Der Einzelhandel Retourniert die Xboxen,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast auch recht stimmt. Das hoert sich echt dumm an. Sorry. :) Na ja falls MS nochmal den Preis um 100 € senkt und wir ihn dann auf 299 € senken werden sich vielleicht noch ein par Konsolen absetzen dabei muessen allerdings auch die Gamepreise runter. Warten wir es ab wie sich noch alles entwickelt. Aber "momentan" schaut es sehr schlech fuer die Xbox aus. Und da musst du mir zustimmen den es ist so.

Die XBOX verkauft sich nicht rasend, aber momentan besser als die PS2 in Deutschland.

Wartet doch auf offizelle Zahlen... Und hört nicht auf nen Konsolenbasher der in nem Elektrogeschäft arbeitet.

penner223 schrieb am 2002-04-10 17:53 :
Ich glaub selbst wenn Microsoft das Debakel zugeben würde, werden einige hier im Forum immer noch der Meinung sein das die X-Box sich rasend gut verkauft!!!Bin mal gespannt wieviel Meldungen noch gebraucht werden um den Leuten klar zu machen das X-Box ein Flop ist, zumindest zur Zeit!!!Es geht weder um schlechte Spiele oder sonst was einfach nur darum das die Box auf´m besten Weg is zu verrecken!!!

Nur so als klitzekleine Randbemerkung: Laut Robbie Bach, MS-Vicepresident, hat die Xbo einen Marktanteil von 40% der verkauften NextGen-Konsolen in Europa (siehe Thread im Xbox-Forum). Deswegen gebe ich keinen Eurocent darauf, was "Analysten" sagen und auf Zahlen, die sich mancher aus den Fingern saugt.

Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso manche Leute mantra-artig herunterbeten, dass die Xbox ein Flopp sei.

Das der Vizepräsident das sagt is doch wohl klar!!!!!Ich glaube Marktanalysten in Deutschland mehr oder sonstigen Vereinen sowie den ganzen News und Meinungen derer die hier im Forum in sämtlichen Elektronikgroßmärkten arbeiten!!!Microsoftstatements glauben zu schenken is dasselbe als wenn ich an den Weihnachtsmann glaube!!!!!!Und das nicht nur bei X-Box Statements!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: penner223 am 2002-04-10 18:08 ]</font>

penner223 schrieb am 2002-04-10 18:07 :
Das der Vizepräsident das sagt is doch wohl klar!!!!!Ich glaube Marktanalysten in Deutschland mehr oder sonstigen Vereinen sowie den ganzen News und Meinungen derer die hier im Forum in sämtlichen Elektronikgroßmärkten arbeiten!!!Microsoftstatements glauben zu schenken is dasselbe als wenn ich an den Weihnachtsmann glaube!!!!!!Und das nicht nur bei X-Box Statements!!

Dir ist aber schon bekannt, dass MS als AG gesetzlich dazu verpflichtet ist, nur belegbare, der Wahrheit entsprechenden Daten zu veröffentlichen.

Wer anonymen Forenpostern mehr glauben schenkt als offiziellen Aussagen, ist selber schuld.

Lustigerweise gibt es auch noch keine Verkaufszahlen der GfK für Deutschland. Somit sind sämtliche Aussagen zu den Verkäufen der Xbox in Dt. pure Hellseherei von Analysten. Dass diese auch irren, sollte jedem dank der Fehleinschätzungen im Fall Kirch Media klar sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-04-10 18:14 ]</font>

und wer glaubt das sich keiner vor der spaßkasse auf den behindertenparkpltz stellt weil der rest zugeparlt ist und er nur schnell geld holen muss, weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist, naja... ihr wisst schon...

aber es stimmt absolut, was nicht erlaubt ist wird nie getan, und auch die werbung hat zu 100% recht... :lol:

sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen...
aber es ist echt schlimm wenn sich etwas schlecht verkauft das ich besitze, da muss ich auch immer dagegen halten...

und das sich die xbox besser verkauft als ps2 zweifle ich doch ein wenig an, alleine schon wegen dem preis...

wusstet ihr übrigens das sich letzte woche in japan mehr PSX absetzen ließen als xbox'... steht zumindest so auf http://www.gamigo.de

@ Hidden

siehs doch endlich ein, dass sich die xbox in europa und japen schlecht verkauft, und in den USA sahs vor 2 wochen so aus:

GCN : 32'000 Verkaufte Einheiten
Xbox: 28'000 Verkaufte Einheiten

nach meiner Meinung gehts immer mehr senkrecht nach unten mit den Verkaufszahlen!

ich gönne den Erfolg dem GCN :)

phase schrieb am 2002-04-10 18:21 :
@ Hidden

siehs doch endlich ein, dass sich die xbox in europa und japen schlecht verkauft, und in den USA sahs vor 2 wochen so aus:

GCN : 32'000 Verkaufte Einheiten
Xbox: 28'000 Verkaufte Einheiten

nach meiner Meinung gehts immer mehr senkrecht nach unten mit den Verkaufszahlen!

ich gönne den Erfolg dem GCN :)

*lol*

Und dass die Verkaufszahlen in den letzten Wochen immer so aussahen, dass die Xbox einen Vorsprung gegenüber dem Cube hatte, übersehen wir einfach mal ;-)

Gesamt-USA:

Xbox: 1,8 Mio
Cube: 1,5 Mio

Wie schon zigmal gesagt, zweifle ich nirgends an, dass die Xbox in Japan ein Ladenhüter ist. Aber für Europa gibt es nur Analystengewäsch und die üblichen Forenspekulationen. Zeig mir bitte offizielle Zahlen, die von unabhängigen Marktforschungsunternehmen stammen.

Mr.Satan schrieb am 2002-04-10 18:23 :
Mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert!
Quote:

Damit haste Dich schon disqualifiziert!

Robi

ich möchte satan ja nicht zu unrecht für etwas beschuldigen, aber seht ihr die parallelen?

fairies.gif

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-04-10 18:36 ]</font>

Kirby schrieb am 2002-04-10 18:35 :
Mr.Satan schrieb am 2002-04-10 18:23 :
Mit dieser Aussage haste dich selbst disqualifiziert!
Quote:

Damit haste Dich schon disqualifiziert!

Robi

ich möchte satan ja nicht zu unrecht für etwas beschuldigen, aber seht ihr die parallelen?

fairies.gif

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-04-10 18:36 ]</font>

Haha, ich wurde auch schon für ein Robi gehalten, wer soll das sein?

Warum denn? Ich liebe die :PS2: ist einer meiner Lieblingskonsolen. Und ich finde man muss sie haben. Aber den :GC: muss ich auch haben da es so viele exklusivtitel darauf gibt. Und die muss ich haben allein Zelda, Metroid, Starfox; Killer Instinct,RE usw. sind absolute Nintendo kracher. Bei der Box warte ich noch ab das einzige Spiel was mich darauf reizen wuerde waere Project Ego. Ist aber fuer einen Kauf nicht wert.

PS: Uebrigens zu der Aussage das MS immer recht behaelt. Das stimmt nicht. Die Amerikanische MS aussage ueber den Xbox verkauf war: Wir freuen und ueber den fast kompletten ausverkauf der Xbox mitsamt aller Spiele und Zuberhoerteile am "13.03." in Europa. Hmmm davon hab ich nichts gemerkt besonders nicht am 13.03. ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zagreb-Boy am 2002-04-10 19:02 ]</font>

@ Mr.Satan

wie bist du auf dieses Forum gestossen ?
sorry, aber ich erkenne Leute schnell, die sich tarnen

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 18:52 :

Die Amerikanische MS aussage ueber den Xbox verkauf war: Wir freuen und ueber den fast kompletten ausverkauf der Xbox mitsamt aller Spiele und Zuberhoerteile am "13.03." in Europa. Hmmm davon hab ich nichts gemerkt besonders nicht am 13.03. ;-)

Du solltest dringend englisch lernen. So stand das nicht in der amerikanischen Pressemeldung.

Das glaubt dir niemand. Xbox und 40% des Marktanteiles laecherlich. Die Xbox ist erst seit ca. 1 Monat draussen und sie hat so einen guten verkauf wie damals der Jaguar. Bitte hoer auf so ein unsinn zu verzapfen. Danke. Die PS2 hat momentan ein Marktanteil von ca. 60-70%.

@ TheHidden glaubt eben den MS Leuten !? ;-)

Aber gute Ausreden finden diese M$ Mitarbeiter schon

Es war zwar nicht genau so drinne gestanden wie ich es hingeschrieben habe aber im groben fast genauso. Und das war laecherlich.

1. Das datum wurde vertauscht.
2. Das mit dem Ansturm auf den europ. Einzelhandel hat auch gestimmt.

Hmmm.. beides fuer mich klare falschaussagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom