Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, haben sie später, nachdem Diego sich 1-2 mal witzlos hat fallen lassen. Is ja wohl auch legitim, sollen die Fans in Zukunft Beifall klatschen? Ich find das recht lächerlich wie das kritisiert wurde von den Medien. Früher gabs 90 Minuten "H*rensohngesänge", meine ersten habe ich als kleines Kind in Leverkusen mitbekommen, gegen Basler bei Werder damals. Und? Man hat mitgesungen. Hat das einen empört? Nein, man will Unterhaltung im Stadion und wenn aufm Platz nur Müll passiert (1.Hz war grauenhaft am Samstag) sorft man selber für bissel Feuer. Heute is das schon deutlich humaner und selbst das reicht den Kommerzmachern nicht.

Im Alltag hört man sowas fast täglich, welchen Höhlenmenschen schreckt sowas heutzutage noch ab? Wenn ich an die B/C-Jugend denke ...

Und wenn sich ein millionenschwerer Fußballprofi, der zu einem Weltclub will, davon provozieren lässt sollt er vll. aufhören mit Fußball. Zumal er das wohl nichma verstanden hat. Ich kanns nachvollziehen klar, ich würd vll. auch ausrasten ... aber dann soll man den Fehler bei sich suchen und net so erbärmlich den Gegenspieler beschuldigen. Jeder andere BuLispieler würde ausgelacht.

Edit:
Der Wiese wird zB viel übler beschimpft ("Mutter ist ne H*re" etc.).

Ich hab das ganze ja nicht verurteilt, ich wollte nur wissen obs stimmt.

Ich fands ja saulächerlich, dass dann manche ein Sperre für Kyrgiakos forderten weil er ja "Stand up and fuck you" gesagt hat.
Da könnte man jedes Spiel einige Leute sperren^^

Aber ja ich geb dir da schon Recht, ein bisschen Hass gehört zum Fußball dazu, aber nur, solang dieser verbal bleibt.
Sobald irgendwelche Gegenstände auf den Platz fliegen hört der Spaß auf.

Naja, Du hast geschrieben, "wer hätte das nicht gemacht".
Klang iwie nach Rechtfertigung einer objektiv miesen Nummer.
Wenn Du es ähnlich kritisch siehst wie alle anderen, ist es ja gut.

Sowas bleibt nämlich eine Scheiß-Nummer. Egal von wem.

Sebi hat auch Recht. Es machen dutzende Spieler.

Klar rechtfertigt das nicht das man es auch machen muss! Aber wer sich so blöd verhält bekommt auch zurecht die gelb-rote Karte.

Die Theatralik mit dem "ans Gesicht fassen" hat ein Ribéry aber eigentlich nicht nötig.

Nur wird es die schauspielerischen Einlagen auch noch in 20 Jahren geben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich bin echt verdammt sauer :x

Und wenn ich mir hier den Thread durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln...

Hallo? Der Schiedsrichter soll für Bayern gepfiffen haben? Gehts noch? Selten so etwas dämliches gelesen. Sorry, aber schaut euch das nächste mal das Spiel ohne eure Fanbrillen an.

Wieso war das "Foul" von Toni überhaupt Gelb-Rot würdig? Sind wir beim Ballett?

Okay, man kann sagen jeder Schiedsrichter hat andere Richtlinien und für ihn war es halt ein Foul und eine Gelbe Karte.
Aber dann muss er auch bei dieser bleiben. Dann ist das Foul an Lucio aber auch eindeutig ein Elfmeter plus eine Gelbe Karte. Wenn das aber kein Foul war, dann war das auch ein Tor von Toni, was wegen Stürmerfoul abgepfiffen wurde. Die Leistung des Schiedsrichters war einfach inakzeptabel und hätte er nicht den Elfmeter für Bayern gegeben hätte man ganz klar behaupten können, dass Bayern von seinen Entscheidungen ganz klar benachteiligt wurde.

@Zu Ribery: Klar war das nicht die feine Art, aber er wurde im Vorfeld schon mehrere Male hart angegangen, ohne das der Schiri eingegriffen hatte. Ribery ist ganz sicherlich keiner, der Theaterstücke vorspielt, aber man hat einfach gesehen, dass er die Schnauze voll hatte.

Sicher ist das keine Grund, aber eine Erklärung, warum er so gehandelt hat.

Jedenfalls war das Spiel für mich alles andere als spannend, weil eigentlich nur ein Tor für die Bayern fallen konnte, es sei denn , es passierte irgend ein Unglück. Die 60er haben einfach nur gemauert und meist waren überhaupt nur 1-2 Spieler in der Nähe von der Mittellinie. Das ist aber auch immernoch ein Problem für die Bayern. Mit defensiv eingestellten Mannschaften tun sie sich immernoch ziemlich schwer.

Ich hatte eigentlich nur Angst vor dem Elfmeterschießen, wobei sie ja mit Kahn eigentlich einen guten Torwart für Elfmeter haben.

Krass was ich hier lesen muss, manchmal frag ich mich dann doch wer hier unobjektiv ist.
Der Unterschied ist nämlich: sebi, ich & co machen uns über andere teams im ersten moment lustig (zB wenn bremen verliert), aber n paar posts später posten wir auch unsere objektive meinung (da war mal so n spiel von bremen auf ein tor wo sie trotzdem verloren haben).
aber was hier manche (speziell die bremer) von sich lassen ist echt einfach nur traurig :shakehead:
klar bayern hat den schiri gekauft, hoeneß ist heimlich DFB Präsident, die mafia steht auf bayerns seite, selbst 1860 war gekauft :rolleyes:
wie immer halt ne....

Nun zum Schiedsrichter:

Selten soviele Fehltentscheidungen in einem Spiel gesehen.

Das gute jedoch: Fast jede Fehlentscheidung hat sich mit einer Fehlentscheidung gegen das andere Team aufgehoben.

Fangen wir an.

Lucio Foul --> Elfer net gepfiffen Fehlentscheidung
Klose Foul --> Grenzwertig (vllt vor der linie) Gepfiffen Elfer!

Toni Gelb Rot ---> Hätte man in England nie gepfiffen, fands auch lächerlich
Schwarz Gelb Rot ----> Hätte man in England ebenfalls net gepfiffen...

naja entweder man pfeift beide oder keinen, wenigstens hat er das gemacht

und dann noch ein paar andere fragwürdige szenen....

Alles in allem war die Erste HZ scheiße, dann ab der 60 Min war es ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Löwen, die Kahn im ganzen Spiel nur einmal gefordert haben!
(UND DA REDET DER KOMMENTATOR DAVON DAS MAN KEINEN KLASSENUNTERSCHIED SAH! NATÜRLICH :rofl3:)

Letztendlich auf Grund der Chancen vollkommen verdienter Sieg!

Das Negative wieder mal: Schlechte Chancenverwertung

Und noch was zu Ribery, erbärmliche Aktion, garkeine Frage, hat mir auch nicht gefallen, ABER sowas passiert in einer Saison allein bei deutschen Teams circa 20 mal, wenn nicht öfter, das teatralisch geschauspielert wird, das ist nichts neues und wird sich auch nich ändern.

Und nochmal was zu Ribery:

Der Typ ist die Coolheit in Person, zu hart wie er den zweiten Elfmeter reinmacht, wie gegen Bremen, nur das diesmal mehr auf dem Spiel stand.
Der hat echt Nerven aus Stahl, wie dreist das war :lol:.......

und nun geht woanders heulen, frustrierte werderfans, ausm DFB Pokal geflogen und mit der Meisterschaft wirds wahrscheinlich auch nichts :kaka1:

achja
ROT REGIERT WIEDER!

Schreibt doch net immer so viel -.- xD

Bayern hat gewonnen, ohne zu glänzen. Aber es war verdient.
Zu gern hätt ich die Löwen triumphieren gesehn, aber so is der Fußball nunmal

Tja Ribery hat sich natürlich theatralisch fallen lassen!
Richtig blöd sowas, ich haße sowas! :evil:

Aber was soll man sich das groß als Fan aufregen?!

Es bringt eh gar nichts sich aufzuregen, denn es ändert sich eh nicht! :sorry:
Für Schwalben z.B gibt es immernoch nicht immer eindeutig Gelb.

Vor allem müsst ihr auch bedenken das das Schirigespann keine Fernseher Aufnahmen habt und den jeweiligen Spieler halt nur Fallen sieht, Das und keine klare Regeldefienierung in diesem Fall stellen diese ganze idiotische Problem dar!

Tja Ribery hat sich natürlich theatralisch fallen lassen!
Richtig blöd sowas, ich haße sowas! :evil:

Aber was soll man sich das groß als Fan aufregen?!

Es bringt eh gar nichts sich aufzuregen, denn es ändert sich eh nicht! :sorry:
Für Schwalben z.B gibt es immernoch nicht immer eindeutig Gelb.

Vor allem müsst ihr auch bedenken das das Schirigespann keine Fernseher Aufnahmen habt und den jeweiligen Spieler halt nur Fallen sieht, Das und keine klare Regeldefienierung in diesem Fall stellen diese ganze idiotische Problem dar!

naja, dafür hat er den absolut klaren elfmeter davor gegen lucio nicht gegeben und toni davor für NIX gelb-rot gegeben =/ war eher #low von dem schiri gestern.

ribery ist gott und unantastbar 8)

alle 60er: :( cry me a riverrr

sorry aber Dortmund hat so ein Losglück.
damit mein ich jetzt nicht unbedingt die Gegner, sondern das Heimrecht.
in den bisherigen 4 Pokalspielen durften die 4mal zu Hause spielen :o

und wenn sie gegen Jena gewinnen können sie sich ja auch schön übel nen Uefa Pokal Platz freuen.

sorry aber Dortmund hat so ein Losglück.
damit mein ich jetzt nicht unbedingt die Gegner, sondern das Heimrecht.
in den bisherigen 4 Pokalspielen durften die 4mal zu Hause spielen :o

und wenn sie gegen Jena gewinnen können sie sich ja auch schön übel nen Uefa Pokal Platz freuen.

Ja, das ist echt schon ziemlich geil. Hoffe mal, dass wir Jena schlagen sollte ja eigentlich drin sein. Sind nicht, ich möchte hier mal Sebi zitieren "VfB Lolgart". :-P Naja im Pokal siehts ja immer ein bisschen anders aus...abwarten. Ich rechne allerdings schon mit einem Finale gegen die Bayern. Wäre jedenfalls klasse. Nächstes Jahr dann schön im UEFA Cup. Da würde ich mich sicherlich nicht beschweren :-)

Leider zu gut..gucken ob er dann echt den Wiedenfeller in die Bude stellt...dann kann Jena schonmal feiern :ugly: Wenn Weidenfeller bis dahin wieder fit ist. :-P

Gefährliche Sache für Doll, wenn er Weidenfeller ins Tor stellt - wird eh einiges wegen Ziegler los sein ... hoffe, die regeln das alles intern und in Ruhe :)

Gefährliche Sache für Doll, wenn er Weidenfeller ins Tor stellt - wird eh einiges wegen Ziegler los sein ... hoffe, die regeln das alles intern und in Ruhe :)

Intern und in Ruhe...beim BVB? Das wird nix...aber Doll muss dann schon eine richtig gute Begründung parat haben warum Ziegler wieder die Bank wärmen darf..ohne ihn wären wir schon gegen Bremen damals rausgeflogen..

Intern und in Ruhe...beim BVB? Das wird nix...aber Doll muss dann schon eine richtig gute Begründung parat haben warum Ziegler wieder die Bank wärmen darf..ohne ihn wären wir schon gegen Bremen damals rausgeflogen..

ziegler wird auf jedenfall spielen. ich denke dass doll weidenfeller inner liga einsetzen wird und ziegler unter der begründung im pokal spielen lässt, dass sie ohne ihn garnicht so weit gekommen wären.

Zuletzt bearbeitet:
ziegler wird auf jedenfall spielen. ich denke dass doll weidenfeller inner liga einsetzen wird und ziedler unter der begründung im pokal spielen lässt, dass sie ohne ihn garnicht so weit gekommen wären.

Naja, ich kann aber nicht verstehen wie Doll Ziegler nach seinen Leistungen auf die Bank setzen kann. Das wird er ganz sicher machen.
Aber das er ihn im Pokal ins Tor stellt könnte schon sein..
Ob Liga oder Pokal, Ziegeler hat ganz klar bessere Leistungen gezeigt. Weidenfeller im Tor und es wird auch in der Liga wieder schlechter laufen...da möchte ich für wetten.

Aber mal abwarten, vielleicht überrascht mich Doll ja mal :-D

Wenn es Bayern gegen Dortmund gibt, muss ich mir überlegen mal wieder nach Berlin zu fahren. Das hätte schon was.
Allerdings finde ich, dass unterklassige Vereine generell Heimrecht haben sollten. Jena musste jetzt 2 mal zu Bundesligisten. In Stuttgart war das Stadion auch alles andere als gut gefüllt. 60 hätte gegen uns auch Heimrecht haben sollen...

Naja, ich kann aber nicht verstehen wie Doll Ziegler nach seinen Leistungen auf die Bank setzen kann. Das wird er ganz sicher machen.
Aber das er ihn im Pokal ins Tor stellt könnte schon sein..
Ob Liga oder Pokal, Ziegeler hat ganz klar bessere Leistungen gezeigt. Weidenfeller im Tor und es wird auch in der Liga wieder schlechter laufen...da möchte ich für wetten.
Aber mal abwarten, vielleicht überrascht mich Doll ja mal :-D

Ja, ist eine Zwickmühle ... aber Ziegler hat gezeigt, dass er es drauf hat und Weidenfeller muss dann halt weiter um seinen Stammplatz kämpfen - aber schauen wir mal, wie die Zukunft sein wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom