GameWAR Der Gacha War Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht ziemlich cool aus.
Ich mag ja keine Gacha Spiele wo der Fokus auf 1.000 neue Charaktere ist.
Ich mag lieber ein Charakter und der Fokus sollte woanders liegen.

Zum Thema Sexismus =

maxresdefault.jpg

GR-Vc8qaQAAtS6N

girls-frontline-2-stockings-3-scaled.jpg

Hier werden wirklich die verschiedensten Arten Fetische angesprochen. Man kann neue Klamotten frei spielen und Räkel-Animationen, Schnappschüsse tätigen.
Und wenn man mit dem Cursor gg die Mädchen irgendwo drüber fährt, dann gibt es auch die eine oder anderen kleine Animation, nachdem Motto:,,Lass das Senpai." Und man braucht garnicht darüber diskutieren warum man so etwas in einem Spiel einbaut.
Wenn ich mir deine Cyberpunk Screenshots im Screenshot War Threads so anschaue, ist das doch aber genau dein Ding oder nicht? Da moddest du es ja sogar extra selber rein.

Wenn ich mir deine Cyberpunk Screenshots im Screenshot War Threads so anschaue, ist das doch aber genau dein Ding oder nicht? Da moddest du es ja sogar extra selber rein.

Wenn Du schon stalken tust dann nimm doch bitte die richtigen Bilder dazu:

photomode-25032025-203121.png

photomode-25032025-201507.png

photomode-25032025-202137.png

Und ja es soll sexy sein. Merkst Du etwas, ich habe diese Bilder selber mithilfe der Modder erstellt und erarbeitet nicht weil ich damit Geld verdienen will oder andere Leute zum Palme wedeln, sondern der Kreative-Ansatz hat mir gefallen und weil es leicht zu Hand haben ist.
All dieses ist im Spiel Cyberpunk 2077 noch nicht einmal enthalten, es gibt kein sexy Posen, Anzüge etc. im Spiel aber in GF2 schon.

Will ich so etwas in einem Gacha-Spiel ala GF2 oder ZZZ???
-Nein, weil 1.die Figuren meist schon im Standarddress schon leicht reizend angezogen sind und 2.leidet die Glaubwürdigkeit des Charakters darunter. Nehmen wir mal Hoshimi Miyabi aus dem Spiel ZZZ, toller Charakter!
Allein ihre Backgroundstory und die Glaubwürdigkeit nichts wirkt cringy oder so.
Du spielst mit ihr haste spaß und dann kannste in ihr Zimmer gehen und diesen Charakter von vorne bis hinten begutachten, diese im Bikini anschauen, ihr zuschauen wie sie sich häkelt und räkelt, versuchen zwischen die Beine zu gucken. Ihre verschiedensten Körperteile anschauen. Kann man machen. Aber wie gesagt dadurch ist all ihre Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit dahin und taugt nur noch als Begaff-Simulation ala DOA-Xtreme-Serie. (Nur Beispiel).

Sex sells, war schon immer so, nicht nur bei Gacha. Dass man bei Cyberpunk entsprechende Mods runterlädt, ist ja auch ein Beweis dafür.

Sex sells, war schon immer so, nicht nur bei Gacha. Dass man bei Cyberpunk entsprechende Mods runterlädt, ist ja auch ein Beweis dafür.
Verständlich, nur war sex sells nicht wirklich ein Verkaufsargument dieses diente eher dazu die abgefuckte Gesellschaft, sowie Neon-Cyberwelt zu beschreiben (sieht man auch an den ganzen Werbebannern und User die sich darüber lustig gemacht haben) und Mods sind später dazu gekommen, um wahrscheinlich den schlechten Start von CP2077 auszugleichen?!?.

Bei Cyberpunk gibt es sowas aber auch ohne Mods :coolface:
Jo, weil es Teil des Worldbuildings war und das wurde vor der Veröffentlichung von den Entwicklern auch so besprochen, das es Nacktheit geben wird und dazu dient die Story und die Umgebung voranzutreiben.

Bin gespannt...

Scheint ja schon seit einiger Zeit in der Mache zu sein?!?.

LoL :)

Sieht schon spaßig aus.

Während ich Honkai noch a bissel spiele, ist mir aufgefallen, dass das Design schon etwas Fire Emblem Artik ist oder?!?.

80414e484d3d40804e4618a59ad835dc_8525743763530529787.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Im Cyberpunk Genre ist das aber auch eben Teil der Kritik/Satire und ausdruck wie verwahrlost die Gesellschaft geworden ist.

Im Comic Transmetropolitan wird das z.B. auf die Spitze getrieben da es dort eine Kindersendung (!) namens Sex Puppets gibt.

Das ist genauso wenig Positiv gemeint wie das der Protagonist regelmäßig bei einer Fast- Food Kette bestellt, die Walroßaugen im Eimer verkauft.

Das gerade "Gamer" das genauso ignorieren wie die Satire in GTA wundert mich nicht.

Mich würde aber wundern wenn die ganzen Gatchas das ebenfalls nur als Kritik einbauen.

Mich würde aber wundern wenn die ganzen Gatchas das ebenfalls nur als Kritik einbauen.

Als ob die Spiele das dort als "Kritik" eingebaut haben und nicht einfach nur ne Checklist abgearbeitet haben, was zu Cyberpunk gehört und der Spieler eben machen kann (sonst kommt gleich noch "die Entwickler hätten das für den Spieler auch ignorieren können". Die Joytoys und Sexszenen als Satire abzuschreiben geht natürlich viel einfacher und nur alles andere was nicht Cyberpunk ist, ist böse ;) ).
Im Prinzip gehört es zum Setting, genauso wie die Meta-und 4th Wall-Ebene bei Gacha. Nur mit dem Unterschied das eins davon ein Genre ist und das andere ein Setting. Es gibt auch Cyberpunk-Gachas, da geht es hand in hand.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Spiele das dort als "Kritik" eingebaut haben und nicht einfach nur ne Checklist abgearbeitet haben, was zu Cyberpunk gehört und der Spieler eben machen kann (sonst kommt gleich noch "die Entwickler hätten das für den Spieler auch ignorieren können". Die Joytoys und Sexszenen als Satire abzuschreiben geht natürlich viel einfacher und nur alles andere was nicht Cyberpunk ist, ist böse ;) ).
Im Prinzip gehört es zum Setting, genauso wie die Meta-und 4th Wall-Ebene bei Gacha. Nur mit dem Unterschied das eins davon ein Genre ist und das andere ein Setting. Es gibt auch Cyberpunk-Gachas, da geht es hand in hand.
Hast keine Ahnung von der Vorlage oder?

Schon in den frühen Quellbüchern von Cyberpunk 2022 aus den 80er/ frühen 90er wurden diese Dinge in (im Vergleich) drögen Sachtexten genannt.

Ich erwähne dies Art der Präsentation nur eher zu verdeutlichen das der Sinn weniger war sich darauf einen runterzuholen.

Ähnlich wie in frühen Publikationen von Shadowrun (aber da wurde ja mit den Editionen stück für stück die dystopie und der "Punk" aus gründen entschärft).

Viele der frühen Autoren die zum Cyberpunk Genre dazu gezählt werden hatten in den Romanen mal mehr mal weniger einen ähnlicher verfall geschildert. Die Sexualität wird eben in so einer Welt komplett durchkommerzialisiert und die Bewohner der Sprawls (oder die sich langweilende hedonistische Elite) sehen neben Drogen darin die einzige Ablenkung von ihrem beschissenen leben was Konzerne und "Regierungen" auszunutzen wissen. Billige Brot und Spiele halt.

Deswegen ufert das oft in Bereiche aus die jenseits von einen offenen aber auch gesunden Umgang mit Sexualität sind.

Ich hab übrigens vom Cyberpunk Genre gesprochen zu dem eben auch Cyberpunk 2077 gehört. Da es ist eben unerheblich ob die das nur eingebaut haben weil es zum 1x1 der Vorlage gehört. Oder das die sich dachten "nice! Damit holen wir auch die incels ab, die sich dabei einen runterholen".

Wobei der ganze Umgang mit Puppen und Joytoys in dem Spiel eine klare negative Botschaft trägt.

Bezogen auf Cyberpunk 2077: in dem Spiel kann ich mir klar dagegen positionieren. Wichtige NPCs tun es auch.

Kann ich mich in einem (Cyberpunk?) Gatcha dagegen Positionieren.
Also ingame?
Oder bekomme ich unironische Werbung von leichtbekleideten augenscheinlich minderjährigen oder Ballon-Titten garniert mit "ein garantierter Pick pro Einsatz"? *

Wenn ich so darüber nachdenke sind Gatchas DIE Video/Computerspiele in einem Cyberpunk Setting....

*Ich weiss, dass das nicht in jedem Gatcha so schlimm ist.

Hast keine Ahnung von der Vorlage oder?

Ich hab das Shadowrun P&P RPG gespielt, Cyberpunk 2013 nicht (kenne es trotzdem, 2020 war halt beim Spiel mit dabei) und bin generell ein Fan davon (auch bei Anime, z.b. Bubblegum Crisis oder GitS), aber du brauchst auch nicht so kommen, denn nicht jedes Cyberpunk Spiel/Medium baut genau darauf (also das man als Hauptcharakter immer Sex hat oder haben kann) auf, vorallem zählt das als Argument nicht, wenn man (wie du weiter unten schreibst) vom Genre sprichst. (genauso wie nicht jedes Gachaspiel die angesprochenen optionalen carressing Spielmodi hat, tatsächlich findet man sowas in vielen normalen JRPGs oder SRPGs wie Fire Emblem und co. auch, das hat weder was mit dem Setting noch mit dem Genre zu tun)

Ich erwähne dies Art der Präsentation nur eher zu verdeutlichen das der Sinn weniger war sich darauf einen runterzuholen.

Das mag für das Original so gewesen sein (naja, bei den Romanen eher fraglich, weil die auf Unterhaltung ausgelegt sind), aber das Videospiel geht tatsächlich in die Richtung dem Spieler dies als Belohnung anzubieten. Und ja, am Ende ist eben auch das Unterhaltung für ein gewisses Klientel.

Vorallem merkt man das, weil man als Entwickler Dinge einbaut, nicht weil man es unbedingt für das Spiel braucht (das existiert schließlich alles nebenbei im Setting auch ohne das aktive Einwirken vom Spieler), sondern um die Spieler zu befriedigen und um vorzugaukeln, man ist ein Spiel für "Erwachsene".
Romanzen, optionale Sexszenen, etc. natürlich alles was man selbst in jedem P&P RPG drinne hat (wenn man will). Aber ausgerechnet der Part hat rein gar nichts mit der Satire eines Cyberpunk (oder GTAs) zu tun. Sex sells ist übertrieben, ja ok, aber das sind ganz andere Bereiche die man gerade vergleichen will.

Viele der frühen Autoren die zum Cyberpunk Genre dazu gezählt werden hatten in den Romanen mal mehr mal weniger einen ähnlicher verfall geschildert. Die Sexualität wird eben in so einer Welt komplett durchkommerzialisiert und die Bewohner der Sprawls (oder die sich langweilende hedonistische Elite) sehen neben Drogen darin die einzige Ablenkung von ihrem beschissenen leben was Konzerne und "Regierungen" auszunutzen wissen. Billige Brot und Spiele halt.

Du erzählst nichts neues, das ist alles was dazugehört, aber genau sowas haben halt auch die Gachaspiele in ihren eigenen Settings. Deswegen finde ich diesen Vergleich komisch. Auf der einen Seite will man das Setting mit einem Genre vergleichen, obwohl nicht jedes Spiel so ist und auf der anderen Seite kommt dann ein "man kann es ignorieren".

Ich hab übrigens vom Cyberpunk Genre gesprochen zu dem eben auch Cyberpunk 2077 gehört.

Ich nicht, denn ein Genre beschreibt nur was dazu gehört, aber nicht wo und wie es spielt. Die ganzen Cyberpunk Tropes wie deine genannte Werbung und co. gehören zum Setting und es ist jedem Entwickler überlassen es einzubauen, oder nicht. Cyberpunk selbst hat da kein Patent drauf.

Wobei der ganze Umgang mit Puppen und Joytoys in dem Spiel eine klare negative Botschaft trägt.

Was trägt in Cyberpunk denn keine negative Botschaft? :ugly:
Und nein, auch das kann man so nicht sagen, zumindest nicht wie man es dem Spieler überlassen hat, denn am Ende ist es eine Belohnung für eben diesen.

Bezogen auf Cyberpunk 2077: in dem Spiel kann ich mir klar dagegen positionieren. Wichtige NPCs tun es auch.

Kann ich mich in einem (Cyberpunk?) Gatcha dagegen Positionieren.
Also ingame?

Einfach das Feature des Spiels welches in einem seperatem Menü ausgewählt wird nicht nutzen, ja so einfach ist das. Denn in der Geschichte selbst spielt das Zeug eben keine Rolle.
Genauso wie man bei Cyberpunk es ignorieren kann wenn man will, geht das auch bei 99% der Gachaspiele. Also kein Grund eins scheiße zu finden oder dagegen zu schießen und das andere abzufeiern.

Ich verstehe auch nicht wieso du gerade bei dem Thema gegen Gachaspiele schießen willst. Gachaspiele sind in erster Linie Sammelspiele bzw. machen die damit nur das Geld. Genauso gut kann man aber den Sammelkram ignorieren und einfach nur die Story genießen, auch wenn das FOMO dann groß ist und gerade die Zielgruppe zu schwach dafür ist. Genauso greift man die dann ab, Sammelspiel halt, gibt es wie gesagt auch mit dem Cyberpunk-Setting.

Oder bekomme ich unironische Werbung von leichtbekleideten augenscheinlich minderjährigen oder Ballon-Titten garniert mit "ein garantierter Pick pro Einsatz"? *

Ah, jetzt sehen wir auch schon das eigentliche Problem hervorscheinen :coolface:

Wenn ich so darüber nachdenke sind Gatchas DIE Video/Computerspiele in einem Cyberpunk Setting....

*Ich weiss, dass das nicht in jedem Gatcha so schlimm ist.

Es heißt übrigens Gacha ohne t, wenn man schon gegen etwas schreibt was man nicht mag, dann sollte man es auch korrekt schreiben. :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Argument bei GF2 und vielen anderen Gachas.

GF2?
Man kann nach einem harten Kriegsalltag, nur die Animationen begutachten die man frei spielen kann, Köstüme wechseln die Sprachsounds abspielen, Fotos machen. Das sind so To Do´s die man machen kann?!?. Ich erfahre aber nichts zum Charakter, Story oder allgemeines was passiert und wo die Basis sich gerade befindet?.

Es ist auch unnötig weiter über das Thema zu diskutieren, wenn Du spaß daran hast ist es legitim ist es o.k., ich will hier niemanden das eine oder andere Spiel madig reden. Natürlich sind die Charaktere nice.

Ich erfahre aber nichts zum Charakter, Story oder allgemeines was passiert und wo die Basis sich gerade befindet?.

Doch, da gibt es genug zum nachlesen, nicht nur über das Glossar, sondern auch über die Stories die jeder einzelne Charakter mit sich bringt (also abseits der Hauptstory und EVent-Stories), wenn du die nicht gesehen hast, hast du das Spiel nicht gespielt.

Deswegen auch meine Frage die du bisher gekonnt ignoriert hast: wie weit hast du GF2 gespielt? Hört sich bisher nach "recht wenig" an.
Wenn es GF2 eins nicht mangelt, dann ist es Lore und ein riesiger Infodump zum nachlesen. Aber soweit musst ma nauch erstmal kommen.

etwas weiter in Kapitel 3, Hatte das Mädchen mit der schwarzen Kiste schon wo sie ihre Superkraft entdeckte. Inkl. aller Sidequest. Alle Glossare durchgelesen und Story mitgemacht alles inhaliert was zu dem Zeitpunkt das Spiel zu bieten hatte.

Eines der Gründe, warum ZZZ einfach ein tolles Gacha Game ist, die Kinoreife Animationen machen einfach spaß und die Charaktere sind einfach zum liebhaben.

Allein bei dem Charakter "Billy Kid" muss ich immer automatisch an Deadpool denken da er in seiner Storyline immer wieder mal so ein lockeren Onliner gebracht hat.

567149fd852311e1f36aa707e904c7d1_4144689146830636876.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab zzz vorgestern zum ersten Mal anprobiert und auf der Playstation 5 habe ich so einige framerate Probleme, wenn ich die Kamera drehe. Und ich verstehe nicht, wie ein Spiel, von einem Studio, das mehr Geld macht als es Menschen auf dem Planeten gibt, es nicht schafft es 100%ig zu synchronisieren. Wäre manipulative glücksspiel monetarisierung nicht einer der Gründe ein Spiel auch qualitativ aufzuwerten? Irgendwo hin muss das Geld ja auch fließen oder nicht

Zurück
Top Bottom