Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG. Zwar verspätet aber egal, musste ja erstmal den Sieg genießen. Es kam wie erwartet, Bayern geht in Führung, wird lässig und versucht sich über die Zeit zu retten. Und BÄM schon stehts 1:1 . Dank Luca Tori aber verdient (weil größere Spielanteile, mehr Torchancen) weiter.

Sollte das nicht zukünftig abgeschaft werden?
Also das nur noch der Sieger im Uefa Cup spielt.
Weiß nicht, aber das wäre echt doof. Unsere 5-Jahres-Wertung ist eh schon nicht die beste und dadurch hätten wir jetzt noch eine Mannschaft weniger im internationalen Geschäft. Denn die Bayern werden nächstes Saison natürlich in der ECL spielen und Dortmund würde es in der Liga wohl nicht einmal mehr auf einen UI Cup Platz schaffen, wie so oft bei den DFB Pokal Final-Konstellationen... :hmm:

Sollte das nicht zukünftig abgeschaft werden?
Also das nur noch der Sieger im Uefa Cup spielt.

Das ist bereits jetzt schon so. Nur, da Bayern in der nächsten Saison in der UCL spielt(und somit die UEFA-Cup Lose ja nicht einlösen kann), wird der PLatz für den Uefa-Cup an den Zweitplatzierten im DFP-Pokal anstatt des Siegers gegeben - das ist dann nunmal der BVB. ;)

@Finale

War ein wirklich unterhaltsames und spannendes FInale. Ich ging ja vorher von einen klaren Sieg der Bayern aus. Glücklicherweise kams nicht dazu. Das SPiel war über weite STrecken sehr ausgeglichen und hätte beide Mannschaften als SIeger verdient gehabt, oder besser gesagt, so ein SPiel verdient keinen Sieger. Naja, aber einer musste nunmal gewinnen, und das waren die bayern, die im gesamten Spiel wohl etwas mehr GLück hatten, was letzendlich das Spiel entschied.

Glückwunsch an Bayern - auch wenn ich finde das Ottmar sich etwas mehr für den Titel hätte freuen können. Hat nen ziemlich gelangweilten Eindruck gemacht nachm Sieg....

Naja, aber einer musste nunmal gewinnen, und das waren die bayern, die im gesamten Spiel wohl etwas mehr GLück hatten, was letzendlich das Spiel entschied.
Verwechsle Glück nicht mit Können. :sorry:

Glückwunsch an Bayern - auch wenn ich finde das Ottmar sich etwas mehr für den Titel hätte freuen können. Hat nen ziemlich gelangweilten Eindruck gemacht nachm Sieg....
Schätze mal mit der Zeit wird das viele Siegen zur Routine, sodass man im Bezug auf Erfolgserlebnisse irgendwie "abflacht" ;)

War ein mittelprächtiges bis gutes Spiel vom BVB :)

Trotz allem sehe ich da einfach leider noch zu viel Handlungsbedarf, was die Mannschaft selbst angeht - und auch der Abstieg muss erst noch abgewendet werden :oops:

Aber natürlich auch GRATZ an Bayern für den Sieg des DFB-Pokals :)

So zurück aus Berlin.

Gott war das wieder spannend. Hat sich auf jeden Fall rentiert hoch zu fahren. Stimmung fand ich auch ziemlich gut und irgendwie geht es dann doch (seit 1999) immer wieder gut aus.

@Kakashi: In welchem Bus warst du? Wie war die Stimmung bei euch? Hab irgendwie einen Langweiler-Bus erwischt. Aber im Stadion wars dafür top. (Block 39.2 ?!)

BAAAYERN!!!

Naja....
Ehher ein schlechteres Finale dieses jahr...
bayern hat ohen Druck gespielt udn Dortmund hat die Chancen nicht wirklich gut verwehrtet xD=)! Der Dümmere hat gestern eben veroren...

naja war ja von vornerein klar das bayern gewinnt, hab gewusst das es so ein ein schlechtes Spiel wird, 2 Manschaften die nicht gleichwertig sind... mir hätte das Finale mit einem Top 6 Klub besser gefalln.. aber waren ja alle zu dumm=) -_-

Egal, nächstes Jahr wird neu begponnenn und dann bin ich mit dem vfb wieder in berlin! :scan:

von mir auch noch gratz an bayern .

hätts zwar lieber gesehen das der BVB den Pott holt aber für Kahn und Hitzfeld freuts mich :)

Ich weiss nur eins, ich werde FcB Ava+Sig mit Stolz tragen. So wie der BvB gestern gekämpft hat und sich nicht aufgegeben hat, so soll es sein :)

Ne, da ist viiiel mehr Luft nach oben - auch bei diesen BVB-Spielern ;)

Zumindest haben sie sich gestern um einiges besser verkauft, als beim letzten Spiel gegen die Bayern - aber viel mehr war das nicht wirklich.

Jetzt befinden wir uns eigentlich erst einmal im Abstiegskampf :oops:

Ne, da ist viiiel mehr Luft nach oben - auch bei diesen BVB-Spielern ;)

Zumindest haben sie sich gestern um einiges besser verkauft, als beim letzten Spiel gegen die Bayern - aber viel mehr war das nicht wirklich.

Jetzt befinden wir uns eigentlich erst einmal im Abstiegskampf :oops:

Ich habe damit gerechnet, dass sie total einbrechen nach dem 1:0 und auch nach dem 2:1. Das war ganu klar nicht so. So soll es imo sein, dass da noch Luft nach oben ist das stimmt ganz klar. In manchen Situationen fehlt da einfach die Spielklasse, die der BvB früher hatte. In der 1. HZ zum Beispiel..Kringe hätte da den ganz freien Petric anspielen können und dann macht er einen astreinen Fehlpass...sowas wäre früher nie passiert.

Mir hat das Spiel gestern wirklich gefallen, gucken ob sie so auch am Freitag spielen. Ich werde sie jedenfalls unterstützen wo es nur geht :)

Aber das der BvB sich im Abstiegskampf befindet, dass sollte den Spielern klar sein und ich kann wirklich nur hoffen dass sie jetzt jedes Spiel der Saison als Endspiel sehen.. sonst ist nächstes Jahr u.a. Köln unser Gegner ;)

Mir hat das Spiel gestern wirklich gefallen, gucken ob sie so auch am Freitag spielen. Ich werde sie jedenfalls unterstützen wo es nur geht :)

Das sowieso :)

Aber das der BvB sich im Abstiegskampf befindet, dass sollte den Spielern klar sein und ich kann wirklich nur hoffen dass sie jetzt jedes Spiel der Saison als Endspiel sehen.. sonst ist nächstes Jahr u.a. Köln unser Gegner ;)

Jupp ;)

lol, irgendwie wirkten die Bayern Spieler nicht so als ob sie sich über den Sieg freuen würden.
Vorallem Klose sah wie nach einer Beerdigung aus :lol:

Da kann ich echt nur einen User aus dem Werder Forum zitieren:

Glückwunsch zur Pflichterfüllung.

Abhaken und schnell Pokal in die Vitrine.

Immerhin hat sich Kahn gefreut. Dem gönne ich auch den Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
lol, irgendwie wirkten die Bayern Spieler nicht so als ob sie sich über den Sieg freuen würden.
Vorallem Klose sah wie nach einer Beerdigung aus :lol:

Da kann ich echt nur einen User aus dem Werder Forum zitieren:

Immerhin hat sich Kahn gefreut. Dem gönne ich auch den Sieg.

Naja Klose ist vielleicht auch mit seiner Leistung in den letzten Spielen nicht zufrieden.
Toni, Ribery und die anderen die noch nicht so viele Titel gewonnen haben, haben sich schon richtig gefreut.
Im übrigen fand ich auch die Stimmung im Bayern-Block für unsere Verhältnisse ziemlich gut. Alle sind gestanden und haben mitgemacht. Nach Berlin fahren vielleicht doch nicht so viele Touris.
Die Doofmunder stellen sich jetzt als beste Fans der Liga hin, aber im Vergleich mit den Frankfurtern vor 2 Jahren war das gar nichts. Die ersten 30 toten Stille und danach naja, auch nicht viel mehr als das was von uns kam...
Das mehr Dortmunder da waren ist auch klar. Für die ist es DAS Spiel der letzten Jahre, Bayern war in den letzten 11 Jahren 7mal in Berlin. Wir müssen schon die CL gewinnen, damit in München soviel los ist wie in Bremen, Schalke, Dortmund oder Nürnberg nach einem Pokalsieg.

hmi ch wunder mich dass hier auf einmal lauter "bayer-fans" auftauchen, die wir vorher noch nie hier gesehen habe. komisch^^

;)

hmi ch wunder mich dass hier auf einmal lauter "bayer-fans" auftauchen, die wir vorher noch nie hier gesehen habe. komisch^^

;)
Bayerfans? Also da kenne ich hier nur mich :P

@Pokalspiel: Naja, ich mag weder Dortmund noch Bayern sonderlich, aber Dortmund hatte imho mehr Torchancen. Ist mir aber fast egal, dass Bayern den Pott gewonnen hat, da fällt’s eh nicht auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom