Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, Asamoah ist keineswegs ein Engel und wird hier und da auch provozieren. Aber ich bitte Dich, Großkotz jetzt als das Unschuldslamm darzustellen (so wie es hier ein User gemacht hat der mindestens Fan von 2 oder vielleicht mehr ? Vereinen ist) geht garnicht. :evil:

Außerdem sieht man ja auch das er Büskens was hinterhergerufen hat. Und alleine das Interview gestern. Zum Reinschlagen! Den will ich im DFB Dress so schnell nicht sehen!

Jeder andere Dortmunder ist mir da um Welten sympathischer.

Ich hab ihn als Unschuldslamm bezeichnet? Kannst mir den Text zeigen? Ich finde ich nicht :)

@Evil: Das war bei mir jetzt mal allgemein dargestellt
@Scream: Ich sags mal diplomatisch...Ich kann bei dem Jungen auch meistens nur mit dem Kopf schütteln. Insofern sind wir ja durchaus einer ähnliche Meinung

Ich hab ihn als Unschuldslamm bezeichnet? Kannst mir den Text zeigen? Ich finde ich nicht :)

Junge, es geht um die Quintessenz aus dem was Du zu dem Thema gepostet hast und da sieht man ja wohl wie sehr Du dem Großkotz in den Arsch kriechst. Aber wozu mit Dir darüber reden der Möchtegern Fan von x-Vereinen ist. Gibt hier sicherlich auch Dortmunder die das Ganze sogar "objektiver" beurteilen können.

Junge, es geht um die Quintessenz aus dem was Du zu dem Thema gepostet hast und da sieht man ja wohl wie sehr Du dem Großkotz in den Arsch kriechst. Aber wozu mit Dir darüber reden der Möchtegern Fan von x-Vereinen ist. Gibt hier sicherlich auch Dortmunder die das Ganze sogar "objektiver" beurteilen können.

Ich habe nur gesagt das ich es scheinheilig von Assamoha finde das gerade er sich beschwert obwohl er vorher provoziert hat.
Aber hey was erwarte ich auch schon von FCB Fans die das Schnik Schnak Schnuk Spiel lustig fanden :kruemel:

Großkreutz ist nun mal n Kernassi und das positive daran ist doch, dass sich Jogi Löw so schon mal gar nicht mal versehentlich vergucken wird und neben seiner spielerischen Limitationen einen weiteren Grund hat, diesem Vollidioten niemals eine Chance im DFB-Dress zu geben :)

Ach und bevor ich den Seitenhieb auf unseren Debatierchampion vergesse:
Dortmunder halt :nix:

Wo wir gerade dabei sind: Beim Jubeln nach dem Tor wurden die Dortmunder mit Feuerzeugen und Co aus dem Fürther Block beschmissen. Geht nun etwas unter da es viel interessanter ist über Rassismus zu berichten.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Großkreutz rassistisch ist, versteht sich ja auch immer noch gut mit Dede.

Das er hinterher den verlierer provoziert ist natürlich keine feine Sache, aber wer wie Asamoha vorher provoziert und das hat er auch nicht zum ersten mal gemacht, muss sich auch nicht wundern wenn es eine retourkutsche gibt.

Gibt aber auch Aufregung um Klopp, was hat er den gemacht? Das mit dem jubeln und zeigen des zeichen derr Auswechslung?

Sollte Großkreutz tatsächlich etwas rassistisches Gegenüber Asamoah gesagt haben, dann ist eine Strafe sowie eine Sperre gerechtfertigt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Auch wenn dem nicht so ist, so hätte er beim Jubel nicht zu ihm rennen müssen. Klar ,dass da Emotionen in ihm raus wollen. Aber sportlich ist es nicht. Und Asamoah ist selbst auch kein Unschuldslamm und provoziert wohl gerne, jedoch muss Großkreutz sich dazu nicht verleiten lassen.
Kann irgendwo beide Seiten verstehen.

Die Beleidigungen gegen Großkreutz sind hier jedoch auch nicht gerade fair. Er ist halt ein Typ der eine große Klappe hat und mögen muss man ihn nicht. Aber manche Dinge die hier geschrieben werden sind schon etwas überzogen und zeugen auch nicht gerade von reife. :neutral:

Aber in dieser Situation sagt ja nicht Asamoah, das was rassistisches gesagt wurde sondern ein Spieler von Fürth.

Einmal das, und imo steht das was gesagt wurde aktuell ja gar nicht so im Mittelpunkt. Eher dass überhaupt was gegen Asamoah UND Büskens generell kam. Einfach unnötig nem Zweitligisten nach einem glücklichen Sieg in der 120. einen reinzuwürgen weil er mal für den Rivalen tätig war und das auf diese Weise.

Und BlackDragon, es ist nur die Wahrheit. Großkreutz ist ein Mensch, den ich im Alltag als Asi bezeichnen würde, das merkt man immer wieder. Ich will nicht auf scheinheilig tun, ich mags wenn Spieler mit Herz in einer Mannschaft sind und hab auch nichts dagegen, wenn die mal etwas über die Strenge schlagen oder alle paar Jahre mal "austicken". Kahn, van Bommel, Effenberg sag ich da nur mal als FCB Beispiele. Aber das sind Leute, wo imo auch was im Köpfchen ist. Das sind "Arschlöcher", vor denen ich Respekt habe, da ist was hinter und für mich ist van Bommel kein schlechter Mensch, nachdem er das Real-Publikum nett gegrüßt hat. Jedenfalls empfinde ich so, wenn einer von denen mal den Mund aufmacht. Bei Großkreutz gehts mir da nicht so. Da vertrau ich aber auch ganz alleine meiner Menschenkenntnis.

Großkreutz ist also ein Vollassi und Idiot, interessant wie genau manch einer hier die Spieler persönlich kennt...

Einmal das, und imo steht das was gesagt wurde aktuell ja gar nicht so im Mittelpunkt. Eher dass überhaupt was gegen Asamoah UND Büskens generell kam. Einfach unnötig nem Zweitligisten nach einem glücklichen Sieg in der 120. einen reinzuwürgen weil er mal für den Rivalen tätig war und das auf diese Weise.

Und BlackDragon, es ist nur die Wahrheit. Großkreutz ist ein Mensch, den ich im Alltag als Asi bezeichnen würde, das merkt man immer wieder. Ich will nicht auf scheinheilig tun, ich mags wenn Spieler mit Herz in einer Mannschaft sind und hab auch nichts dagegen, wenn die mal etwas über die Strenge schlagen oder alle paar Jahre mal "austicken". Kahn, van Bommel, Effenberg sag ich da nur mal als FCB Beispiele. Aber das sind Leute, wo imo auch was im Köpfchen ist. Das sind "Arschlöcher", vor denen ich Respekt habe, da ist was hinter und für mich ist van Bommel kein schlechter Mensch, nachdem er das Real-Publikum nett gegrüßt hat. Jedenfalls empfinde ich so, wenn einer von denen mal den Mund aufmacht. Bei Großkreutz gehts mir da nicht so. Da vertrau ich aber auch ganz alleine meiner Menschenkenntnis.

Mir sieht es aber eher so aus als ob du mit zweierlei Maß misst. Bei den Beispielen die du genannt hast sind es genauso Spielertypen wie Großkreutz. Verstehe nicht wo du da den Unterschied ausmachst. Vor allem in Sachen der Intelligenz. Wer seine Emotionen nicht kontrollieren kann reagiert nun mal so. So etwas ist immer unnötig und ich verstehe auch ,dass man so etwas nicht gut heißt. Ich tue das im übrigen auch nicht.
Ich will dir jetzt mal nicht unterstellen ,dass du jetzt bei Bommel ,Kahn und Effenberg nur deswegen die Sache nicht so eng siehst weil sie bei Bayern spielten. ;)
Weil wer sieht wie van Bommel spielt und teilweise sehr hinterlistige Fouls von sich gibt. Oder ein Kahn ,der Spieler sogar durch seine Wut Ausbrüche fast verletzt, ist in meinen Augen nicht sehr viel Intelligenter oder sogar minder Intelligent, als ein Großkreutz der seine Klappe ab und an nicht halten kann. Zumal man bei denen auch noch sieht ,dass sie mit dem Alter sich nicht bedeutend gebessert haben und Großkreutz auch noch recht jung ist. Was jedoch auch seine Aktionen nicht in irgend einer Weise entschuldigt.

Glauben kann ich auch nicht ,dass Großkreutz etwas rassistisches von sich gegeben hat. Sollte es so sein, dann hat er viel Sympathie verspielt, ich denke auch bei BVB Fans. Bei mir wäre es zumindest so. Die ganze Aktion von ihm gestern war letztlich komplett unnötig und ich hoffe ,dass er daraus lernt. Auch ein Gewinner muss sich sportlich verhalten genauso wie ein Verlierer. Ich hoffe er wird mit der Zeit etwas reifer und sieht was er mit solchen Aktionen anrichtet. Das wirft leider auch ,zu Unrecht, kein gutes Licht auf die gesamte Mannschaft.

Großkreutz ist also ein Vollassi und Idiot, interessant wie genau manch einer hier die Spieler persönlich kennt...

Ich wusste nicht, dass ich erst mit jemandem dessen Art man permanent in den Medien sieht einen Kaffee trinken gehen muss, um einzelne Charakterzüge zu beurteilen. Werd ich mir merken, bevor ich das nächste mal einen Spieler für sympathisch oder unsympathisch erkläre. Danke, dass du mir bei meiner Meinungsbildung so behilflich bist :goodwork:

@Blackdragon:
Ich habe ja extra aggressive Bayernspieler als Beispiel gewählt, um aufzuzeigen, dass ich nichts gegen den Spielertyp generell habe^^ Ich kann verstehen, warum Großkreutz Art viel wert ist für den BVB auf dem Platz. Der Charakter formt sicherlich auch den Spieltyp mit, aber zwischen van Bommel, Kahn usw und Großkreutz ist imo vor allem außerhalb des Spiels selbst ein himmelweiter Unterschied. Dumm und unsportlich sind die Aktionen von beiden, gar keine Frage. Aber wenn ich mir beide außerhalb des Platzes anschaue, komm ich irgendwie von ganz alleine auf die Schlussfolgerung, dass es bei Bommel/Kahn eher an einem Überschuss (Ehrgeiz, Ego) liegt und bei Großkreutz an dem Fehlen von Intelligenz und sozialer Kompetenz.

Wie gesagt, das sagt mir nur meine Menschenkenntnis basierend auf Erfahrung und um das zu bestätigen müsste ich wahrscheinlich wirklich nen Kaffee mit Kevin trinken gehen (Gott bewahre :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, dass ich erst mit jemandem dessen Art man permanent in den Medien sieht einen Kaffee trinken gehen muss, um einzelne Charakterzüge zu beurteilen. Werd ich mir merken, bevor ich das nächste mal einen Spieler für sympathisch oder unsympathisch erkläre. Danke, dass du mir bei meiner Meinungsbildung so behilflich bist :goodwork:

Dann sag halt, dass dir sein Verhalten auf dem Platz und in den Medien nicht passt. Aber einen Menschen so generell abzuurteilen wie es hier gerade passiert ist einfach lächerlich, wenn man denjenigen nicht privat kennt.

van Bommel, den du selber als Beispiel angeführt hast, war auf dem Platz oftmals ein Riesenarschloch, aber privat soll er laut diversen Aussagen sehr freundlich, eher zurückhaltend und ein Familienmensch sein.

Eine Person besteht halt nicht nur aus seinem Sportlerleben, wo die Emotionen hochkochen und der Adrenalinpegel auf Maximum ist.

BVB-Fans plündern Rasthof

Auf der Rückfahrt nach dem Pokalspiel in Fürth haben Fans von Borussia Dortmund eine Raststätte geplündert - das weibliche Personal musste dabei hilflos zusehen.

Im Anschluss an das DFB-Pokalspiel zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund ist es an der Rastanlage Spessart-Nord an der A 3 zu Plünderungen gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, steuerten gegen 1 Uhr nachts drei Busse mit etwa 150 Dortmund-Fans auf der Rückreise ins Ruhrgebiet die Rastanlage an.

Während sich die meisten Fußballfans gesittet verhielten, nutzten einige unter ihnen die Gelegenheit, um im Schutz der Gruppe Süßigkeiten, Alkohol und CDs zu stehlen und eine Truhe mit Speiseeis zu plündern. Das weibliche Personal des Rasthauses musste dabei hilflos zusehen.

Als die vom Personal verständigte Polizei eintraf, hatten zwei der drei Busse ihre Fahrt bereits fortgesetzt. Mit Hilfe einer Fahndung gelang es den Beamten, einen der beiden Busse noch in Bayern bei Kleinostheim anzuhalten. Der andere Reisebus wurde von der hessischen Polizei auf der A 45 gestoppt.

Diebesgut wurde in den Bussen nicht gefunden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Plünderer.

http://www.sky.de/web/cms/de/dfbpokal-bvbfans-pluendern-rasthof.jsp

die arme frau :shakehead:

van Bommel, den du selber als Beispiel angeführt hast, war auf dem Platz oftmals ein Riesenarschloch, aber privat soll er laut diversen Aussagen sehr freundlich, eher zurückhaltend und ein Familienmensch sein.

Dann hab ich den Teil ja schon mal richtig gedeutet und muss mir um meine Menschenkenntnis vorerst keine Gedanken machen.

Darf ich jetzt auch nicht mehr über Loddar lachen weil ich ihn in gewissen Punkten für beschränkt halte? Oder Beckenbauer für ne selbstgefällige Labertasche halten? Ich kann die Leute nur nach dem beurteilen wie sie sich in den Medien geben, auf und neben dem Platz. Und das tue ich auch, mehr nicht. Seit wann muss man hier extra erwähnen, dass es um das geht, was in den Medien ankommt, das ist selbstverständlich bei Promis, tu mal nicht so... Wie Kevin, Lothar und Franz in ihrem Freundes- und Familienkreis so sind, interessiert mich ehrlich gesagt weniger, das ist auch nicht unbedingt das, was den Charakter ausmacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom