Der Gaming Nostalgie Thread

War fast meine erste richtige Heimerfahrung mit dem Internet.^^ Aber >300 DM hätte ich niemals erreicht. Zu viel Chu Chu Rocket und Phantasy Star Online gezockt?

Beides war damals noch garnicht draussen! Zuviel mit dem Chat dort verbracht (der Refresh dauerte ja schon 30 sec) und rumgesurft! Halt alles irgendwie unterschätzt ...

jaa das waren noch Zeitern. Das 3DO ist eigentlich das geworden was MegaCD hätte sein sollen damals. Es gab ja noch diverse andere Games die super waren oder besser ausgedrückt gab es kein Titel der irgendwie eine Gurke währe, alle Games die ich spielte waren top. Ich hatte sehr viel spass daran ob es nun Return Fire war oder dieses Samurai Fighter oder wie es damals hieß.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist, wie versprochen, meine nackte Cartridge von Illusion of Time (ohne SNES :( ):

5n8xuo.jpg

:knufel: :puppy: Nicht ganz, aber dadurch habe ich es finden können.

[video=youtube;nsdAnEvapfY]http://www.youtube.com/watch?v=nsdAnEvapfY[/video]

Das dürfte es gewesen sein. :awesome:

Das habe ich. Muss glaube ich mal wieder meinen Gameboy ausgraben. Ob der noch geht? Wurde bestimmt seit[STRIKE] knapp[/STRIKE] über 15 Jahren nicht mehr angeschaltet.

Das habe ich. Muss glaube ich mal wieder meinen Gameboy ausgraben. Ob der noch geht? Wurde bestimmt seit[STRIKE] knapp[/STRIKE] über 15 Jahren nicht mehr angeschaltet.

Was habt ihr denn alle noch in euren Gaming Archiven zu Hause vergraben? :o

Mein erstes Gaming Erlebnis war auf dem Interton VC 4000. Damals konnte man noch wirklich Pixel zählen, Bodentexturen gab es nicht. Scrolling war nicht vorhanden, aber es mein kindliches Gemüt nicht gestört. Ich hab wahnsinnig Spass mit den ganzen Space Invaders und PAC Man Klonen gehabt.
Pitfall auf dem Atari 2600 bis die Hände schätzten ist auch ein Gaming Früherlebnis vom SpOOkster. :)

- NES (DE. *Version*)
- PC Engine (JP.*)
- Mega Drive (DE.* Multiumbau 50/60Hz)
- SNES (US.* Multiumbau 50/60Hz)
- PS1 (JP.* Multiumbau)
- N64 (JP.* Multiumbau)
- Dreamcast (JP.* Multiumbau)
- GameCube (DE.*)
- Xbox 360 (DE.*)
- WiiU (DE.*)
- PS4 (DE.*)

Das wäre dann meine Erlebens History, von Konsolen die ich selber besaß. Hatte dazu noch unzählige Handhelds,
angefangen mit den Simpeln Game & Watch (Fire). Habe wie zu vermuten, an allen nachfolge Konsolen seit dem
NES. Zumindest schon mal ausgiebig dran gezockt, aber nicht selber besessen.

4nwoaape.jpg

Mein "Schatz!"
2v8xduxv.jpg

lm93imrh.jpg

Bischen Lesestoff / Edit: Nach dem Download doch lesebar.
ypkqekri.jpg
txo6ef3i.jpg
s2u686fg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
R-Type sieht ja mal richtig genial aus! Der zweite Boss, oben auf dem screen... :o

edit: ähm... Bildschirmfoto meine ich... :lol:

d8bx7zbq.jpg

R-TYPE! Bitte! :-D

upfad2vi.jpg
xbdaw4mf.jpg

Game Title R-TYPE I

Publisher Hudson Soft, IREM
Distributor Hudson Soft

Country JP
Game Format HuCard
Game Packaging HuCase
Genre(s) Shooting

Game Size 2 Mbit
Catalog Number HC63007
Volume Number 7
Release Date 1988-03-25
Release Price 4900 YEN
Release Type Regular
Number of Players 1
Amount of Japanese Needed to Play NO

Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist ja leider wirklich so gut wie "weggestorben", erinnere mich noch an echten Multiplayer Games.
So mit Kumpel auf der Couch, beide mit der Nase ans TV gedrückt. :-)

Ne runde Bomberman/Mario Kart/Super Contra/Snow Bros./Street Fighter 2 und gefühlt noch 1000
andere Games. Auch schade das es zumindest hier in Köln, keine !Originalen Konsolen Ladenlokale!
mehr gibt! Wie der Jump´n Run (Arjay Games) oder der ACME - Joysoft z.b. .

Nicht falsch verstehen den grade hier in Köln, gibt es noch einige Läden/Videotheken und und und.
Aber die Inhaber selber, bringen kaum langjährige Erfahrung oder Leidenschaft mit sich. Geschweige
denn Video Games Kultur mit!

Vieles ist ja leider wirklich so gut wie "weggestorben", erinnere mich noch an echten Multiplayer Games.
So mit Kumpel auf der Couch, beide mit der Nase ans TV gedrückt. :-)

Ne runde Bomberman/Mario Kart/Super Contra/Snow Bros./Street Fighter 2 und gefühlt noch 1000
andere Games.[...]

Bei meinem damaligen Kumpel und mir waren es Super Bomberman 2, Super Mario Kart und Mortal Kombat :awesome:
Und immer wenn er am Verlieren war (was äußerst selten vorkam), hat er meinen Controller ausgestöpselt :motz:

:lol:

So, hier ist, wie versprochen, meine nackte Cartridge von Illusion of Time (ohne SNES :( ):
5n8xuo.jpg

Illusion of Time war ein soooo schönes Spiel :goodwork:! Die Spiele von Enix waren damals einfach unschlagbar und ein toller Ausgleich zu den Squaresoft-Spielen.

Lustigerweise ging vieles verloren, als sich beide zusammenschlossen ...

Illusion of Time war ein soooo schönes Spiel :goodwork:! Die Spiele von Enix waren damals einfach unschlagbar und ein toller Ausgleich zu den Squaresoft-Spielen.

Most epic game wird immer Terranigma bleiben :brit:

;-)

Most epic game wird immer Terranigma bleiben :brit:
;-)

Als mein liebstes Enix-Spiel auf dem SNES ist tatsächlich ... 7th Saga.

[video=youtube;icX0iqgShoc]https://www.youtube.com/watch?v=icX0iqgShoc[/video]

Es ist zwar extrem Grind-lastig, aber es war seinerzeit für mich einfach ein Grafikbrett (alleine das Umschalten in den Mode7-Kampfmodus :o) mit einer tollen Atmo, war ein teures US-Import-Spiel und ich spielte es damals mit meinen Freunden rauf- und runter ... ach, schöne Erinnerungen :cry:!

Gab natürlich noch Spiele wie Soul Blazer, Illusion of Gaia, Terranigma, Brain Lord, Brandish usw. .... aber 7th Saga hat einen besonderen Platz in meinem (Zocker-)Herzen :)!

Yap. Sowohl der Charme alter Enix - Titel, als auch die gesamte Final Fantasy Franchise. Ich meine, FF10 und 13 waren gut, aber der Charme ist irgendwie flöten gegangen. Ich finde ohnehin das man die Serie nach FF15 beenden sollte, aber Square ENIX werden das noch melken ohne Ende.

Diese Fusion bleibt aber nichtsdestotrotz die Traurigste der Gaminggeschichte imo. :sad6:

Die Pc-engine :love2:
Eine meiner absoluten Lieblinge. Wird Zeit die mal wieder aufzubauen. Von den Retrokonsolen dürfte ich für die PCE mit die meisten Spiele haben.

NEC!

Die waren doch ein echter Vorreiter, in Sachen Technik weit allen anderen voraus.

62lu97ot.jpg

Ergonomisches 8-way - D-Pad

7ktgzbx6.jpg

Sehr kleine und handliche Speicherlösung, bis zu 2.5 Megabyte HuCard´s!

nr5xi74r.jpg

1988!

z74jc2ng.jpg

Alle HuCard´s auch auf einen Farb Handheld unterwegs Zockbar! Erscheinen 1990! Wie z.b. auch der Gameboy bei uns!

8q3dhg7d.jpg

Joy Board mit Stufenregulierbarer unabhängiger Dauerfeuerfunktion, für beide Buttons! Für rechts wie links Händler geeignet, mit integrierten 5 Player Adapter! Aber nicht von NEC selber gefertigt....... .

Zurück
Top Bottom