Sammelthread Der Etrian Odyssey Thread

In diesem Zusammenhang mal noch: Gibt es eigentlich deutliche Unterschiede zwischen den 3 Teilen? Bieten die Spiele gewissermaßen verschiedene Erfahrungen?
Oder ist das eigentlich alles eher "more of the same", nur halt quasi andere Skins und eine andere "Story", aber grundlegend alles das gleiche in grün?
 
Hatte mir letztens die Retail-Version der HD Collection für Switch gekauft (knapp 70€ über NETGAMES) und bin seitdem total im ersten Teil versunken. Das Spielprinzip aus Kämpfen, Karte zeichnen, Gegenstände freischalten und Dungeons erforschen ist für mich echt unverwüstlich und macht auch heute noch so viel Spaß wie anno dazumal. Das einzige was ich ein bisschen Schade finde ist, dass hier die Gegner noch nicht animiert sind (war in den DS Originalen aber ja genau so).

@Reginleiv
Teil 2 ist eigentlich more of the same, Teil 3 unterscheidet sich dann aber schon etwas deutlicher, durch verschiedene Faktoren.
 
Muss sagen, nachdem ich 1 jetzt wieder durch habe, fühlt sich 2 danach eher meh an... dass FoEs keine XP mehr geben ist ziemlich ätzend... und die sind noch dazu gefühlt ungemein stärker.

Und auch mit richtig viel grind komm ich immer nur häppchenweise weiter im dungeon.
Teil 1 fühlte sich da smoother an imho.
 
Ich habe mittlerweile über 40 Stunden beim Erstling auf dem Tacho und bin jetzt 20 Etagen tief.
Hab zwar auch noch aktuell Unicorn Overlord und Kingdom Come angefangen hier rumliegen, aber keines der Games macht mir soviel Laune wie Etrian Odyssee. Was für eine geniale Reihe, auch nach Jahren, zumal Teil 2 und 3 danach auch noch auf mich warten. Hoffentlich kommt da später noch Nachschub auf Switch oder den Nachfolger, weil die Reihe ist zumindest für mich eine der besten im ganzen JRPG / Dungeon Crawler Genre und passt einfach nur perfekt auf Handhelds und halt die Switch. :)
 
Zurück
Top Bottom