Volksgasmaske
L15: Wise
- Seit
- 29 Feb 2004
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Trenne niemals S und T, denn das tut den Beidem weh.Es ist da und irgendwie gefällt mirdiese Kombination aus Kamerazwerg und dickem Fernrohr. Vielleicht kann ich es morgen testen. Oder heute noch wenn der Mond zu sehen ist.
![]()
Mit im Riesenkarton war ein Sigma Magazin mit interessanten Eselsbrücken wie ...
Welche nützlichen Eselsbrücken kennt Ihr?
- "Sonne lacht, Blende acht."
- "Von elf bis drei hat der Fotograf frei."
- "Bei Mensch und Tier nimm Blende vier."
- "Vordergrund macht Bild gesund."
- "Blende acht im Zimmer geht immer."
- "In der grellen Mittagssonne sind die Bilder für die Tonne."
- "Wenn das Objektiv zu Boden kracht, ist’s vorbei mit Blende acht."
- "Ist selbst Blende zwei zu knapp, nimm doch mal den Deckel ab."
- "Geht im Sucher nicht die Sonne auf, hast du noch den Deckel drauf."
Der AF ist mir nicht so wichtig, mache so viel wie möglich noch manuell. Die Sony GM Variante hätte noch einmal 1300€ mehr gekostet, war es mir am Ende nicht wert. Vom Handling und der Schärfe bin ich zufrieden, teilweise positiv überrascht.Das Sigma ist nice, hab auch noch die Canon EF Variante davon – Preis-Leistung ist da echt fast schon unschlagbar. Aber wenn man mal die teureren Varianten von Sony oder Canon benutzt, hat man hinterher nicht mehr so viel Bock auf die Variante von Sigma, besonders wenns um Schärfe und Autofokus geht.
Diese Eselsbrücken sind natürlich totaler Müll![]()
Dann wird es bald Zeit für AktfotografieDer AF ist mir nicht so wichtig, mache so viel wie möglich noch manuell. Die Sony GM Variante hätte noch einmal 1300€ mehr gekostet, war es mir am Ende nicht wert. Vom Handling und der Schärfe bin ich zufrieden, teilweise positiv überrascht.
Da würde ich dann doch eher mein SEL90F28G Makroklopper von Sony nehmen weil es mit seinen 0,6kg ein Leichtgewicht gegenüber dem Sigma mit 1,3kg ist.Dann wird es bald Zeit für Aktfotografie![]()
Bestimmt hat sie das,.wenn du ihr sagst das du sie ganz groß rausbringen wirst. Die Studis brauchen doch alle Kohle...Da würde ich dann doch eher mein SEL90F28G Makroklopper von Sony nehmen weil es mit seinen 0,6kg ein Leichtgewicht gegenüber dem Sigma mit 1,3kg ist.
Ansich eine interessante Idee. Muss die Studentin 2 Stockwerke tiefer fragen ob sie Bock hätte.
![]()