- Seit
- 14 Apr 2004
- Beiträge
- 9.428
@CroxiVert
Das Problem bei der Drehzalbegränzung ist ja, dass dann jeder Motor die identische Leistung haben wird.
Kosten werden da nicht unbedingt gesenkt. Die Arbeit und das Gedl wird dann gebraucht, um den Motor leichter und verbrauchsarmer zu machen.
Der Schriit zu den 2.4l - V8 ist wird aber definitiv kommen. Vieleicht sogar 2006!
Zu 2.
Ein Formel 1 Wagen ohne Zusatzgewichte, bringt es mommentan sicherlich unter 500kg! Wenn man also einen kleineren Motor einaut und die Zusatzgewichte entfernd, sind wird schon bei 550kg mit Fahrer und warscheinlich drunter!
Die Revolution braucht man IMO aus mehreren Gründen.
1. Kosten müssen gesenkt werden (damit wieder mehr Teams antreten können = mehr Action)
2. Das Überholen muss einfacher gemacht werden. Die Lösung wäre schlechterer Bremswege, wegen den härteren Reifen und eine höhere Fehlerquote beim weglassen der Traktionskontrolle.
3. Die Formel 1 ist mit dem jetztigen Reglemant an Limit angelangt. Darum rücken auch die "Mittelklsse" Teams immer nächer an die Spitzenteam!
Das Problem bei der Drehzalbegränzung ist ja, dass dann jeder Motor die identische Leistung haben wird.
Kosten werden da nicht unbedingt gesenkt. Die Arbeit und das Gedl wird dann gebraucht, um den Motor leichter und verbrauchsarmer zu machen.
Der Schriit zu den 2.4l - V8 ist wird aber definitiv kommen. Vieleicht sogar 2006!
Zu 2.
Ein Formel 1 Wagen ohne Zusatzgewichte, bringt es mommentan sicherlich unter 500kg! Wenn man also einen kleineren Motor einaut und die Zusatzgewichte entfernd, sind wird schon bei 550kg mit Fahrer und warscheinlich drunter!
Die Revolution braucht man IMO aus mehreren Gründen.
1. Kosten müssen gesenkt werden (damit wieder mehr Teams antreten können = mehr Action)
2. Das Überholen muss einfacher gemacht werden. Die Lösung wäre schlechterer Bremswege, wegen den härteren Reifen und eine höhere Fehlerquote beim weglassen der Traktionskontrolle.
3. Die Formel 1 ist mit dem jetztigen Reglemant an Limit angelangt. Darum rücken auch die "Mittelklsse" Teams immer nächer an die Spitzenteam!