Der Finanz Thread

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
Beiträge
4.360
PSN
Wolski77
Mittlerweile gibt es hier bei CW ja allerhand Threads. Und da ich hier ja fast tgl mitbekomme wie ihr CWler so seit ist mir eins besonders aufgefallen.
Seit ihr alle Millionäre?^^
Die User hier haben teilweise ne Xbox360, n riesen 16:9 TV, heimkino, PSP, diverse andere Konsolen und 20.000 Games...
Da frage ich mich woher habt ihr alle das Geld?
Also ich bin Schüler. Hab zwar auch paar nette Sachen(Wii, heimkino, digi cam, tft monitor) aber so krass wie bei vielen hier ist das ja nicht.
Also erzählt mal... :)
 
Ich investiere fast mein ganzes Gehalt und einen Teil meiner Rente in mein geliebtes Hobby. Verdiene zwar als Azubi nicht so viel, wohne aber noch Zuhause, muss nichts für mein Auto zahlen etc. Bei Gehalt+Rente+Kindergeld+Aktien kommt genug zusammen um meinem Konsolenfanatismus freien Lauf zu lassen und trotzdem noch genug für die Zukunft zurück zu legen. :)
 
ich investiere eigentlich alles von meinem taschengeld,reicht zwar nicht für all die dinge die ich begehre,aber ich komme ganz gut aus,habe aber vor mir einen nebenjob zu besorgen,weil dieses jahr noch ziemlich teuer werden wird (führerschein+ps3+hdtv)
 
Naja, wurde halt gleich nach der Lehre vom Betrieb übernommen, arbeite halt in der Nachtschicht und bekomm dadurch schön viele Zuschläge. Da die arbeit bisschen weit entfernt ist, hab ich mir ne kleine 1-Raumwohnung in der Nähe vom Arbeitsplatz gemietet in den freien Tagen bin ich in meiner Heimatstadt bei Familie und Freunden. Auto hab ich noch nie, fahr "günstig" mit der Bahncard. Naja, so is halt fürs Hobby mehr als genug Knete da und solange ich mir im Monat mehr zurücklege als ich fürs zocken (und saufen) ausgebe is die Welt für mich in Ordnung.
 
tja, der schwerpunkt machts. ich hab zum beispiel statt einem auto meinen tv gekauft... und bin froh drum. in düsseldorf braucht man den lappen eh nicht, von daher :)

und anstatt meinetwegen 40 euro für ein diesel shirt auszugeben, kaufe ich lieber ein 15 euro shirt und hab den rest schon wieder für ein game übrig. die kauf ich mittlerweile auch verstärkt gebraucht.
fürs hobby spart und investiert man eben gerne... heute ist mein 120$ teures exemplar von chromehounds eingetroffen. was das heißt? aldi statt rewe :)
 
Naja, ich arbeite, habe zwischendurch Auftragsarbeiten für Agenturen und Firmen und obwohl ich Student bin, kann man sich doch einiges verdienen. Klar, nicht jeder hat nen Job der so gut bezahlt ist, dass man damit die Ausgaben für die Lebenserhaltung und den Eigenbedarf an Luxus decken kann, aber dennoch gibt es Menschen die gut verdienen und dass nutzt man ;)
 
Momentan bin ich noch Schüler, deshalb muss ich, was meine "Bedürfnisse" betrifft, auch ein paar Abstriche machen; das Taschengeld reicht einfach nicht.
Würde mir z.B. gerne ein paar DVDs kaufen, ein paar neue Rams für meinen Compi etc.; aber so muss ich eben Prioritäten setzen, und die liegen momentan einfach bei meinen Spielen. Hoffentlich ändert sich die Lage etwas, wenn ich dieses Jahr meine Ausbildung anfange.
 
Ich bin vernünftig.
Ich verdiene beim Zivi mein erstes Geld....
Da denkt man sich, endlich kann man sich mal alles das leisten, was man möchte.
Dann wirft einem die harte Realität (CDU) auf den Boden der Tatsachen und verlangt Studiengebühren....
Und daher darf ich nur minimal was von meinem Gehalt bzw. Sold ausgeben und muss fürs Studium das Geld ansparen...

Wii und Manga werden vom Geburtstagsgeld und was sonst über das Jahr reinkommt (Oma etc.) finanziert.
 
Was ist Taschengeld? :-?

Ich trage Zeitungen aus und bekomme 19€ die Woche. Muss also streng rationalisieren.
 
ich bin gerad am studieren, aber zum glück bezahlen meine eltern die studiengebühren. Ich krieg das Kindergeld von ihnen ausgezahlt, was im monat ca 150€ sind. davon fällt bestimmt die hälfte aber schon wieder weg für spritkosten (versicherung und auto muss ich zum glück nicht bezhalen). von dem restlichen geld geht das meiste noch fürs feiern weg. wobei ich da auch schon aufs geld gucke, aber 50 - 60 € im monat könnens schon sein. ihr seht, viel bleibt da nicht mehr übrig. aber ich bin ganz zufrieden, immerhin gehe ich nicht arbeitne und kann gut leben. hab außerdem noch ein recht dickes polster vom zivi, wo ich damals 10 monate lang streng 400 € weggelegt habe (hab einen monat länger gemacht. ansonsten halt geld von geb , weihnachten etc.
alles in allem ermöglicht es mir jedoch nur eine konsole zu besizten, mehr ist nicht drin. aber bin wie gesagt zufrieden :)
 
Ebenfalls armer Schüler der sich durch die Familie schnorrt.
Bekomme doch einen recht großen Betrag Taschengeld und hab nun den Mog-Way of Life gewählt.

Sprich es werden nur Games gekauft die man immer wieder spielen möchte und absolute Hits sind.
So kommt doch recht viel Kohle zusammen über die Zeit.
Hab ja jetzt meine Hardware,ergo wird für Führerschein gespart.

Aber nächstes Jahr gönn ich mir wohl mal ne schöne Teufel-Anlage und nen ordentlichen Fernseher :lov4:
 
Armer EDV-Angestellter, den sein Hobby(s) schon in die Nähe des Ruins gebracht hat (bzw. haben).

Seitdem passe ich besser auf und muss halt darauf verzichten mir jede Woche ein neues Spiel zu holen. ;)
 
ich gehe studieren, und arbeite noch 2 tage die woche arbeiten in der firma wo ich meine ausbildung abgeschlossen habe, da kommt also doch einiges rüber, allerdings bezahle ich alles rund ums auto selber, was doch derbe reinhaut, spiele kauf ich mir neue nur die, die ich wirklich haben muss, und später kauf ich noch ein paar gebrauchte, allerdings kaufe ich die spiele, und nutze sie richtig aus, ich schludere sie nicht durch!
wenn die studiengebühren kommen wirds allerdings enger argh, aber diese generation ist schon gesichert, 360 und hdtv stehen schon zu hause! ;)
 
Ich studiere. Bekomme ein bisschen unterstüzung von meinen Eltern/Oma. Das Geld geht bloss alles drauf für Miete und andere regelmässige Kosten. Ansonsten lebe ich vom Bafög. Seit Mitte August endlich mal wieder ein Job. Bin HiWi an der Uni. Hab bis letzten Monat einen 40 Std. Vertrag bekommen, jetzt aktuell einen 60 Std. Vertrag :money:.
Nachdem ich ewigkeiten mit relativ wenig Geld ausgekommen bin, hab ich einiges durchs Gehalt übrig, merke ich persönlich richtig.
 
Ich arbeite und kann mir deshalb mein Hobby gut finanzieren.
 
habe im lotto gewonnen und somit ausgedient...
man sieht sich ihr vollnieten!











(ich hoffe man erkennt die ironie)
 
Zurück
Top Bottom