Der Erste-Hilfe-Resi-Thread

buffyman schrieb:
Das Gewehr bekommste bei den Haien.Da wird Richard mal wieder zum Held.
Aber dafür findeste mit ihm genug Schrotmuni und später den Flammenwerfer.

Ich hab jetzt nur noch 24 Schrotschuss. :(
Voll scheiße.Den Flammenwerfer kann man aber doch nicht lange behalten,oder?

buffyman schrieb:
Faith schrieb:
huhu leute

ich hab da einen schmuckkasten gefunden ausen dran sind schalter und da steht nen spruch mit das die sonne ihn weckt oder sowas auf jeden fall ich krieg das teil nicht auf brauch ich irgendwo licht dazu oder so ? :)
habs chon alles versucht das teil wackelt aber geht net auf
hat einer vielleicht ne ahnung wie das läuft da ? :P
In der Mondfigur sind ja zwei Striche und in der Sonnenfigur 2 Tropfen.Da es im spruch heißt "Die Sonne weckt mich" musst du die Schalter an den 2 Tropfen drücken.Hoffe ich konnte dir elfen.

cya,buffyman

sorry ich verstehe das nicht es sind 4 schalter an der truhe und oben ist ne sonne und ein mond aber oben drauf ist kein schalter muss ich die schalter in einer bestimmten reihenfolge tippen ? ich weiß nämlich nicht wie ich den helmschlüssel bekomme vielleicht ist der ja da drin ( hab grade die schlange gekillt und richi ist drauf gegangen :D )

Also an jeder Seite der Kiste ist ja ein Schalter.Und du drückst die 2!! Schalter die auf den Seiten der Tropfen sind.Die Striche nicht anrühren!!
Wenn du also 2 mal gedrückt hast geht das Ding auf.
Den Helmschlüssel findest du viellllllll später,wenn du im Wald und im Gartenhaus warst.

achsoooo dachte der schlüssel ist vielleicht da drin :) ok ich teste das dann mal nachher mit den schaltern :) thx im vorraus

ok danke es ging so wie du sagtest da war ne maske drin ohne alles :rolleyes:

noch en frage unten bei der pflanze da kann man die pumpe einstellen usw. auf rot / grün und so weiter ich seh da aber keinen großen unterschied bzw. hinter der pflanze hängt was wie komm ich da ran und was hängt da rum ? :) muss wohl was mit der pumpe zu tun habn

thx für eure hilf

Faith schrieb:

noch en frage unten bei der pflanze da kann man die pumpe einstellen usw. auf rot / grün und so weiter ich seh da aber keinen großen unterschied bzw. hinter der pflanze hängt was wie komm ich da ran und was hängt da rum ? :) muss wohl was mit der pumpe zu tun habn

thx für eure hilf
Ma kommt durch eine Tür auf einen kurzen Weg votm Haus. Diese Tür befindet sich in dem Gang,in dem auch die Tür zur Shotgun ist.Da findet man dann so ein Pflanzenmittel das man in die Pumpe tun muss.Und dann den Schalter auf ROT! stellen,sonst gehen die Heilkräuter kaputt.Hinter der Pflanze gibts eine weitere Maske.

cya,buffyman

buffyman schrieb:
Faith schrieb:

thx für eure hilf
Ma kommt durch eine Tür auf einen kurzen Weg votm Haus. Diese Tür befindet sich in dem Gang,in dem auch die Tür zur Shotgun ist.Da findet man dann so ein Pflanzenmittel das man in die Pumpe tun muss.Und dann den Schalter auf ROT! stellen,sonst gehen die Heilkräuter kaputt.Hinter der Pflanze gibts eine weitere Maske.

cya,buffyman

ohhhh ok danke schöööööööönnnnn du hilfst mir ja ganz schön oft jetzt :) thx

nach der schlange muss ich dann raus gehen aus dem mansion oder ? argh irgendwie is das game nix für meine schwachen grauen zellen :lol:

Nach der Schlange bekommt man ja die 4.Maske die musste dann im Grab unten einsetzen.Dann kriegt man glaub ich das Stein und Metallobjekt.Damit kommt man dan raus in den Garten.
Kleiner Tipp im voraus:
Du musst wenn man das Objekt eingesetzt hat im nächsten Raum zuerst die Tür auf der rechten Seite benutzen.Da kommt man zur Lisa wo man die Winde bekommt,die man dann wenn man vom ersten Raum geradeaus geht benutzen.

cya,buffyman

buffyman schrieb:
Nach der Schlange bekommt man ja die 4.Maske die musste dann im Grab unten einsetzen.Dann kriegt man glaub ich das Stein und Metallobjekt.Damit kommt man dan raus in den Garten.
Kleiner Tipp im voraus:
Du musst wenn man das Objekt eingesetzt hat im nächsten Raum zuerst die Tür auf der rechten Seite benutzen.Da kommt man zur Lisa wo man die Winde bekommt,die man dann wenn man vom ersten Raum geradeaus geht benutzen.

cya,buffyman

ok danke für alles ich frag mich nur warum ich bisher nur 2 masken habe ja und eine hängt noch hinter der pflanze da du aber sagtest 4 werd ich wohl nochmal das mansion durchrennen müssen obwohl eigentlich nix mehr rot ist auf meiner karte.....

Ich glaub dei 4.Maske ist wenn man im 2.Stock nach rechtsgeht(also de gang wo auch die schlange ist) in dem andern Raum,indem die 4 Ritter sind.
Oder bekommt man da net die Schatulle her??
EDIT:
Haste jetzt eigentlich schon die Maske bei der Schlange?

buffyman schrieb:
Ich glaub dei 4.Maske ist wenn man im 2.Stock nach rechtsgeht(also de gang wo auch die schlange ist) in dem andern Raum,indem die 4 Ritter sind.
Oder bekommt man da net die Schatulle her??
EDIT:
Haste jetzt eigentlich schon die Maske bei der Schlange?

in dem raum wo die ritter sind gabs glaub ich das windwappen keine ahnung wozu das taugt ich hab resi 1 vor jahren auf psx gespielt war mein erstes game und im moment blick ich das hier net so ganz mehr :lol:

ich hab schlange, schatulle mit schaltern ( war maske drin ) und ich weiß das ne maske ( von dir ) hinter der pflanze hängt da komm ich aber noch net ran.

Das Windwappen gabs da,wo man das Rätsel mit den Angelhaken lösen muss und dich die Biene angreift.Irgend ein Raum muss aber noch rot sein,denn die 4.Maske muss es ja auch irgendwo geben.

buffyman schrieb:
Das Windwappen gabs da,wo man das Rätsel mit den Angelhaken lösen muss und dich die Biene angreift.Irgend ein Raum muss aber noch rot sein,denn die 4.Maske muss es ja auch irgendwo geben.

argh halt mich für blöd aber wo find ich das serum um an die maske zu kommen hinter der pflanze ich mein das gift für die pumpe......sry das ich so nerve aber ich finds net :/

Haste schon den Raum gefunden,indem man die Shotgun mit der defekten Shotgun austauschen muss,um nicht zerquetscht zu werden.In dem Gang davor ist so eine graue Tür.Durch die musst du gehen.Ich glaub die ist ganz rechts.Auf alle fälle ist sie im Erdgeschoss auf der rechten seit.
Wenn du mit Chris spielst brauchst du ein alten schlüssel,mit Jill benutzt man einfach den Dietrich.Kann sein,dass die Tür als verschlossen markiert ist,kannste aber trotzdem öffnen.

Ich weis nun wo man die 4.Maske bekommt.Du musst in den Raum der sich schräg links unterhalb der Tür mit dem losen oder schon kaputten Türknopf befindet.dort musst du das Bilderratsel lösen und kommst so auf den Friedhof hinter das Gitter.Da liegt die 4.Maske auf dem Boden.
Hoffe ich hab recht.Wenn ja dann 8)

buffyman schrieb:
Ich weis nun wo man die 4.Maske bekommt.Du musst in den Raum der sich schräg links unterhalb der Tür mit dem losen oder schon kaputten Türknopf befindet.dort musst du das Bilderratsel lösen und kommst so auf den Friedhof hinter das Gitter.Da liegt die 4.Maske auf dem Boden.
Hoffe ich hab recht.Wenn ja dann 8)

JAAAAAAAAAA genau den raum hab ich vergessen mit den bildern dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee buffyman :love7:

übrigens spiele ich mit jill und barry hat mich gerettet als ich mir die shotgun geschnappt habe :)

buffyman schrieb:
Das Forum ist ja da um anderen zu helfen.Wenn du dann im Gartenhaus net weiter kommst schreib einfach.Bis 11 werd ich denk ich noch wach sein.

würd ja gerne kann aber erst morgen wieder zockn sonst hätt ichs sicherlich schon geregelt aber vielen dank für deine hilfe :)

p.s. buffy rulez :lol:

Zurück
Top Bottom