Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar war der VFB schwach, aber man eben immer nur so stark spielen wie´s der Gegner zulässt ;)

Wenn man teilweise das Pressing der Bayern gesehen hat, bzw. wie sie im Mittelfeld die Räume eng gemacht haben, dann ist es wenig verwunderlich, dass die Stuttgarter oft in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben, bzw. allgemein nach vorne wenig zu stande gebracht haben.

Die Stuttgarter hatten doch Glück, dass die Bayern nach dem 5:0 ein paar Gänge zurückgeschalten haben.

Naja würd ich nicht sagen, die Bayern haben klar sehr gut gespielt aber der VfB auch einfach weit unter den Möglichkeiten. So viele Fehlpässe und ideenloses Spiel... War ja imemrhin 1 Abseitstor, 1 Mal Pfosten und 1 Mal Latte von Stuttgart, es ist jetzt nicht so dass nur Bayern mehr Tore hätte machen können.

Nein, dann hätte ich ihm genauso Arroganz unterstellt, wie ich es jetzt tue. Allerdings hat er diesmal die gerechte Strafe für dieses affige Gehabe erhalten.

Ja der Elfer war total arrogant das hat mir auch nicht gefallen. Ich bin mir aber sicher das er daraus gelernt haben wird!

Boah würde ich jetzt gerne SoKol's Fresse sehen... :lol:

Haha ich hab genau dasselbe gedacht.

@Turbine: Jo die Szene mit Lanig und Gomez war auch witzig. xD

Naja würd ich nicht sagen, die Bayern haben klar sehr gut gespielt aber der VfB auch einfach weit unter den Möglichkeiten. So viele Fehlpässe und ideenloses Spiel... War ja imemrhin 1 Abseitstor, 1 Mal Pfosten und 1 Mal Latte von Stuttgart, es ist jetzt nicht so dass nur Bayern mehr Tore hätte machen können.

joa das waren ja szene wo man gesehen hat, dass stuttgart es eigentlich schon kann, nur ansonsten sind sie halt so gut wie garnicht zu chancen gekommen.

als bayern fan muss man sich halt mittlerweile drauf einstellen, dass man immer mit 1 oder 2 gegentoren rechnen muss, dafür geht halt auch nach vorne um einiges mehr die post ab, kann ich ehrlich gesagt mit leben, so lange wir mehr schießen, als wir kriegen und immerhin haben wir ja in allen wettbewerben zusammen glaub ioch seit 17 spielen oder so nicht mehr verloren...

jarolim lässt sich nie fallen... :angst:

:ugly:

Und austeilen tut der auch nie. :uglylol:

Zum Bayern Spiel: Eine sehr starke Partie (natürlich auch begünstigt dadurch das Stuttgart soweit weg vom Mann stand und viel zu ängstlich gespielt hat). Ich hoffe wir können jetzt am Freitag beim HSV auswärts auch nen Sieg einfahren; allerdings wird das Spiel deutlich schwieriger als gegen Stuttgart. Hätte ich auch nicht gedacht das das heute so leicht wird.

Najo keine Überraschungen gestern, schade.
Beim VFB - Bayern Spiel habe ich schon zu meinem Vater nach 5 Minuten gesagt: "Mindestens 5 Dinger macht heute Bayern." Ist auch so gekommen. War echt erbärmlich was Stuttgart geboten hat. Bayern hätte locker 2-stellig gewinnen können.

Najo keine Überraschungen gestern, schade.
Beim VFB - Bayern Spiel habe ich schon zu meinem Vater nach 5 Minuten gesagt: "Mindestens 5 Dinger macht heute Bayern." Ist auch so gekommen. War echt erbärmlich was Stuttgart geboten hat. Bayern hätte locker 2-stellig gewinnen können.

LOL ne nach 5 Minuten konnte man das aber garnicht in der Höhe festmachen. Erst so nach 20 Minuten!

Wir hätten sicherlich noch 2-3 Tore mehr machen können aber wir wollen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war schon ein sehr sehr gutes Ergebnis und verausgabt haben wir uns auch nicht. :)

Ich habe gestern schon nach dem 3:0 von Toni abgeschaltet. Wer so harmlos gegen die Bayern spielt, bekommt eben die Kiste voll. Und die Bayern waren nichtmal auf 100%, da schmälert die peinliche Leistung des VfB noch mehr.
Das war nix was die gespielt haben. Das waren Statisten die einen trainierenden deutschen Meister warm hielten. Nix weiter.
Hätten die Bayern wie unter Druck noch Gas gegeben, wäre daraus wohl mit etwas Glück ein 10:1 geworden.

Mann :(.
Hätte lieber meine Hamburger gesehen. Habe aber kein bekacktes Premiere. :(

Ach, und nochmal zu Riberys Elfmeter:

Das war keine Arroganz, sondern Fairness. :lol2:
Weil der Elfer war(wir alle haben das gesehen) garkein Elfer.

Wenn man ein Elfer gibt, wenn der Gegner fallend angeschossen wird, dann muss man schon ein wenig fandelmäßig blind sein. :lol:

War jedenfalls die einzige völlige Fehlentscheidung im ganzen Spiel.
Das hat der RIbery erkannt und extra so lächerlich in die Arme von Lehmann gelupft.

Ich hab jetzt nicht die genaue Regel im Kopf, aber es ist nicht Handspiel, wenn entweder die Hand/der Arm deutlich Richtung Ball geht, der Spieler also den Ball absichtlich mit der Hand spielt und/oder wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird?

Boka´s Handspiel war sicherlich nicht absichtlich, aber der Ball von Klose wäre ganz klar Richtung Tor geflogen und somit verhindert Boka mit seiner Hand eine klare Torchance, dann ist es doch nebensächlich ob die Hand zum Ball geht oder nicht.

Wenn das kein Elfer war, dann könnte man überspitzt gesagt sich ja auch mit ausgebreiteten Armen auf die Torlinie stellen und wenn man den Ball dran bekommt ist es kein Elfer, weil die Hand ja schon vorher dort war und nicht zum Ball ging ;)

Also für mich war das ganz klar ein Elfmeter.

Dass Ribéry diesen dann so arrogant geschossen hat, fand ich auch scheiße.
Aber ich habs echt geahnt, dass er das macht, und ebenso, dass Lehman nicht drauf reinfällt.

Auch Ribérys Aussage nach dem Spiel "ich wollte einfach Spaß haben" ist scheiße gewesen.

Es stand 2:0 in der ~20min, da ist ein Spiel bei Weitem noch nicht entschieden und da geht es nicht um Spaß haben oder eine Show zu bieten, sondern darum, den Sack zuzumachen.

Sowas kann man beim Stand von 5:0 machen und selbst dann wirkt es etwas arrogant, gerade wenn man es so oft macht wie Ribéry.

Davon abgesehen wars natürlich ein geiles Spiel gestern.

Vielleicht bin ich da jetzt als Bayern Fan nicht ganz objektiv aber unsre linke Seite mit Lahm, Zé und Ribéry ist für mich echt die beste linke Seite weltweit.
Das ist ein purer Genuss, immer und immer wieder.

Die 3 harmonieren da so perfekt miteinander...das sah man gestern wieder vor dem 2:0..Ribéry zieht in die Mitte, KANN Zé in seinem Rücken garnicht sehen, spielt den Ball aber trotzdem rüber, Zé ist da, der mit der super Flanke, zack, zack Tor :)

Ich hab jetzt nicht die genaue Regel im Kopf, aber es ist nicht Handspiel, wenn entweder die Hand/der Arm deutlich Richtung Ball geht, der Spieler also den Ball absichtlich mit der Hand spielt und/oder wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird?

Der Spieler hat eine natürliche Bewegung gemacht, er ist gefallen, mit der Hand vorraus um sich abzustützen, und Klose schießt gegen seinen Arm. KEIN Elfer.
Zumal er mit der Hand vorher da war, bevor der Ball dahin geschossen wurde.

Elfer ist, wenn eine unnatürliche Bewegung bewusst zum Ball geht. Alles andere, sei es noch so deutlich, ist, solange es aus einer natürlichen Bewegung entsteht und unbewusst durchgeführt wird, KEIN Elfer.

Daher Fehlentscheidung.

Wenn jemand dich zB. im 16er anschießt, der Ball richtung GEsicht fliegt, dann darfst du im Prinzip deine Hände vors GEsicht halten. Wenn der Ball dagegen fliegt, ist es nach Regelauslegung gerechterweise ebenfalls kein Elfer. Zum Schutz darf man die Hände auch nehmen, solange sie am Körper bleiben. Es ist sowieso ein natürlicher Reflex, seine Hände zum Schutz irgendwo hinzuhalten.

Wenn nicht, müsste man ja JEDEN Schuss beim Freisstoss gegen die Mauer, wo der Ball die klötenschützende Hand trifft, abpfeiffen. xD

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand) - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel) - die Position der Hand (das Berühren des Balles an sich ist noch kein Vergehen) - das Berühren des Balles durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoners usw.), was ein Vergehen darstellt."

Nicht absichtlich; Der Ball ging zur Hand, welche beim Fallen natürlich zur Stütze fallend benutzt wurde.
Daher, klare und deutliche Fehlentscheidung. Schiri am fail.

Aber blabubber blablub, egal. Der VfB war so schlecht, die haben ja auch ohne diesen Elfer so hoch verloren, also who cares? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom