Der 'E3 2007'-Vermutungs-Thread

SSBB hab ich aufgelistet, nen Spinoff wie DQS wird kein Systemseller und Mario glaub ich wirklich nicht dran.
Masseffekt gehört sicher dazu.
GTA4 hab ich bewusst nicht mit reingenommen, weil es nicht exklusiv ist. Genauso wie DMC4.

Gaijin schrieb:
SSBB hab ich aufgelistet, nen Spinoff wie DQS wird kein Systemseller und Mario glaub ich wirklich nicht dran.
Naja, New Super Mario Bros. hat sich ja nur 10 Millionen mal verkauft und selbst das "gefloppte" Sunshine hatte jeder 3 Cube-Besitzer, wieso denn auch. :lol:

Und Dragon Quest wird seinen Dienst leisten in Japan, auch wenn es ein Spinoff ist. ;)

Masseffekt gehört sicher dazu.
Nö, Kotor hat sich nicht wirklich überragend verkauft und Mass Effect ist Kotor ziemlich ähnlich.

GTA4 hab ich bewusst nicht mit reingenommen, weil es nicht exklusiv ist. Genauso wie DMC4.
Das ist egal, GTA IV ist ein Systemseller, auch wenn es nicht exklusiv ist und Devil May Cry 4 hättest du (selbst wenn es exklusiv gewesen wäre)
nicht erwähnen brauchen in diesem Kontext. ;)

Lair soll ein Systemseller sein, aber Mario Games nicht?

Wow, das ist ja mal echt fernab jeder Realität.

Gaijin schrieb:
Die HW VKZ haben beide nicht sonderlich angehoben. Also nix Systemseller

oh bitte, du listest irgendwelche neuen Franchises auf, die keine Sau außerhalb der Freakforen kennt und Mario - die bekannteste und meistverkaufte Videospielmarke überhaupt - lässt du unter den Tisch fallen? Wie absurd ist das denn?

Gaijin schrieb:
Die HW VKZ haben beide nicht sonderlich angehoben. Also nix Systemseller
Doch eigentlich schon.

Außerdem machen sich Systemseller generell nie deutlich auf die Hardwarezahlen bemerkbar (z.B. 50% Anstieg der Verkaufszahlen).

Man weiß für welche Spiele sich Leute ihre Konsole zulegen und die Softwarezahlen der Spiele an sich sind immer ein bzw. der Indikator dafür. ;)

und wieso nicht das meistverkaufteste cube-spiel und zugleich mein most wanted aka ssbb? :neutral: *wieder raus*

DS Verkäufe waren von anfang an phänomenal. Da hat Mario auch nix mehr gepusht.

Zu den neuen Frnachises. Die verkaufen sich auf Sony Systemen auch ohne bekanntheitsgrad gut. Hat man an KH, GoW und Yakuza.

Deadwood schrieb:
Lair soll ein Systemseller sein, aber Mario Games nicht?

Wow, das ist ja mal echt fernab jeder Realität.

Siehst du denn nicht die fette Werbekampagne von Lair.
Läufste in die Stadt, siehst du überall Lairposter.
In der Uni redet jeder darüber.
Im TV gibts nen eigenen Lairsender!

Lair wird zum Systemseller der Ps3 confirmed!

Aber hast schonmal von so nem Mario gehört? Der soll angeblich Klempner sein und Prinzessinen retten. Aber sicher bin ich mir da nicht. Sollen nur Gerüchte sein.
Ne Werbung dazu hatte ich im TV auch nie gesehen (...).

Ich denk schon, dass der Ausländer da Recht hat.

Gaijin schrieb:

DS hatte vor dem NSMB 180K und zur Woche als es erschienen ist 280K verkaufte Einheiten. Schon etwas grösserer Push als Gundam der Ps3 gebracht hat oder ? Lol2:

Mal abgesehen davon können Systemseller bei Konsolen die eh immer ausverkauft sind eh nicht mehr viel bringen...muss halt gleichzeitig auch deutlich mehr geliefert werden :-)

Sasuke schrieb:
DS hatte vor dem NSMB 180K und zur Woche als es erschienen ist 280K verkaufte Einheiten. Schon etwas grösserer Push als Gundam der Ps3 gebracht hat oder ? Lol2:

Mal abgesehen davon können Systemseller bei Konsolen die eh immer ausverkauft sind eh nicht mehr viel bringen...muss halt gleichzeitig auch deutlich mehr geliefert werden :-)
Und wie lange haben die erhöhten VKZ angehalten? Ne Woche?

Gaijin schrieb:
Die DS - Verkäufe waren Anfangs eben nicht "phänomenal" (waren aber trotzdem ziemlich gut), das kam mit dem DS Lite.

Zu den neuen Frnachises. Die verkaufen sich auf Sony Systemen auch ohne bekanntheitsgrad gut. Hat man an KH, GoW und Yakuza.
God of War hat sich nicht wirklich gut verkauft, eher mittelmäßig.

Yakuza hats nicht einmal über die Million geschafft.

Der 1er von Kingdom Hearts hat sich afaik ziemlich gut verkauft (5 Millionen oder so), mit dem 2er gings danach auch gleich wieder bergab (3 Millionen oder so).

Außerdem sind neue Franchises, die sich halbwegs gut verkaufen nicht automatisch Systemseller, Spiele entwickeln sich erst zu Systemsellern,
wenn Kingdom Hearts seine Zahlen halten kann, dann kann man das Spiel in diese Riege mit aufnehmen. ;)

Edit:
Leute, wir sind völlig OFF-TOPIC, husch zum Thema zurück. :P

Gaijin schrieb:
Und wie lange haben die erhöhten VKZ angehalten? Ne Woche?

Du verstehst etwas ganz grundlegendes nicht. Nur weil NSMB den DS nicht deutlich mehr pushen konnte, weil es nicht mehr Konsolen im Handel gab - ist es nicht automatisch kein Systemseller. Viele haben sich wegen dem game erst nen DS zugelegt...

Und ein neues Mario Jump n Run nicht als Systemseller anzusehen - zeigt was aktuell mit einigen Sonys abgeht....heavy

Captain Smoker schrieb:
God of War hat sich nicht wirklich gut verkauft, eher mittelmäßig.

Yakuza hats nicht einmal über die Million geschafft.
Deswegen wurds auch schon ne zweiter Teil produziert und nen dritter Teil ist in Planung

Der 1er von Kingdom Hearts hat sich afaik ziemlich gut verkauft (5 Millionen oder so), mit dem 2er gings danach auch gleich wieder bergab (3 Millionen oder so).Beim 2er musst du aber auch noch die ganzen verschiedenen Versionen hinzuzählen. Außerdem wurden viele Spiele vom ersten Teil in der Greatest Hits / Platinum Reihe verkauft, die beim 2ten teil noch nicht erhältlich ist

SMG ist genauso Sytemseller wie HALO 3, aber dass sehen viele N-Fans auch nicht als Sytemseller... heavy

Gaijin schrieb:
SMG ist genauso Sytemseller wie HALO 3, aber dass sehen viele N-Fans auch nicht als Sytemseller... heavy

Welcher N-Fan sieht Halo3 bitte nicht als Systemseller ? Was für ein Quatsch :lol:

Gaijin schrieb:
?

Hat hier irgendjemand behauptet, dass Halo 3 kein Systemseller ist? :rofl3:

@Yakuza: Mag sein, aber das Spiel ist trotzdem kein Systemseller, also bitte >_>

@Kingdom Hearts: Wie gesagt, wenn sich das nächste KH ähnlich gut verkauft kann man es in die Riege aufnehmen, wenn nicht, dann nicht. ;)

So, jetzt aber BTT. :)

Gaijin schrieb:
Halo 3 kein Systemseller? :oops:
Das sagen vielleicht die Sonys, für euch ist ja HS oder Lair ein Systemseller :lol2: :P

Zurück
Top Bottom