Der Doom 3 Thread (nur PC-Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie wärs einfach mit nem foto von dir und dem gamecover? :D

also ich werd mir wohl die deutsche (ist die echt uncut) version bei der grotte kaufen, so hinterher bin ich da jetzt auch nicht, ist ja eh nach 10 stunden wieder vorbei.
mal gucken obs mir gefällt, ich erwarte schon einiges. und wenn der schon auf besagtem pc läuft mach ich mir mit den 3,2 GH hier keine sorgen. den rest reisst die 9800 pro "atlantis" raus nehm ich doch mal an... 8-)

hoffe der sound macht auch über kopfhörer nen guten eindruck und das ich mit der tastatur klar komme *ohje*

wann soll denn die D version kommen?

shadowman schrieb:
den rest reisst die 9800 pro "atlantis" raus nehm ich doch mal an... 8-)

Hast du die 128-Bit- oder die 256-Bit-Speicher-Schnittstelle Variante? :)
http://www.golem.de/0406/31861.html

Wenn du die "lahme" Variante hast, die tauscht Sapphire gegen einen geringen Aufpreis um.

Auf der 256-Bit Karte sind die Speicherchips L-Förmig angeordnet. 2 horizontal oben, 2 vertikal an der Seite.
So wie hier:
http://www.dark-tweaker.com/Graka/sapphire-9800pro-2.jpg

hab leirder kein foto oder ähnliches hier .
Wie auch immer, ich kann nur jedem empfehlern das Game zu kaufen.
Selbst auf 640x480 sieht es noch super aus !
Schadow du wirst es hinbekommen :) Ich empfehle es aber nicht unbedingt bei Nacht mit Kopfhörern ( und schon garnicht mit Souroundsound ) zu spielen ! Ich hab da echt Angst mal ne Herzattake zu bekommen ! Ist schon ziemlich hart !
Wegen der deutschen Version ka wie die sein wird. Ist zumindest ab 18.
Das schlimme an dem Spiel sind eh die Schockeffekte und nicht die Splattersachen.
Wenn die deutsche Version auf DVD kommen sollte werde ich mir die aber nochmal kaufen !
Obwohl das mit den 3 Cds ist auch ganz ok...
Was richtig stimmung macht sind die PDAs der anderen Leute auf der Station. Denn hier wurden keien Textre geschrieben , sondern es befinden sich meistens Tonaufzeichnungen drauf , welche man auch anhören sollte um Geheimnisse und Passwörter für die Türen zu bekommen !
Es ist echt klasse das Spiel ! Wow

Die deutsche Version kommt auf 3 CDs und ist Uncut.
Das Uncut wurde schon bestätigt da USK geprüft.

Das mit den CDs ist der letzte Stand, ich denke da wird sich auch nix dran ändern (leider).

Avg Ratio: 95%

PC Gamer 9/1/2004 94 out of 100 94.0%
Computer Gaming World 8/3/2004 5 out of 5 100.0%
Gamer's Hell 8/3/2004 9.4 out of 10 94.0%
Gamers Depot 8/3/2004 5 out of 5 100.0%
UGO 8/3/2004 A 95.0%
PGNx Media 8/3/2004 9.4 out of 10 94.0%
eToyChest 8/4/2004 95 out of 100 95.0%
Computer Games RO 8/4/2004 89 out of 100 89.0%
Telefragged 8/2/2004 94 out of 100 94.0%

Durch den Nitro Gore Patch wird die Menge an ausgeschüttetem Blut der Gegner erhöht und die Leichen aller Gegner sowie NPCs bleiben selbst nach ausgiebiger Bearbeitung mit diversen Metzelwerkzeugen liegen und lassen sich dank der supertollen Ragdoll-Physik auf lustige Art und Weise durch die Gegend und über Hindernisse schubsen ;D. Außerdem wurde ein kleiner Fehler im PDA bezüglich 'Mark T. Caseon' behoben.

http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.71

In der aktuellen PC Games lesen Sie über die Vor- und Nachteile des Horror-Shooters. Sie lesen außerdem, dass wir die Wertung am 2. August online veröffentlichen wollten. Weil die spielbare Version jedoch etwas länger auf sich warten ließ als angenommen, können wir unser Versprechen erst heute einlösen. Nach etlichen Stunden in dunklen Korridoren, tausend erledigten Höllenkreaturen und hitzigen Wertungs-Diskussionen einigte sich die PC-Games-Redaktion auf eine runde Zahl: 90 Punkte.

Zusammenfassend die Kritikpunkte, die ausschlaggebend für die Wertung sind.

Positive Aspekte:

+ Grandiose, sehr plastisch wirkende Grafik mit genialen Licht- und Schatteneffekten
+ Furchteinflößendes Monster-Design
+ Action ohne Langweil-Passagen
+ Beklemmende, düstere und sehr stimmungsvolle Schauplätze
+ Zur Thematik passende Sound-Kulisse
+ Sehr umfangreiche Einzelspieler-Kampagne (20 Stunden Spielzeit)
+ Geschmeidiger Spielablauf dank sauberem Level-Design

Negative Aspekte:

- Die Grafik zeigt einen enormen Hunger nach Hardware
- Man gewöhnt sich recht schnell an die meistens gleich ablaufenden Schockmomente
- Sehr lineares Level-Design, das kaum Überraschungen bietet
- Die Gegner-KI funktioniert zwar tadellos, ist aber auch sehr simpel
- Wer Fahrzeuge, Außen-Levels und ein taktisches Waffenarsenal erwartet, wird enttäuscht

pcgames.de

"Was? Nur 87%?" werden sicherlich einge von euch fragen. Nur die Ruhe. FarCry hat 90% gekriegt. Unreal 2 89%. Doom³ spielt also auf jeden Fall in der oberen Liga mit. Die GameStar verteilt nicht so leicht ihre Punkte.

Positive Punkte:
atemberaubende Grafik
fantastischer Sound
dichte Atmosphäre
imposante Zwischengegner
gute Skriptsequenzen

Negative Punkte:
teilweise müdes Leveldesign
schwache KI
wenig Abwechslung

Der Multiplayer wurde mit Ausreichend, das viele von euch aus der Schule kennen, bewertet. Diese entspricht einer 4 und somit 2 von 6 Punkten. Wie gefällt euch der Multiplayer? Postet eure Kommentare zu den News. Halo hat genau die gleiche Wertung wie Doom³ wegen schwachem Leveldesign. Vielleicht kriegt Tetris hier 95%. Wertet dies als Aufruf, eine Doom³-Tetris-Mod zu coden und diesen dann der GameStar Redaktion vorzulegen. Ansonsten ein recht amüsant zu lesender Artikel.

http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/19317/index.html

Das Unreal 2 89% bekommen hat hab ich eh nie verstanden. Aber die Gamestar hatte nie Ahnung von Shootern. Als ich deren BF:Vietnam Multiplayervideo mit deren Kommentare gesehen hab, hab ich mich fast weggeschmissen vor lachen. Soviel Unkenntnis und Blödsinn ist ja nicht zu ertragen.

Wie dem auch sei, ist ja nur eine subjektive Wertung, von daher ok ;)

Nein.... 87%? Die haben DOOM³ mit Halo auf eine Stufe gestellt...!??

Gamestar hat ja noch weniger Ahnung als GamePRO :lol:

...und dann bekommt Crap wie Unreal 2 oder FarCry höhere Wertungen...

FarCry hat die Wertung auch verdient :)
Aber Unreal 2 war irgendwie ... zu bunt und langweilig, und viel zu kurz.

ich denke jedem das seine !
Allerdings mag ich die Gamestar / Gamepro auch nicht. Ich finde die sind viel zu voreingenommen !
Ein Spiel um welches viel Theater gemacht wird , bekommt meistens eine anständige Wertung. Etwas unbekanntere Sachen , bekommen oft eine viertel Seite und werden mit 40 % Wertungen abgestraft ! Obwohl man dann genau merkt , dass die Leute gerade mal die ersten Level gespielt haben oder nur eine Demo haben laufen lassen ...

So, als jahrelanger Quaker und treuer id Fan bin ich vom Game bisher absolut fasziniert und habe für mich persöhnlich eine neue Shooter-Referenz die q3 abgelöst hat. Die Optik ist absolute Bombe und haut total rein. Zocks auf High und 1024 x 768, mein System

AMD Athlon 64 3800+ Sockel939
Asus A8V Deluxe
1024 MB DDR 400MHz
Radeon x800pro, 256MB DDR3
256 bit 900/475MHz
SB Audigy 2 NX
Logitech MX 510
17" Belinea TFT

Bin grad da wo ich zum Alpha-Team stoßen soll und die Atmo ist bisher absolut genial. Die ständige Dunkelheit gehört einfach zum Spiel und das switchen zwischen der Lampe und der Waffe stört mich nicht im geringsten und unterstützt die klaustrophobische Atmosphäre perfekt. Das Monster-Design ist id typisch absolut top und auch die Wummen hauen bei nem vernünftigen Soundsystem richtig rein Der langsame Anfang war meiner Meinung nach auch sehr gut gewählt und führt den Spieler perfekt in die neue d00m-Welt ein. Das Leveldesign ist für so nen Old-School Shooter top und nicht wirklich verwirrend wie einige meinen. Games wie FC haben mich ehrlichgesagt auch nicht wirklich umgehaun da sich das Game imo zu zäh gezockt hat was mich am durchspielen gehindert hat. Der Sound und die Musk, vor allem im Hauptmenü, sind ebenfalls gelungen und passen hervorragend zum Setting. Ich würde bisher definitiv ne Wertung von 90% geben da ich bisher absolut nicht entäuscht wurden bin. Imo definitiv die neue Referenz die Sachen wie FC, Halo usw. weit, weit hinter sich läßt.

greetz e1ma

p.s.: zufrieden spike ;)

Bin genau der iner Meinung !
Und selbst wenn ich es nur auf 640x480 mit lowres spielen kann sieht das Game super aus und macht verdammt viel Spaß !
Hoffe ich kann mir bald einen neuen Rechner kaufen , und vielleicht gibt es bis dato einCTF Mod ! Habe irgendwo gelesen , dass sie Quake 3 auf Doom 3 portieren wollen und die Models und Waffen anpassen ! Wow das wäre für mich ein Traum , da für mich Quake 3 bis dato einfach der perfekteste Shooter ist !

Also ich muss sagen das das Spiel leider viel zu berechenbar ist und ich selbst Resi 1 schockender finde als Doom 3 :blushed:

Die Ungewißhei ist vorbei - es gibt verläßliche Benchmarks für Notebooks von Doom 3.

Zuerst das Ergebnis - Doom 3 wird flux auch auf 64 MB Mobilitys laufen. Ich werde in 800x600 zocken können und mit wenigen Rucklern sogar auf medium Detail (bedeutet HiRes Texturen aber komprimiert) stellen können.

Ein netter User schrieb:

so i have done a bit of testing on several lappys i have sitting here

if you have a pentium M
1.5+
with 512mb or above

using a mobility
radeon 9000 64mb
640x480 low or medium
(medium lags a tiny bit if your being activly hit)

radeon 9200 64/128mb
640x480 low or medium
if you OC a tiny bit (10%) you can use medium very well

radeon 9600 64mb
your looking at 640x480/High
or 800x600/low
800x600 at medium falls below 25fps far to often to be playable

radeon 9600 128
same

radeon 9600 128pro/pro turbo
800x600medium with never droping below 28fps

radeon 9700 64/128 (stock speed)
800x600 medium running at 40-45fps
1024x768 low.... but 800x600 is better

radeon 9700 64mb @ 475core, 450mem(225ddr)
1024x768 medium with never droping below 32fps

going from a P-M 1.5 to a 1.8 did not change the average fps any noticable amount

systems used a 80gb 5400rpm mobile drive
mem was pc2700 2.5-3-3-7

been playing on the oc'd 9700 for the past 6 hours and man....
i have never in my life fallen into a game like this before
when the dam imp jumps out from the wall i'm jumping in my seat as i click away at it with the shotgun
good luck to all
its one hard game

Geil!

Gruß
INCAS.

Zurück
Top Bottom