Der Erfolg des NDS - Auf Wii übertragbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist der Erfolg des NDS auf den Wii bertragbar?

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin mir nicht sicher....

• Erfolg ist nicht mehr wichtig! MUAHAHAHAHAHA! xD

• Stimmen insgesamt
    1
@Sponk: Du fällst heute bereits das zweite Mal negativ auf. Bedenke, dass Du relativ frisch aus Deinem No Rank rausbist.

Mog schrieb:
@Sponk: Du fällst heute bereits das zweite Mal negativ auf. Bedenke, dass Du relativ frisch aus Deinem No Rank rausbist.

Diese entscheidung ist so unervständlich wenn man bedenkt wie Sponk sich derzeit benimmt, schon 4-5 1Wort Postings ohne Begründung oder Argumentation...

@Sean: Teile deine Meinung zu 100%, trifft in etwa so das gleiche was ich derzeit denke.

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7Nxi7ib-Wew

Also ich find das Video klasse, imo besser als dieser riesige fliegende Schatten bei der PS3 Werbung. :rolleyes:

Klar...und genauso wie auf dem Spot wid es auch bei den Leuten zuhausen aussehen :rofl3:

Ein kleiner Junge steht mitten in der Nacht sicherlich auf um sich ein Spielzeug zu kaufen, das 8 Jahre an Taschengeld frisst :lol:
Da ist die WiiWerbung näher an der Realität...

B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:

Also ich find das Video klasse, imo besser als dieser riesige fliegende Schatten bei der PS3 Werbung. :rolleyes:

Klar...und genauso wie auf dem Spot wid es auch bei den Leuten zuhausen aussehen :rofl3:

Hat niemand gesagt, trotzdem sieht es in dem Spot nach ner menge Spass aus und nicht zu übertrieben dargstellt, die Darsteller wirken sehr entspannt, was ja wiederrum die Leute überzeugen könnte: Bewegung, Spass und trotzdem nicht zu anstrengend.

Logisch das es nicht so wie in den Videos aussehen wird, das sind natürlich Musterbeispiele, aber so ähnlich könnt ichs bei mir zuhause schon vorstellen mit den Kumpels nen paar Runden zocken! :)

Tyrant_Onion schrieb:
B@¥ek schrieb:
Rolyet schrieb:

Klar...und genauso wie im Spot wird auch beim PS3 Launch eine riesige Drei über die Städte fliegen. :rolleyes: :lol:

Das ist doch keine 3... Das ist die PS3, die ist sooooo gross das man damit sogar die Sonne verdecken kann!! :lol:

Also das Mädel das Exite Truck im Wii Spot spielt sieht ja richtig geil aus... :o Zum Wii:

Eigentlich wäre es mir lieber wenn die Leute diese ganzen Sachen (Sport, zusammen bowlen usw.) in Echt machen würden als es nur zu spielen. Aber vielleicht weckt das ja neue Interessen bei den Menschen.

Wie erfolgreich der Wii wird ist mir eigentlich relativ egal. Kauft Wii60 und gut ist. :D

@Canada
Bei der Wii60-Variante gibts aber auf dem Wii wohl die besseren Spiele der ehemaligen Edelschmiede Rare :D

Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wieso soll der Erfolg übertragbar sein, der wii hat keinen touchscreen ;)

Dafür Bewegungssensoren ;) Ich glaube schon,das der Wii den selben Erfolg haben wird,er wird abgehen wie Sau^^ Japan ist garantiert,Usa wird schwer,Europa sind sehr gute Aussichten da ;) So sieht meine Prognose aus,der Wii ist wie ein Ds,halt nur als Konsole^^

Mal ganz ernsthaft:

Ist es hier jemandem wirklich wichtig welche Konsole Marktführer wird?

Mir wäre es am liebsten, wenn sich alle drei Konsolen in 5 Jahren 40 Millionen mal verkauft hätten und gut is.

Interessant wird der Marktanteil nur hinsichtlich der Spieleentwicklungen.

Und sicherlich ist es am wichtigsten welche Spiele für welche Konsole erscheinen.
Keine Konsole kann Erfolg haben wenn es keine Spiele für die Konsole gibt.

Im Grunde hat Microsoft den Vorteil gehabt als erster am Markt zu sein.
Das schien für die meisten Entwickler erstmal genug Anreiz viele Spiele in Angriff zu nehmen.
Der PS3 wird es ebenso an Spielen nicht mangeln.
Sie hat einfach ihren guten Namen und auch das ist schon ausreichend genug um Spiele dafür herzustellen.
Der Wii hat den Wiimote und einen unglaublichen Hype, den Nintendo bis jetzt noch (!) durch eine Geheiminskrämerei sondergleichen zu pflegen versteht.

Der Wii kann sich vor Vorbestellungen und neuen Spieleankündigungen kaum retten.
Das zeigt auch, dass die bisher gezeigte Grafik des Wii keinesfalls dazu beigetragen hat den Käufer in spé zu verschrecken.
Im Gegenteil scheint im dieses kleine Manko recht egal zu sein.
Gestört fühlen sich im Grunde nur viele Freaks und Hardcoregamer die aber nur einen Bruchteil der Zocker ausmachen.

Auch wurde gesagt, dass ein Handheld von seinen simplen Spielen lebt die kurz und simpel sind um zwischendurch gespielt zu werden.
Ich halte das für Unsinn.
Ich spiele auch auf einem Handheld gerne ein hochkomplexes Spiel.
Wichtig dabei ist nur ein gutes Speichersystem.
Der Sinn eines Handhelds ist, Spiele mit auf den Weg nehmen zu können, nicht nur um sie zwischendurch zu spielen.

Ferner setzt der Wii gar nicht auf simple Spiele, zumindest nicht hauptsächlich.
Wer die Iwata Interviews regelmäßig verfolgt weiss z.B,. auch, dass Wii Sports wahrscheinlich alles andere wird als ein simples Minispiel, sondern eine reine Sportsimulation mit anderer Grafik.
Die Grafik des Spiels kann mittlerweile nicht mal mehr schlecht genannt werden.
Sie ist recht ansehnlich geworden.

Zudem sollten gerade die Hardcoregamer wissen, dass eine gute Atmosphäre bei einem Spiel nur bedingt durch die Grafik gegeben wird.
Ich persönlich fand ein Resi 1 und 2 wesentlich spannender, auch heute noch, als ein Resi 4.
Oder ein Silent Hill 1 mehr als ein silent Hill 4.
Eternal Darkness hatte auch nie eine besondere Grafik, schaffte es aber durch Sound, Story und viel Gameplay eine unglaublich dichte Atmosphäre zu schaffen.

Nintendo hat sämtliche Fehler der Vergangenheit ausgemerzt.
Der Punkt, auf Grafik in Hochkultur zu verzichten kann kaum als Fehler bezeichnet werden, schließlich schien es bei X-Box und Cube ein Fehler zu sein auf diese zu setzen.
Genützt hat es beiden Konsolen nur wenig.

Nintendo achtet auf die Dritthersteller.
Das ist mittlerweile ein ganz wichtiger Punkt.
Nintendo setzt auf das internet.
Nicht von Anfang an, aber wohl spätestens 3-4 Monate nach dem Launch in großer Form.
Nintendo bringt neue Ideen in Form des Wiimote und von Connect 24.
Neues fällt immer auf.
Nintendo hat die bewährten Serien wie Mario, Zelda und Pokemon.
Hat beim Cube nicht viel gebracht, aber dennoch kommt das beim Wii noch dazu.
Kein anderer Dritthersteller und keine andere Konsole hat so viele bekannte Charaktere.

Es spielt letzen Endes gar keine Rolle ob der Controller von Anfang an gut funktioniert.
Selbst wenn er nur "zu 50%" funktionieren sollte...
Er muss nur halbwegs gut funktionieren...am Anfang...das neue Spielgefühl ist da.
Der Rest kommt später.
Und wenn er gar sofort völlig perfekt funktioniert...

Fakt ist aber ganz eindeutig:
Ein Game Cube 2...
Mit HD
1080p
8fachem Multicore-Prozessor
100 GB Festplatte
Dolby Digital
Modernste Multimedia Funktionen
400 EUR

...wäre baden gegangen...

Silverhawk schrieb:
wäre baden gegangen...

Insbesondere, weil nur die HardCoreN-Hasser so etwas anstreben würden, darüber hinaus würden sie es sich selbst dann nicht kaufen, wenn es eine bessere HardWare hätte, als ihre geliebte 360 oder PS3...

Der Wii wird zum Erfolg, NeSS hatte bereits beim HandHeldWar Unrecht, sowie die heutige Hälfte der WiiGegner hier.
Schön zu sehen, dass sie wieder Unrecht haben werden.

Selbst wenn Nintendo ohne PS2-Dominanz daherkommen wird, mit WiiHD kann man dann den finalen Schlag raushauen um auch alle HardCoreGame-Entwickler auf die Seite zu ziehen.
Genau wie beim GameCube :)

Breac schrieb:
@Canada
Bei der Wii60-Variante gibts aber auf dem Wii wohl die besseren Spiele der ehemaligen Edelschmiede Rare :D

Oh da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird keine Spiele zum Laden von Rare geben. Lizenzschwierigkeiten. Höchstens die Games die Rare im Auftrag für Nintendo entwickelt. Also Donkey Kong.

Und nein, ich finde die Games von Rare sind immer noch klasse. :P

Canada schrieb:
Breac schrieb:
@Canada

Oh da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird keine Spiele zum Laden von Rare geben. Lizenzschwierigkeiten. Höchstens die Games die Rare im Auftrag für Nintendo entwickelt. Also Donkey Kong.

Und nein, ich finde die Games von Rare sind immer noch klasse. :P

Naja, folgende Spiele wären möglich:
SLALOM (NES) - NINTENDO
R.C. PRO-AM (NES) - NINTENDO
ANTICIPATION (NES) - NINTENDO
COBRA TRIANGLE (NES) - NINTENDO
PIN BOT (NES) - NINTENDO
SNAKE RATTLE ?N? ROLL (NES) - NINTENDO
DONKEY KONG COUNTRY (SNES) - NINTENDO
KEN GRIFFEY JR?S WINNING RUN (SNES) - NINTENDO
DONKEY KONG COUNTRY 3 (SNES) - NINTENDO
GOLDENEYE (N64) - NINTENDO