Der E³ 2004 Fazit Thread

Mich beeindruckt vor allem folgendes:

Nintendo hat ganz klar gesagt, das ihnen Spielspaß und neue Ideen wichtiger sind als Technische Kennzahlen. Und der NDS schaut so aus als würde er genau dieser Denkweise folgen. Ganz im gegentum zur Xbox und zum PSP (der trotzdem hammer ist). Klar man kann argumentieren das Nintendo nicht fähig ist hammergeile Hardware zu schaffen, aber das glaub ich nicht. Sie könnten die beste bauen, allein schon deswegen weil sie über 10 Jahre Erfahrung haben.

Bis jetzt ist der G SP der Beste Handheld. Und warum? Weil er nicht so schnell kaputt geht, nicht zu teuer ist, eine recht gute Spielauswahl hat usw.. (auch wenn für mich die Spiele zu teuer sind)

MS interessiert mich eh wenig, die sind gut in Marketing und haben tolle Spiele ( die sie selber eh nicht machen) wie Ninja Gaiden und Halo2.
Aber MS ist halt MS und die mag ich nicht.

Sony hat nix neues gebracht. Brauchen sie auch nicht. Sie haben den PSP und genug Spiele die kommen. Das ist bereits bekannt.

Also von der Einführung her war Nintendo die BOMBE. Das hat man auch im Netz gemerkt. Plötzlich lahmten alle möglichen Seiten und CW selber auch. :) Zelda hat fast alle begeistert obwohl ich selber auch eineige schwächen gesehen habe. (Schweif von Epona..)

/ajk

Selbstverständlich wäre Nintendo dazu fähig eine solche Hardware wie die PSP zu bauen, doch da Nintendo nicht nur für die "ach so coolen Möchtegern-Gangster" entwickelt, sondern für den gesamten Teil der Familie, achtet man auf ein nicht zu hohen Stromverbrauch, Robustheit, relativ niedrigen Preis und auf Spiele für die gesamte Familie.

nightelve schrieb:
Das nenn ich, wenn überhaupt, mal Fanboylike.
Auf der Box jedes einzelne Spiel nennen und Nintendo mit RE4 und Zelda im Regen stehen lassen.
Das nenn ich mal Ignoranz!

Ist mal jemand nicht so von Nintendo angetan, sofort als Fanboy bezeichnen...

Bitte erst lesen, dann denken, dann posten.

Mein "fanboylike" war eine Anspielung auf den Spruch von Red zwei Post drüber. :rolleyes:

Sonic schrieb:
Selbstverständlich wäre Nintendo dazu fähig eine solche Hardware wie die PSP zu bauen, doch da Nintendo nicht nur für die "ach so coolen Möchtegern-Gangster" entwickelt, sondern für den gesamten Teil der Familie, achtet man auf ein nicht zu hohen Stromverbrauch, Robustheit, relativ niedrigen Preis und auf Spiele für die gesamte Familie.

Die Standrardargumentation der Nintendo-Fanboys wieder einmal. Ihr scheint das wirklich zu glauben, oder?

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

Die Standrardargumentation der Nintendo-Fanboys wieder einmal. Ihr scheint das wirklich zu glauben, oder?

Vergiss nicht, dass der NDS nicht den GBA-Next darstellt.

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

Genauso wie Sony könnte Nintendo einen hardwaretechnisch besseren Handheld entwickeln, dessen Akkulaufzeit allerdings sehr niedrig sein dürfte - dies ist auch u. a. ein Grund dafür, dass die PSP hardwaretechnisch nicht noch besser geworden ist.

Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

hmm? denkst du nintendo ist nicht fähig einen Hanheld ala PSP zu entwickeln? es kann sich aber nunmal nich jeder einen 400 euro handheld leisten... dafür kannst du dir ja 4 cubes, bzw. 2 xboxen bzw. 2ps2s holen.

:rolleyes:

meLLow schrieb:
Bloodflower schrieb:
Sonic schrieb:

hmm? denkst du nintendo ist nicht fähig einen Hanheld ala PSP zu entwickeln? es kann sich aber nunmal nich jeder einen 400 euro handheld leisten... dafür kannst du dir ja 4 cubes, bzw. 2 xboxen bzw. 2ps2s holen.

:rolleyes:

Im Gegensatz zu Sonics Spekulationen geht es nicht darum was ich denke, sondern um Fakten. Und da sehe ich dass Sony ein Handheld entwickelt hat, dass technisch in der Oberliga spielt und Nintendo nicht. Alles andere ist im Moment noch Wunschdenken.
Die Argumentation, die von Sonic verwendet wird kann man genauso gut nutzen um zu behaupten, dass Sony auch locker ein Ocarina of Time hätte machen können oder MS problemlos das beste Handheld produzieren könnte.
Darauf hinzuweisen, dass es nicht viel Sinn macht darüber zu spekulieren wozu eine Firma im Stande sein könnte, ist alles worum es mir geht.
Was zählt ist auffem Platz!

IMO hat Nintendo ganz hart gerult! die gesamte PK war wohl einer der schönsten momente in meiner Videospielgeschichte. als zelda presentiert wurde, war ich so geschockt das gibts gar nich. :)

meLLow schrieb:
IMO hat Nintendo ganz hart gerult! die gesamte PK war wohl einer der schönsten momente in meiner Videospielgeschichte. als zelda presentiert wurde, war ich so geschockt das gibts gar nich. :)

Sie haben doch vorher gesagt das es gezeigt wird, also geschockt war ich nur vom Look nicht von Zelda: TWW 2 ;)

Ich hätte gerne mehr von Mimish Cap, Advance Wars und Legend of Zelda gesehen, das war mir alles einen Tick zu kurz ( Mimish Cap für 15 Sek. :rolleyes: ).

Nächstes Jahr machen sie es halt NOCH besser mit der N Revolution Präsentation und dem GBA Next.

Frenck schrieb:
meLLow schrieb:

Sie haben doch vorher gesagt das es gezeigt wird, also geschockt war ich nur vom Look nicht von Zelda: TWW 2 ;)

Ich hätte gerne mehr von Mimish Cap, Advance Wars und Legend of Zelda gesehen, das war mir alles einen Tick zu kurz ( Mimish Cap für 15 Sek. :rolleyes: ).

Nächstes Jahr machen sie es halt NOCH besser mit der N Revolution Präsentation und dem GBA Next.

was ist Mimish Cap? :blushed: aber von advance wars bin ich sooowas von enttäuscht. :neutral:

Frenck schrieb:
meLLow schrieb:

Nintendo Revolution und Gameboy Evolution... wenn das kein Omen ist, dann hab ich keine ahnung.
der GBE wird ne, leicht über dreamcast niveau, grafik haben...
fragt mich bitte nicht nach der quelle, wurde hier eh irgendwann einmal gepostet...

meLLow schrieb:
Frenck schrieb:
meLLow schrieb:

was ist Mimish Cap? :blushed: aber von advance wars bin ich sooowas von enttäuscht. :neutral:

Oder heisst es Minish Cup ?

Keine Ahnung, auf jedenfall kam es zu kurz.

MS:

+ ein paar gute Titel wie Halo 2 und Fable
- einige PC Titel assimiliert
- im Grunde ne langweilige Vorstellung ohne echte Überraschungen

Sony:

+ PSP Präsentation, Grafikperformance
- 10 bzw. 8 Stunden Laufzeit des PSP sowie die idiotische Länderkodierung
- Außer PSP eigentlich auch nichts überraschend neues

Nintendo:

+ Zelda Überraschung, N hat uns wohl alle verarscht mit der TWW2 Ankündigung :)
+ DS Präsentation, innovative Features, bessere Optik der Games als gedacht
- DS kann grafisch nicht mit PSP mithalten, andererseits dürfte dafür der Preis im finanzierbaren liegen...

Bloodflower schrieb:
Im Gegensatz zu Sonics Spekulationen geht es nicht darum was ich denke, sondern um Fakten. Und da sehe ich dass Sony ein Handheld entwickelt hat, dass technisch in der Oberliga spielt und Nintendo nicht. Alles andere ist im Moment noch Wunschdenken.
Die Argumentation, die von Sonic verwendet wird kann man genauso gut nutzen um zu behaupten, dass Sony auch locker ein Ocarina of Time hätte machen können oder MS problemlos das beste Handheld produzieren könnte.
Darauf hinzuweisen, dass es nicht viel Sinn macht darüber zu spekulieren wozu eine Firma im Stande sein könnte, ist alles worum es mir geht.

Bloodflower der PSP ist nicht nur in der Oberliga sondern ist dann Technisch das Beste was es gibt. Also wir wissen auch nicht die genausen Specs des DS, aber darum geht es Ja Nintendo ja auch gar nicht. Sie wollen einfach an alte Zeiten anknüpfen und die Industrie auf eine neue Art des Spielens bringen. Wenn du willst kannst du denken das ich nur Müll schreibe aber das was ich hier schreibe glaube ich!!!!!

DJDREAM schrieb:
Bloodflower schrieb:

Bloodflower der PSP ist nicht nur in der Oberliga sondern ist dann Technisch das Beste was es gibt. Also wir wissen auch nicht die genausen Specs des DS, aber darum geht es Ja Nintendo ja auch gar nicht. Sie wollen einfach an alte Zeiten anknüpfen und die Industrie auf eine neue Art des Spielens bringen. Wenn du willst kannst du denken das ich nur Müll schreibe aber das was ich hier schreibe glaube ich!!!!!

Sicher gibts genaue Specs, brauchst nur mal zu nintendo.com gehn und dort den DS auswählen. Laut den Specs sollte das Teil jedenfalls nicht so gut mit 3D Engines klarkommen wie es letztendlich aussieht :)

KlapTrap schrieb:
Der Konferenzen-Sieger war für mich ganz klar Nintendo.
Und das aus dem ganz einfache Grund,weil sie mit Zelda gezeigt haben,was für saucoole,abgebrühte Schweinehunde sie sein können.

Fast schon beiläufig und nebenbei schütteln sie da ein Game aus dem Ärmel,mit dem Niemand ernsthaft rechnen konnte (jedenfalls in der Form),und das mit einer solchen Schlitzohrigkeit und "Spaß an der Sache" ,daß es nichtnur den Hardcore-BigN-Fans die Sprache verschlagen hat.

Zudem,kein seit gestern präsentiertes Stück Software hat seitdem so hohe Wellen geschlagen,und (Prophezeiung!!) wird so hohe Wellen schlagen,wie eben Zelda.Die Erdbeben die diese Präsentation ausgelöst haben,waren ja nichtnur hier auf CW sondern im ganzen Net spürbar.
Nichtnur,daß es ein prima Sytemseller wird,immerhin reden wir hier von dem ersten "wirklichen " NAchfolger zu einem der (vorsicht Superlativ) "besten Spiele aller Zeiten",und Nintendo könnte erneut Geschichte schreiben,sollte dieser ebenbürtig,wenn nicht sogar,besser als Ocarina werden.

Gut,daß führt jetzt ins Reich der Spekulationen.

Fakt ist: Nichtnur die Ankünding von Zelda,auch der gewählte Zeitpunkt sorgten dafür,daß die Präsentation am nachhaltigsten im Gedächtnis hängen bleibt.All die anderne News über vermeindliche "Hits" wie RE4 oder MP2 gerieten plötzlich zu "Meldungen am Rande",und daß obwohl hier durchaus Softwareperlen auf uns zu kommen könnten.
Alleine das zeigt schon die Relevanz der gestrigen Geschehnisse.

Dieser "Überraschungseffekt" war es,der für mich persönlich die N-Konferenz gestern zum Tagessieger werden ließ,und deshalb erwähn ich hier auch nicht weiter die PSP/NDS-Geschichte,weil deren Eruptionen geradezu winzig klein waren,im Gegensatz zu dem Funkeln in meinen Augen als ich die ersten Pics/Videos zu Nintendos geheimen "Schachzug" sah.

So aufgedreht bin ich schon lange nichtmehr ins Bett gegangen....

(Und jetzt könnt ihr mich gerne einen sabbernden,verstörten Fanboy nennen....ich fühl mich nämlich auch gerade so ;) )

Du spricht mir aus der Seele.

DJDREAM schrieb:
Bloodflower schrieb:

Weshalb sollte ich denken dass du Müll schreibst? Gegen deine Meinung ist doch gar nichts einzuwenden!

NeSS schrieb:
Frenck schrieb:
meLLow schrieb:

Nintendo Revolution und Gameboy Evolution... wenn das kein Omen ist, dann hab ich keine ahnung.
der GBE wird ne, leicht über dreamcast niveau, grafik haben...
fragt mich bitte nicht nach der quelle, wurde hier eh irgendwann einmal gepostet...

Neee, Nee... es hieß der nächste handheld sollte n64 regionen erreichen...
wurde geschrieben als der DS noch gar nicht angekündigt war...

Zurück
Top Bottom