Der Einzelhandel Retourniert die Xboxen,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zagreb-Boy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2002
Nun kam es doch noch so weit, die Xboxen werden zahlreich an Microsoft zurueckgeschickt. Wir im Saturn hatten mal einen bestand von 350 Konsolen von denen wir nur legendlich 90 Stueck verkauft haben. Das heist wir musten 100 Konsolen retournieren damit sie nicht im Lager vergammeln. Genau so geht es im MM, Karstadt usw. ab.

Geh halt in irgendeinen Laden rein und frag nach. Dann wirst du deine bestetigung erhalten. Es ist so. Warum glaubst du hat Microsoft die Produktion der Xboxen zurueckgeschraubt. Sicherlich nicht weil die Xbox weggeht wie warme Semmeln.

In welchem MM arbeitet ihr? Bei der Theresienwiese? Jedenfalls verkauft sich die Xbox wie Blei. Im MM ist von einem Stapel Xboxen nicht mal eine gekauft worden.

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:06 :
Geh halt in irgendeinen Laden rein und frag nach. Dann wirst du deine bestetigung erhalten. Es ist so.

Nö, ich habe in keinem Laden eine solche Auskunft erhalten. In welchem Saturn erbeitest du denn ?

Warum glaubst du hat Microsoft die Produktion der Xboxen zurueckgeschraubt.

Au ja, halten wir uns wieder an Gerüchten fest. ;-)

Ist mir egal was der Handel damit macht, wichtig ist, was der Spieler damit macht. Wenn er sie in den Schrank sperrt, dann ist es schlimm. Solange ich damit Spaß habe läuft doch alls prima.

Geruecht??? Sag mal liest du eigentlich nicht die News bei Console Wars:

Laut den Analysten der Deutschen Bank Paul Fox und Alex Brown, hat sich die Produktion der X-Box in den vergangenen Wochen verlangsamt. Microsoft Sprecher James Bernard sagte auf die Frage, ob es Änderungen in der Produktion gab: "Diese Zeit im Jahr ist die Schlechteste für Konsolen und Videospiele, Microsoft beobachtet den Markt vorsichtig und ergreift leicht regulierende Maßnahmen, um eine kostenoptimale Versorgung zu erreichen." Diese Reduktion der Produktion kommt wohl von den Berichten, dass sich die X-Box in Japan schwerfällig verkaufe. Die schlechten Verkäufe und die verringerte Produktion der X-Box dürften, dass von Microsoft angepeilte Ziel von 4,5-6 Mio. verkauften Einheiten, gefährden.

Nun ja. Fuer mich ist schon allein unser Abverkauf eine bestaetigung. Und glaub es mir es ist so.

kein händler wird dir solch eine auskunft geben! schon gar nicht mm oder saturn! so ein blödsinn.

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:15 :
Geruecht??? Sag mal liest du eigentlich nicht die News bei Console Wars:

Laut den Analysten der Deutschen Bank Paul Fox und Alex Brown, hat sich die Produktion der X-Box in den vergangenen Wochen verlangsamt.

Aua, was Analysten sagen, stimmt also immer und unausweichlich. Junge, wo lebst du ? Wirtschaftsnalysten sind auch nur Menschen und machen Fehler, wie die massiven Fehleinschätzungen bezüglich der Kirch AG in den letzen 5 Jahren jetzt nachdrücklich beweisen.

Fuer mich ist schon allein unser Abverkauf eine bestaetigung. Und glaub es mir es ist so

Welcher Abverkauf ? Redest du immer so wirr ? ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Hidden am 2002-04-10 17:19 ]</font>

Ohhh Hidden. Sag mal checkst du eigentlich garnichts. Warum denkst du stehen im Saturn, MM usw. immer noch soviele Xbox Kartons rum?? Ich sag es dir sie werden nicht verkauft. Geh mal zu einem Karton hin und geh mal mit dem Finger drueber. Dann wirst du merken wieviel Staub sich da schon angesammelt hat. Die Kartons stehen naemlich schon seit dem 14.03 da.

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:24 :

Geh mal zu einem Karton hin und geh mal mit dem Finger drueber. Dann wirst du merken wieviel Staub sich da schon angesammelt hat. Die Kartons stehen naemlich schon seit dem 14.03 da.

*lol*
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass sich Saturn, MM etc keine Putzfrauen leisten können ?

Dank deiner Signatur, die dich als Single-System-User enttarnt, sind deine Prognosen und Aussagen so glaubwürdig und ernst zu nehmen, wie das Gestammel sämtlicher Talkshow-Gäste. ;-)

Ich verstehe nicht, warum manche Leute so wenig Weitsicht zeigen und der Xbox den Untergang wünschen.

Also bei uns gehen die Boxen ganz gut!

Das jetzt aber zu dem Preis nicht soviele weggehen ist doch verständlich, MS hat ja auch Zeit und Geld! :)

Glaubst du wirklich das ich nur wegen meiner Signatur blodsinn schreiben wuerde. Warte nur Hibiki wirds bestaetigen er Arbeitet naemlich mit mir dort. Ich will in dem Sinne nicht die Xbox fertig machen ich sag nur was los ist, und wenn du die warheit nicht verkraften kannst dann tut es mir leid.

PS: die Putzfrauen sind nicht zum Konsolenputzen da. ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zagreb-Boy am 2002-04-10 17:34 ]</font>

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:34 :
Glaubst du wirklich das ich nur wegen meiner Signatur blodsinn schreiben wuerde.

Nein, dass weiß ich aus deinen früheren Äußerungen gegen die Xbox.

Und nein, die Aussage eine anonymen Forenuser macht die Aussage eines anderen anonymen Forenusers nicht glaubwürdiger.

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:34 :
Glaubst du wirklich das ich nur wegen meiner Signatur blodsinn schreiben wuerde. Warte nur Hibiki wirds bestaetigen er Arbeitet naemlich mit mir dort. Ich will in dem Sinne nicht die Xbox fertig machen ich sag nur was los ist, und wenn du die warheit nicht verkraften kannst dann tut es mir leid.

PS: die Putzfrauen sind nicht zum Konsolenputzen da. ;-)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zagreb-Boy am 2002-04-10 17:34 ]</font>

1. Ist es mir scheiß egal wie sich sich bei EUCH verkauft.

2. Würde ich bei so einer kompetenten Person wie Dir auch keine XBOX kaufen! Warscheinlich bist Du auch noch so clever und ratest den Kunden eher zu einem GameCube...

...das wär ja richtig so und seine PFLICHT als Verkaufer :-D !

Ne. Das mach ich nicht. Die Kunden wissen doch selber was besser ist. Die PS 2 geht momentan noch am besten. Wo wir durchschnittlich ca. 1-2 Xboxen pro Tag verkaufen gehen im gleichen Zeitraum 20-30 :PS2: weg. Wenn dann aber ein weiteres guenstigeres System auf dem Markt kommt. Und das fuer nur 249 € anstatt 479 € (bzw. 395 € bei uns) erworben werden kann, wird der Umsatz der Xbox noch weiter zurueckgehen. Stell dich einfach am 3.5. in einen Laden und beobachte die Verkauefe der einzelnen Konsolen. Dann wirst du deine bestaetigung haben.

Hab extra meine Siganatur weggelassen da du sonst denkst ich bun der ultra-xbox hasser!! Obwohl ich alles nur objektiv betrachte.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zagreb-Boy am 2002-04-10 17:52 ]</font>

Jaja, der böse böse Forenuser... :-D einer sagt was, der andere glaubts nicht und schon sind wir beim, logischerweise, glaubenskrieg...

das manche leute immer direkt an die decke gehen wenn sie was lesen was ihnen nicht passt (obs stimmt oder nicht)...
das zauberwort heist toleranz...

ich persönliche habe nicht das gefühl das sich die xbox bei uns im saturn besonders gut verkauft, jedesmal wenn ich da bin steht noch ein mannshoher berg kartons da... ich weiß zwar nicht wieviele die neu ausm lager dazustellen, aber es sieht nicht danach aus als ob sich die leute drum reißen...

sollte ms die xbox produktion zurückgefahren haben, bedeutet das meiner meinung nach einen abverkauf der schlechter als erwartet ist... einen anderen grund gibts nicht warum sie das tun sollten...

Zagreb-Boy schrieb am 2002-04-10 17:48 :
Ne. Das mach ich nicht. Die Kunden wissen doch selber was besser ist. Die PS 2 geht momentan noch am besten.

Was dank des "Markennamens" und der Beliebtheit des Vorgängers sicher kein Wunder ist.

Stell dich einfach am 3.5. in einen Laden und beobachte die Verkauefe der einzelnen Konsolen. Dann wirst du deine bestaetigung haben.

Das ist wieder mal ein Fanboy-Argument par excellence. Natürlich wird am EVT der Cube mehr Einheiten umsetzen als PS und Cube an diesem 03.05. Interessant ist doch erst, wie es nach Weihnachten aussieht.

Ich glaub selbst wenn Microsoft das Debakel zugeben würde, werden einige hier im Forum immer noch der Meinung sein das die X-Box sich rasend gut verkauft!!!Bin mal gespannt wieviel Meldungen noch gebraucht werden um den Leuten klar zu machen das X-Box ein Flop ist, zumindest zur Zeit!!!Es geht weder um schlechte Spiele oder sonst was einfach nur darum das die Box auf´m besten Weg is zu verrecken!!!

Microsoft meinte das die momentane Zeit die schwierigste Zeit für einen Konsolenstart ist!!!Das ist der größte Bullshit!!!Natürlich kann man die Weihnachtszeit nicht mit anderen vergleichen aber der Rest des Jahres ist es immer gleich schlecht oder gut für Konsolenreleases!!!beim N64 hat´s auch im März geklappt und wenn man sich die Vorbestellungen vom Cube ansieht scheint BigN auch kein Problem mit der SCHLECHTEN Jahreszeit zu haben!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom