Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hör hier immer 2 Elfmeter.... einmal das handspiel das sollte unstrittig sein. Ist als zweiter Elfer das in der Verlängerung gemeint? Wenn man schon drauf rumreitet, dann muss man auch so ehrlich sein und zugeben, dass der Pass ohnehin Abseits war und deswegen die nachfolgende Situation dadurch wenig Relevanz besitzt. Obs denn nen Elfer war....hm....glaub nicht.Sonst hätte man im WM Finale auch zuungunsten der DFB Elf entscheiden können.
Über Schirileistungen sich aufzuregen, bringt doch eh nichts. Gab auch hier bestimmt Szenen, die zu Ungunsten des BVBs waren, aber das ist ja irrelevant. Hätte man das 2:0 gemacht, wäre es vllt. auch anders gekommen. Sich lieber selber auf sich selber konzentrieren.

Naja, mit dem CL Sieg kannst du nicht wirklich rechnen... da brauchst du neben Tagesform auch immer eine gehörige Portion glück. Man war ja eigentlich schon mit einem Fuß im Finale. Aber ja- lange trauern werden die auch nicht, da haben die Jungs schon schlimmeres durchgemacht.

Klar, ein CL-Sieg ist weniger planbar und hängt stärker von nicht leicht beeinflussbaren Faktoren und äußeren Umständen ab, weil die Niveau-Unterschiede in den Kadern geringer sind - im DFB-Pokal treffen ja oft Fußball-Welten aufeinander, wenn mal wieder irgendein Viertligist gegen eine Bundesligamannschaft spielt. Aber gerade das macht ja den CL-Titel auch so reizvoll.

Meiner Meinung nach ist der DFB-Pokal von den drei großen Wettbewerben mit weitem Abstand der unwichtigste. Ich finde es daher auch nicht so tragisch, dass Bayern jetzt ausgeschieden ist. Nicht gut, schade, aber kein Weltuntergang. Auf jeden Fall aber macht das Ausscheiden Bayern nicht gleich wieder zum krassen Außenseiter gegen Barcelona. Dieses bewusste, oftmals aus taktischen Überlegungen in Diskussions-Foren erfolgende Tiefstapeln - wer hochstapelt und sich täuscht, dem ist der Spott sicher - finde ich nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Über Schirileistungen sich aufzuregen, bringt doch eh nichts. Gab auch hier bestimmt Szenen, die zu Ungunsten des BVBs waren, aber das ist ja irrelevant. Hätte man das 2:0 gemacht, wäre es vllt. auch anders gekommen. Sich lieber selber auf sich selber konzentrieren.

naja das ist jetzt aber eine nebelkerze. das war schon ein klares handspiel - klarer gehts nicht mehr. Und ein nicht angeschlagener Lewandowski hätte wohl auch noch getroffen :kruemel:

aber wen juckt das jetzt noch? mich nicht.

Ich hör hier immer 2 Elfmeter.... einmal das handspiel das sollte unstrittig sein. Ist als zweiter Elfer das in der Verlängerung gemeint? Wenn man schon drauf rumreitet, dann muss man auch so ehrlich sein und zugeben, dass der Pass ohnehin Abseits war und deswegen die nachfolgende Situation dadurch wenig Relevanz besitzt. Obs denn nen Elfer war....hm....glaub nicht.Sonst hätte man im WM Finale auch zuungunsten der DFB Elf entscheiden können.

Ist doch klar. Über die Faustabwehr wird gemeckert, das abseits davor ist egal.
Wobei es auch schwierig zu entscheiden ist. Es gibt halt mal Situationen wo Ball und Kopf nah bei einander sind. Da kommt es einfach vor, dass man als Torwart auch den Kopf trifft obwohl man klar den Ball spielt.

Welche Situation soll denn einen 2. Elfmeter wert gewesen sein? Die Aktion von Schmelzer war einer, ansonsten war da aber nichts. Alonso konnte heute auch wieder foulen wie er wollte, bestraft wurde das nicht. War in den letzten Spielen schon genau so.

Edit: Ging es um die Faustabwehr? Langerak hat zuerst den Ball gespielt, alles was danach kam war Pech und sicherlich kein Elfmeter. Wer da einen Elfmeter fordert hat entweder die Fanbrille auf oder einfach keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem gleicht sich das aus

im cl finale und im dfb pokalfinale wurde der bvb 2mal gegen bayern benachteiligt, heute hatten wir den vorteil bei dem einen elfer (das ding in der verlängerung war natürlich keiner lol, sowas hat Neuer schon x-mal gemacht und wurde dafür gefeiert, wenns nun Langerak mal durchzieht, soll man nicht anfangen zu weinen)

Imo war da nur der Handelfer, welcher aber wohl auch die Entscheidung gewesen wäre (bei Torerfolg).

Ansonsten hätte Alonso eine gelbrote bekommen können/müssen, wie in fast jedem Spiel das ich von ihm sehe, bekommt die natürlich nicht, Kampl dafür aber (war aber gerechtfertigt).

Warum hat Müller nach dem Handspiel nicht weiter gespielt?
Der war doch vorbei am Gegner. Lieber fängt er an zu reklamieren :oops:

Nach dem Elfmeterschießen über einen nicht gegebenen Elfer zu jammern hat schon eine gewisse Art von Selbstironie. :-D

Was möge wohl jetzt in dem Platzwart und Zeugwart der Bayern vorgehen.

vor allem gleicht sich das aus

im cl finale und im dfb pokalfinale wurde der bvb 2mal gegen bayern benachteiligt, heute hatten wir den vorteil bei dem einen elfer (das ding in der verlängerung war natürlich keiner lol, sowas hat Neuer schon x-mal gemacht und wurde dafür gefeiert, wenns nun Langerak mal durchzieht, soll man nicht anfangen zu weinen)

jepp so siehts aus.

Heute hat Dortmund das Schiriglück auf ihrer Seite, die letzten beiden Male war es Bayern. Und mal ehrlich, wenn man die "Wichtigkeit" der Spiele mal miteinander vergleicht (CL-Finale gegen DFB-Pokal-Halbfinale) dann darf man sich als Bayern-Fan immer noch glücklich schätzen ;)

Ja, die Situation mit Lewa war gemeint, aber wie du es schon erklärt hast, gleicht sich das aus und hätte nicht zählen dürfen, wobei die Abseitsentscheidung knapp war, während der Bodycheck außerhalb des Fünfers klar wie sonst was war. Das war beschämend. Schmelzers Handspiel war auch klar wie Kloßbrühe und bei Weisers Fall hätte man wohl auch Elfmeter geben könne, wobei ich dem Schiri dort keinen Vorwurf mache. Letztendlich ist man am eigenen Unvermögen gescheitert, was wirklich mehr als bitter ist. Vor allem das Neuer nicht trifft, hat mich überrascht, aber er kann am wenigsten was.

Die Auswechslungen kann man im Nachhinein immer kritisieren. Bei Thiago wollte man wohl nichts riskieren, was verständlich ist und für Müller wollte man wohl einen etwas Defensiveren bringen. Jedoch hätte ich ihn nicht ausgewechselt, weil er halt Müller ist und eine Pferdelunge besitzt, aber auf der anderen Seite spielt er auch schon monatelang fast jedes Spiel und müsste total auf dem Zahnfleisch gehen.

Zu Robben: Er hat einen Bauchmuskelfaserriss gehabt, da kann man Pep wohl schlecht die Einwechslung vorwerfen, aber war halt ein scheiss Abend.

Klar, ein CL-Sieg ist weniger planbar und hängt stärker von nicht leicht beeinflussbaren Faktoren und äußeren Umständen ab, weil die Niveau-Unterschiede in den Kadern geringer sind - im DFB-Pokal treffen ja oft Fußball-Welten aufeinander, wenn mal wieder irgendein Viertligist gegen eine Bundesligamannschaft spielt. Aber gerade das macht ja den CL-Titel auch so reizvoll.

Meiner Meinung nach ist der DFB-Pokal von den drei großen Wettbewerben mit weitem Abstand der unwichtigste. Ich finde es daher auch nicht so tragisch, dass Bayern jetzt ausgeschieden ist. Nicht gut, schade, aber kein Weltuntergang. Auf jeden Fall aber macht das Ausscheiden Bayern nicht gleich wieder zum krassen Außenseiter gegen Barcelona. Dieses bewusste, oftmals aus taktischen Überlegungen in Diskussions-Foren erfolgende Tiefstapeln - wer hochstapelt und sich täuscht, dem ist der Spott sicher - finde ich nicht richtig.

Uns fehlen wohl Robben, Ribery, Alaba, Badstuber, eventuell Lewandowski. Thiago und Lahm spielen seit Wochen regelmäßig durch obwohl erst kürzlich fit. Findest du ernsthaft das ist kein ganz ganz essentieller Nachteil? Ich sage nicht wir hätten keine Chance. Aber auszuscheiden wäre jetzt keine riesige Überraschung. Knapp wird es ohnehin werden.

dortmund-fans.gif

alskdjf_original.gif

:banderas:

Koan triple :lol2: :lol2:

Die Faustabwehr war in der Wiederholung doch nur _maximal_ ein Kann-Elfmeter. Sah für mich im ersten Moment aber auch anders aus, der Kommentator ging ja auch ziemlich ab auf die Szene im ersten Moment. Im Nachhinein keine wirkliche Fehlentscheidung.

Warum hat Müller nach dem Handspiel nicht weiter gespielt?
Der war doch vorbei am Gegner. Lieber fängt er an zu reklamieren :oops:

Weils halt so eindeutig war wie sonst was und man davon ausgeht, dass das eh gepfiffen wird...

Klar, ein CL-Sieg ist weniger planbar und hängt stärker von nicht leicht beeinflussbaren Faktoren und äußeren Umständen ab, weil die Niveau-Unterschiede in den Kadern geringer sind - im DFB-Pokal treffen ja oft Fußball-Welten aufeinander, wenn mal wieder irgendein Viertligist gegen eine Bundesligamannschaft trifft. Aber gerade das macht ja den CL-Titel auch so reizvoll.

Meiner Meinung nach ist der DFB-Pokal von den drei großen der unwichtigste. Ich finde es daher auch nicht so tragisch, dass Bayern jetzt ausgeschieden ist. Nicht gut, schade, aber kein Weltuntergang. Auf jeden Fall aber macht das Ausscheiden Bayern nicht gleich wieder zum krassen Außenseiter gegen Barcelona. Dieses bewusste, oftmals aus taktischen Überlegungen in Diskussions-Foren - wer hochstapelt und sich täuscht, dem ist der Spott sicher - erfolgende Tiefstapeln finde ich nicht richtig.

Die Meisterschaft ist wichtiger - der Pokal macht aber mehr Spaß zu gewinnen. Gerade weil alles immer so am seidenen Faden hängt.

Welche Situation soll denn einen 2. Elfmeter wert gewesen sein? Die Aktion von Schmelzer war einer, ansonsten war da aber nichts. Alonso konnte heute auch wieder foulen wie er wollte, bestraft wurde das nicht. War in den letzten Spielen schon genau so.

Edit: Ging es um die Faustabwehr? Langerak hat zuerst den Ball gespielt, alles was danach kam war Pech und sicherlich kein Elfmeter. Wer da einen Elfmeter fordert hat entweder die Fanbrille auf oder einfach keine Ahnung.

Ehm er checkt ihn volle Kanne um. Das war 80% Spieler, 20% Ball. Wenn du jemanden von hinten in die Beine grätschst und den Ball dann doch noch irgendwie berührst ist es kein Foul mehr?

Bayern hat zwei Elfer nicht gekriegt. Einen 100%igen und einen 50%igen (ja, muss man nicht geben, kann man aber und wenn man sieht wie Langerak in Lewandowski eingestiegen ist, ist das nicht okay). Ist eben ärgerlich.

@Dortmund Fans: natürlich gleichen sich schirifehlentscheidungen aus. Deshalb gibt es keinen Bayernbonus. q.e.d :v:

Fällt Kopfschütteln beim Lesen deiner Posts unter psychischen Stress?
Was habe ich denn hier geschrieben, worüber du den "Kopf schütteln" musstest? Du fällst mich zum wiederholten Male grundlos an.

Sonst bist du nicht so unangenehm, aggressiv und streitlüstern. Es muss also einen Grund für deine Verhaltensänderung geben. Ich habe täglich mit Patienten in schwierigen psychischen Situationen zu tun. Mir machst du nichts vor.

Wenn du Probleme hast, dann kann man darüber reden. Alleine das bloße Reden über Probleme kann schon helfen, mit belastenden Situationen besser umzugehen. Du kannst mich gerne mit einer Privaten Nachricht kontaktieren. Aber es ist keine gute Coping-Strategie, an Dritten seinen psychischen Druck abzubauen zu versuchen. Das kann kurzfristig den Druck nehmen, langfristig schadet es dir aber und verschärft ggf. noch die zugrundeliegenden Probleme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom