zb. das sich
mitarbeiter der GEZ als klempner ausgeben, um in wohnungen zu gelangen oder das
mit irgendwelchen hightech messfahrzeugen gedroht wird, die 100% nachweisen können,
das in der und der wohnung anmeldepflichtige geräte zu finden sind usw.

was habt ihr so für stories erlebt oder gehört??
 
Hab gehört die GEZ treibt sich in Foren rum und versucht so an die Schwarzseher zu kommen, aber bringt nichts da alle User es besser wissen und die GEZ nichts zu melden hat, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt und sagt der Fernseher steht schon 2 Jahre hier.^^

Der erste Teil mit den Foren ist natürlich reine Theorie meinerseits. oO
 
Hab gehört die GEZ treibt sich in Foren rum und versucht so an die Schwarzseher zu kommen, aber bringt nichts da alle User es besser wissen und die GEZ nichts zu melden hat, wenn man sich nicht gerade dumm anstellt und sagt der Fernseher steht schon 2 Jahre hier.^^

Der erste Teil mit den Foren ist natürlich reine Theorie meinerseits. oO

ja daran hatte ich auch schon gedacht. zumindest könnte ich mir so
ein vorgehen bei denen vorstellen.

edit: vielleicht wird der thread aus dem grund auch nicht so gut besucht sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan haben mich die jungs auf dem kieker, obwohl ich als bafög
empfänger sowieso von den gebühren befreit wäre. nun ja, ich war bisher zu faul
die bafögbescheinigung und was man sonst noch vorweisen muss, loszuschicken
und habe die frist verstreichen lassen und prompt bekomm ich nen weiteren brief
in dem mir noch eine frist gesetzt und mit 1000 euro buße gedroht wird. hallo? :blushed:

Moment, wieso regst du dich denn auf?
Du musst doch nichts zahlen, wenn du denen einfach die Bescheinigung zukommen lässt!
Niemand hat dich auf dem Kieker, du musst doch einfach nur nachweisen, dass du Bafög beziehst.

Was ich grade viel verwunderlicher finde:
Studenten die Bafög, also Unterstützung, erhalten, müssen kein GEZ bezahlen.
Studenten die kein Bafög, also keine Unterstützung, erhalten, müssen GEZ zahlen.

Das ist meiner Meinung nach absolut widersinnig, aber ein gutes Beispiel dafür, was in Deutschland verkehrt läuft...
 
Ich hatte vor paar Monaten auch zum ersten mal Post von denen bekommen. Was mich gewundert hat, ist, dass obwohl ich noch zu Hause wohne, auch meine Geräte anmelden sollte :blushed:

Das läuft doch alles über meine Mutter, die muss doch alle Geräte anmelden, auch die die bei mir im Zimmer oder bei meinem Bruder möglicherweise stehen. Wieso muss ich dann NOCHMAL meine anmelden?

Naja, mir egal, da meine Mutter und Ich eh von der GEZ befreit sind. Hab denen geantwortet und natürlich keine Briefmarke auf den bereitgestellten Umschlag geklebt. Anscheinend ist das bei denen doch angekommen sonst hätten die sich schon längst gemeldet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere dich:
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=44996
...



Achja wegen den Messfahrzeugen, das stimmt nicht, ist also Bullshit! Sowas darfst du denen nie glauben! Wenn einer klingelt und sowas meint, schließe einfach die Tür! Oder drohe mit der Polizei, dann gehen sie freiwillig....

ok, alles klar. gibt also doch schon nen fred dazu :) dann kann dieser hier ja geclosed
werden :)

@ Shokker!: nja, ne muss denen nur den bescheid zuschicken, dann wird ja ruhe sein.
ging mir nur darum, wie die abgehen, wenn man eine frist verstreichen lässt bzw. hatte
mich interessiert, was ihr so für erfahrungen mit denen gemacht habt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom