Der Dolchstoß - Wie stark sind welche Spiele vom Untergang von Nintendo WFC betroffen

Das online zocken wird danach genauso noch funktionieren , denke ich... zumindest mittels homebrew. Habe vor ein paar Wochen meine Wii damit ausgestattet und es ist schon Wahnsinn , was der kleine Kasten alles kann :D
 
Das ist immer das blöde an Multiplayerversionen eines Spiels irgendwann wird der Hahn einfach abgedreht. Oder es finden sich nicht mehr genug Leute zusammen.

Die Aktion einiger Xbox Zocker waren am besten wo die Leute die Halo Server besetzten nur damit diese nicht abgeschaltet werden.
 
Das online zocken wird danach genauso noch funktionieren , denke ich... zumindest mittels homebrew. Habe vor ein paar Wochen meine Wii damit ausgestattet und es ist schon Wahnsinn , was der kleine Kasten alles kann
Ich bitte um mehr Informationen! Ansonsten mach mir keine falschen Hoffnungen.

Wann geht es denn eigentlich offline? Wurde das schon erwähnt?
Am 20. Mai.

Mario Kart finde ich schade, hat schon recht viel Bock gemacht online, je höher das Rating, desto kompetitiver etc. Gab ja auch ne ganz ansehnliche Community die sich darum gebildet hat (daher ist "low" auch unpassend imo). Der Rest ist eigtl ziemlich wayne ;-)

DARUM GEHT ES NICHT BEIM RATING.
Es geht darum, wie viel Content verloren geht.
Du kannst weiterhin Battle Mode spielen, du kannst weiterhin Race spielen. Du kannst weiterhin alle Strecken spielen. Es gibt sogar Bots. Das ist wesentlich besser als das Schicksal von anderen Spielen (z.B. Call of Duty).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke! Trotzdem schade, eigentlich macht MKWii nur im Online-Modus wirklich Laune, offline rockt das Spiel eigentlich keinen Meter. Naja, Nintendo halt...
Kann nur hoffen dass MK8 tatsächlich gut wird, und nicht nur so aussieht.
 
Eine Quelle für die im Startpost genannten Aussagen wäre mal schön. Zu Mariokart Wii finde ich z.B. auf den Seiten von Nintendo of America und Nintendo of Australia nur die Meldung, dass der Onlinemodus komplett wegfällt, da wird nichts von einer Verringerung auf 4 Spieler gesagt.
 
Eine Quelle für die im Startpost genannten Aussagen wäre mal schön. Zu Mariokart Wii finde ich z.B. auf den Seiten von Nintendo of America und Nintendo of Australia nur die Meldung, dass der Onlinemodus komplett wegfällt, da wird nichts von einer Verringerung auf 4 Spieler gesagt.

Oh je.
ALLE ONLINE-SPIELE GEHEN OFFLINE.
Die vier Spieler beziehen sich auf den Spilitscreen, den man weiterhin spielen kann!
 
OK danke! Trotzdem schade, eigentlich macht MKWii nur im Online-Modus wirklich Laune, offline rockt das Spiel eigentlich keinen Meter.
Das ist wegen der hirnrissigen Entscheidung zwölf Fahrer gleichzeitig auf der Strecke zu haben, wenn nur vier menschliche Spieler gleichzeitig spielen können. Entweder man spielt ohne Bots, dann sind die zwanzig Meter breiten Strecken praktisch leer, oder man spielt mit Bots, aber das kann auch nicht Sinn der Sache sein, wenn selbst mit vier Spielern zwei Drittel der Fahrer Bots sind. Das Problem gab es schon bei Mario Kart DS, aber nur im Battle Mode. Ohne Bots waren die Arenen viel zu groß, und mit Bots hat es keinen Spaß gemacht weil dann mindestens das halbe Spielfeld vom Computer gespielt wurde.

Ich weiß nicht warum Nintendo sich bei Mario Kart so dagegen sträubt dem Spieler richtige Optionen zu geben. Zunächst dachte ich es sein ein "japanisches" Ding, weil Mario Strikers dem Spieler alle möglichen Optionen lässt (Optionen sind ein PC Ding, auf alten Konsolen und Arcade Automaten gab es keine Optionen) , aber Smash Bros. wurde auch von den Japanern gemacht und das Spiel quillt regelrecht über mit Optionen und Spielmodi. Ich habe wohl die Hälfte des Inhalts nicht angefasst, und trotzdem ist es mein meistgespieltes Wii Spiel. (ich würde soweit gehen zu behaupten dass außer Super Mario Kart kein Mario Kart wirklich gut war, aber es gibt einfach nichts besseres)
 
Heult doch nicht rum, bei den vielen gehackten Wii's und Wii Onlinespielen hätte ich als Nintendo auch keinen Bock denen noch eine Onlineplattform zu stellen.

Ist zwar für die ehrlichen Käufer schade, aber es war klar das sowas irgendwann kommt.
Und wenn dadurch ein paar zur WiiU wechseln, ist es doch auch kein Fehler.
 
Ich bin mir sicher es gibt mehr gehackte Starcraft Kopien als gehackte Wii Spiele, trotzdem laufen die Battle.net Server seit 1998.
 
Für Starcraft braucht man einen CD-Key. Da kann man nicht so einfach über Battlenet spielen.

Nintendo WiFi ist was eigenes das Nintendo mit Gamespy zusammen gemacht hat. NinNetwork ist was ganz Nintendo eigenes und hat nix mit Nin-WiFi zu tun.
Und warum sollte man ein extra System laufen lassen, dass zum großteil nur von Hacker und Mods genutzt wird und man dafür auch noch Geld an Gamespy zahlt? Macht kein Unternehmen.

Außerdem zwingt man die Leute gleich zur WiiU mit dem neuen MK.
 
Zurück
Top Bottom