Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was passiert eigentlich, wenn beide Finalisten durch die Liga international spielen? Darf dann der BuLi 6. in die EL oder haben wir dann einen Starter weniger?

in gelsenkirchen <.< das ist mir garnicht recht.

aber wo wir schalke demütigen ist eigentlich egal :goodwork:

Viel Spaß, wirklich.

Die werden wieder nur Beton anrühren. Gegen 11 Mann hinten wird auch Ribery und Robben Probleme haben.

Bremen - Augsburg. Ja, dass nenne ich eigentlich eine Freikarte.
Naja, vielleicht ein Ausgleich dafür, dass voriges Jahr Werder nur Auswärts ran musste.

Viel Spaß, wirklich.

Die werden wieder nur Beton anrühren. Gegen 11 Mann hinten wird auch Ribery und Robben Probleme haben.

Bremen - Augsburg. Ja, dass nenne ich eigentlich eine Freikarte.
Naja, vielleicht ein Ausgleich dafür, dass voriges Jahr Werder nur Auswärts ran musste.

gomez wird kuranyi zeigen wer nationalstürmer nummer 1 is :goodwork:

Bremen nur am lucken. Immer wieder Heimspiele, naja was solls scheiden sowieso gegen Augsburg aus :-D . Ich hoffe wirklich, dass die Bayern schalke zeigen, wo es lang geht. Schalke spielt in der Liga den schlechtesten Fussball, wie ich finde. Taktik hin oder her. Magath ist nunmal für sein ergebnisfussball bekannt.

Jetzt wird es aber Zeit, dass sie vorgefuehrt werden.

Naja, was bei Schalke 04 gerade passiert ist imho aller Ehren wert. Sie spielen keinen schönen Fußball aber taktisch sehr diszipliniert und das mit einem Haufen Spieler, die vor einem halben Jahr niemand gekannt hat.
Wenn die Erfahrung dazu kommt und die Spieler, die noch ganz am Anfang stehen, sich weiterentwickeln wird das so ansehnlich sein wie Wolfsburg letzte Saison, insofern ist der Erfolg nicht unverdient.

Dazu muss ich mal eine Lanze für Nutella Kevin brechen: Er ist der konstanteste deutsche Stürmer und Magath hat ihn wieder in die Erfolgsspur gebracht, ginge es nach Leistung müsste er definitiv mit zur WM fahren.

Im Halbfinale ist trotzdem Schluss xD

Bremen nur am lucken. Immer wieder Heimspiele, naja was solls scheiden sowieso gegen Augsburg aus :-D . Ich hoffe wirklich, dass die Bayern schalke zeigen, wo es lang geht. Schalke spielt in der Liga den schlechtesten Fussball, wie ich finde. Taktik hin oder her. Magath ist nunmal für sein ergebnisfussball bekannt.

Tja^^ son Luck muss man auch mal haben wenn man die Saison davor den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewonnen hat ;).

Und auch wenn ich Augsburg sehr ersligareif sehe, denke ich, dass wir das Ding schon schaukeln werden :D

Schalke spielt in der Liga den schlechtesten Fussball, wie ich finde.
Schalke spielt diszipliniert, steht hinten sehr sicher und wartet meist auf Konter. Wie man sieht, funktioniert diese "Taktik" ganz gut. Mit "schlecht" hat das nichts zu tun. Klar, besonders ansehnlich ist das jetzt nicht, aber es gibt weitaus schlimmere Beispiele als Schalke. Bei denen ist wenigstens "Ordnung" drin, was man bei einigen anderen Vereinen wohl kaum behaupten kann.

Viel Spaß, wirklich.

Wenn beide fit sind wirds imo schwer für Schalke, weil beide Spieler auf sich ziehen und somit Räume für Gomez und Müller freimachen.

Müller war mal wieder stark gestern. Unglaublich, wie eiskalt der Junge vor dem Tor ist.
Gestern hat man mal wieder gesehen, wie wenig Lell und Rensing können. Vor allem rensing beim 1:2 - der Junge ist doch geisteskrank.... und Demichelis macht auch alles falsch, was ein Spieler nur falsch machen kann...

http://www.youtube.com/watch#v=JVWksyUTYkg&feature=related

Weiß nicht ob man da von einem Fehler sprechen kann :goodwork:

Ich bin froh das die erste Halbzeit so scheiße war. Dann können die Spieler mal wieder aufwachen und bemerken das doch nicht alles von alleine läuft, und ihre aufkeimende Arroganz abstellen.
Zudem gab es noch eine entgültige Bestätigung das Rensing einfach ein Gurke ist.

6:2 ließt sich doch ganz gut, die zweite Halbzeit war genauso wie ich sie mir vorgstellt hab. Spieß umdrehen und Fürth endlich abschießen.

So ich bin jetzt Osnabrück gucken!

Ja die erste Halbzeit war bis auf das frühe erste Tor eine Katastrophe. Gut der Platz war auch alles andere als gut und man hat schon gemerkt das wichtige Spieler gefehlt haben aber das allein darf man nicht als Ausrede für die schwache 1. Halbzeit gelten lassen. Demichelis mit einer unglücklichen Aktion die zum 1:1 führt und ab da gings dann richtig abwärts.

Man hat wohl gedacht man könnte das im Schongang über die Bühne bringen. Die Einstellung war einfach scheisse. Rensing dann beim 1:2 mit einem dicken Bock. Und Lell läßt den Fürther auch ungehindert Flanken und eskortiert ihn noch ein par Meter anstatt mal drauf zu gehen. :evil:

Was man dann mit ner besseren Einstellung hinbekommen kann, haben wir eindrucksvoll in der 2. Halbzeit gesehen. Der Sieg war am Ende auch hochverdient, allerdings zu hoch. Fürth hätte in Hälfte 1 mindestens 1 Tor mehr machen müssen aber sei es drum, da fragt kein Mensch mehr nach.

Tymo wird wohl keine Rolle mehr bei van Gaal spielen, konnte gestern aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht überzeugen. Schweini ist als 6er momentan einfach unersetzlich! Ich hätte zwar nie gedacht das er auf dieser Position so gut zurecht kommt aber ich war immer der Meinung das er bleiben muss! 8-)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, wenn die Jahre davor fast nur Auswärts gespielt wurde. Aber bestreiten will ich es nicht. Dieses Jahr hatte Werder Losglück, aber irgendwann musste es kommen, nach den Jahren zuvor.

Und zu Schalke. Jo, da stimme ich dir zu.
Ehrlich, ich hasse Taktik-Fussball. Die sind inzwischen schlimmer als Cottbus, Bielefeld und wie die 11 Mann Maurer alle hießen.
Die hätten wenigstens gestern Fussball spielen können. Wir kann man bloß als Tabellen 3. gegen einen 3. Ligisten mauern? Solche Teams haut man normalerweise mit Pressing weg.

Jetzt nach der Zusammenfassung des Kölner Spiels....naja :oops:
Petit stellt sich ziemlich doof an, nach den 2 Platzverweisen muss er sich beherrschen, die ersten beiden waren imho aber lächerlich....

Petit meckert immer, egal was passiert, war mal ganz gut das dem die Grenzen gezeigt wurden.

Wobei ich aber auch keinen der Platzverweise für ganz richtig gehalten habe

Egal.... man hat sich doch wieder selbst geschlagen, in dem man die Anfangsphasen verpennt. Ich glaube der FC hat diese Saison schon 5 oder 6 Gegentore in den ersten 5 Minuten nach Anpfiff erhalten

Und die Abwehr ist in den letzten Wochen ein Hühnerhaufen, wenn die Offensive mitspielt ist das nicht ein so großes Problem, aber gestern das war einfach nur schlecht

Ich verliebe mich immer mehr in van Gaal...auf Anhieb machte er die Amateure Badstuber und Müller zu Stammspielern bei den Profis...ja sogar zu echten Leistungsträgern.

Dann spielt man im Pokal gegen einen 2.Ligisten, liegt in der 55min 1:2 zurück, eine Blamage bahnt sich an.
Und was macht van Gaal? Ruft 2 Amateure an die Seitenlinie, die noch nicht ein einziges Profispiel gemacht haben.

Zwar fiel noch das 2:2, bis sie reinkamen, aber dass ein Trainer den Mut hat in dieser Situation so etwas zu machen, finde ich absolut geil.

Contento hat sich leistungsmäßig schon nach 5min an Lell vorbeigespielt gehabt und Alaba hat gezeigt, dass der mit genügend Spielpraxis und Erfahrung zu einem richtig, richtig guten Spieler werden kann.

LOOOOUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS VAN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL ;)

Ich fand einzig den Chihi Platzverweis übertrieben.

Podolski war einfach unendlich dumm. Wie kann man nach der gelben Karte dem Schiedsrichter so den Daumen unter die Nase halten und noch weitermeckern? :lol:

Und Petit genauso. Da war der Schiri aber mal richtig geil. Bleibt stehen, denkt sich: "Wenn er jetzt noch irgendwas macht, fliegt auch er." Und: Zack, Petit lamentiert weiter und is weg vom Fenster :-D

Ich verliebe mich immer mehr in van Gaal...auf Anhieb machte er die Amateure Badstuber und Müller zu Stammspielern bei den Profis...ja sogar zu echten Leistungsträgern.

Dann spielt man im Pokal gegen einen 2.Ligisten, liegt in der 55min 1:2 zurück, eine Blamage bahnt sich an.
Und was macht van Gaal? Ruft 2 Amateure an die Seitenlinie, die noch nicht ein einziges Profispiel gemacht haben.

Zwar fiel noch das 2:2, bis sie reinkamen, aber dass ein Trainer den Mut hat in dieser Situation so etwas zu machen, finde ich absolut geil.

Contento hat sich leistungsmäßig schon nach 5min an Lell vorbeigespielt gehabt und Alaba hat gezeigt, dass der mit genügend Spielpraxis und Erfahrung zu einem richtig, richtig guten Spieler werden kann.

LOOOOUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS VAN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL ;)

dito^^aber der is ja schon seit jeher für seine gute arbeit mit solch jungen spielern bekannt, v.a. auch bei ajax

Petit meckert immer, egal was passiert, war mal ganz gut das dem die Grenzen gezeigt wurden.

Wobei ich aber auch keinen der Platzverweise für ganz richtig gehalten habe

Egal.... man hat sich doch wieder selbst geschlagen, in dem man die Anfangsphasen verpennt. Ich glaube der FC hat diese Saison schon 5 oder 6 Gegentore in den ersten 5 Minuten nach Anpfiff erhalten

Und die Abwehr ist in den letzten Wochen ein Hühnerhaufen, wenn die Offensive mitspielt ist das nicht ein so großes Problem, aber gestern das war einfach nur schlecht

Abgesehen von dem ersten Platzverweis, der wirklich unnötig war, hat man danach gesehen, wie schwach die Kölner Abwehr ist. Das hatte eigentlich kaum was mit der Unterzahlsituation zutun. in vielen Szenen war die Kölner Abwehr in Überzahl und trotz allem wurden Chancen en masse zugelassen.

Podolski und Petit sind einfach nur strunzdumm. Find ich korrekt, dass mal ein Schiri den Spielern die Grenze zeigt. Man kann dem doch nicht den Vogel zeigen....

dito^^aber der is ja schon seit jeher für seine gute arbeit mit solch jungen spielern bekannt, v.a. auch bei ajax

Was viele auch nicht wissen ist, dass er als er damals bei Barca Trainer war Puyol und Xavi von den Amateuren in die erste Mannschaft gebracht hat.

Eigene Nachwuchsspieler sind natürlich auch immer verdammt wichtig für die Identifikation mit dem Verein, vorallem, wenn sie auch noch aus der Region sind.
Und mit Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind 4 Spieler, die seit Ewigkeiten bei uns in der Jugend gespielt haben, nun absolute Stammspieler bei uns.

Mit Alaba, Contento und Ekici (evtl. bald auch Kopplin) kommen auch noch gute Leute für die erste Elf nach.

Wüsste nicht, welches andere europ. Topteam außer Barca so eine Quote an eigenen Jugendspielern in der Stammelf vorweisen kann.

Einfach eine tolle Entwicklung im Moment bei den Bayern :)

Sebi, die Bayern Propoganda kannst du im ultimativen Thread weiter schreiben, aber lass wenigstens den DFB Pokal davon verschont. :P ;)

Was viele auch nicht wissen ist, dass er als er damals bei Barca Trainer war Puyol und Xavi von den Amateuren in die erste Mannschaft gebracht hat.

Eigene Nachwuchsspieler sind natürlich auch immer verdammt wichtig für die Identifikation mit dem Verein, vorallem, wenn sie auch noch aus der Region sind.
Und mit Lahm, Badstuber, Schweinsteiger und Müller sind 4 Spieler, die seit Ewigkeiten bei uns in der Jugend gespielt haben, nun absolute Stammspieler bei uns.

Mit Alaba, Contento und Ekici (evtl. bald auch Kopplin) kommen auch noch gute Leute für die erste Elf nach.

Wüsste nicht, welches andere europ. Topteam außer Barca so eine Quote an eigenen Jugendspielern in der Stammelf vorweisen kann.

Einfach eine tolle Entwicklung im Moment bei den Bayern :)

Das mit Barca hab ich nich gewusst, wieder was gelernt, aber top leistung, die spielen beide heute auf sehr hohem niveau.

Beim anderen geb ich dir völlig recht, gute spieler aus der eigenen jugend zu fördern is immer gut, schafft die stars von morgen^^
außerdem spart es transferausgaben, die dann für anderes eingesetzt werden können.
und ein star mit marktwert 20-30 mio muss nich unbedingt besser sein als en spieler aus der jugend, zumindest vom technischen her

@ at@:
was hast du denn gegen bayern-propaganda^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom