DER CONTROLLER! (welcher ist es?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nkani
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich werd jetz schon pads bei ebay kaufn da werden sie billiger als im laden sein

das mit dem jap.xbox controller stimmt.
deutlich besser,dass die 4 knöpfe nicht mehr so zusammengequetscht sind. ;-)

beim gc controller gefällt mir aber immer noch besser die sache mit x und y.wenn man ihn in die hand nimmt,sind einfach alle knöpfe auf der rechten seite gut zu erreichen (ausser B vielleicht). :)

ich habe alle getestet ...

Der Cube-COntroller gefällt mir definitiv am besten, weil:

- analoge Trigger mit genug Druckweg (naja ... mann kann ihn weniger oder ganz tief drücken ... bei ps2 merke ich nicht wirklich, dass die trigger analog sind)

- die Anordnung der restlichen Knöpfe ist sehr durchdacht ..... wichtige Knöpfe sind größer als unwichtige

-das Pad ist schön klein

- Trigger mit integriertem Digital-Knopf beim vollen Durchdrücken

das PS2-Pad ist aber auch sehr gut ...

das PAL-XbOX-Pad ist einfach zu gross ... ansonsten aber auch nicht schlecht (das Design ist ja auch bei Nintendo/Sony und vorallem SEGA zusammengeklaut)

hier das gamecube pad in allen farben:

controllersgc.jpg

na sehn doch lustig aus!
ey voll krass alter, silber und gold für hakan und ali!...scherz,
nicht persönlich nehmen.

pink sieht ja abgefahren aus, wen sie damit wohl ansprechen wollen?

ein prob haben die pads aber: daddeln relativ schnell aus, schon ziemlich labrig meine pads! :-(
analog stick vom ps2 pad war ein bißchen robuster...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-04-07 22:04 ]</font>

wenn es wirklich soo langweilig ist hätte es wohl nicht soviele antworten gegeben.
es gibt ja genug andere threads!

:GC:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: nfreak am 2002-04-07 22:31 ]</font>

Der GC Kontroller ist am besten, weil er der ergonmieschste ist!
Duals Shock ist auch sehr gut!
Xbox Kontroller ist zu gross und die Knöpfe sind zu nah plaziert!

ich finde eigentlich den dualshock2 am besten obwohl der gcconntroller auch sehr schön in der hand liegt aber mit dem xboxcontroller kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :XBOX:

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-04-07 22:08 :
Leonie schrieb am 2002-04-07 20:04 :
@ palp:

Ja, ja... Ich finde es gar nicht zum lachen, aber wenn du meinst :lol:.
ja is eigentlich traurig wie der aussieht ;-)

Das einzige, was wirklich trauern ist, bist du!! Du hast keine Argumente für und gegen das Cube Pad, hast es sicher noch nie in der Hand gehabt und spottest über den Cube...traurig, traurig.

Das PS2 Pad nutzt nur die Hälfte der Handfläche, hat schlechte Analogtasten, ist aber gut verarbeitet, vor allem die Analogsticks. Das Cube Pad liegt besser in der Hand, hat aber schlechte Analogsticks, von denen die Daumen ständig abrutschen. Es fühlt sich billig an. Besser ist das Dreamcast Pad, das gut in der Hand liegt, bessere Schultertasten als GC und PS2 hat. Leider nutzen sich die Tasten ab und verlieren ihren Druckpunkt, so dass sie sich schwammig ins gehäuse drücken lassen. Wie beim Cube Pad fehlt die Gummierung auf dem Analogstick. Am besten in der Hand liegt das Xbox Pad, welches fast mit der Hand verschmilzt. Die Analogsticks sind das Nonplus-Ultra und die Schultertasten sind noch besser als die des DC Pads. Schlecht ist die Position der weißen und schwarzen Taste und man muss so fest auf die Analogtasten drücken um den Anschlag zu erreichen, dass einem der Finger weh tut. Beschissen ist der speckige Digitalkreis, der kein Gefühl vermittelt.
Verarbeitung:
Kann ich bei Cube nicht beurteilen, hab nur ca 1 Std. gespielt.

PS2 gut, nichts nutzt sich ab, nichts klappert.

Dreamcast... traurig! Druckpunkte verschwinden, Digitalkreuz hat nur noch 3 Richtungen. Bei Vibration Pack benutzung Rasselt jeder Knopf (liegt aber auch am Starken Motor)

Xbox, hab sie erst seit 15 März, aber bisher durchweg positiv. Beste Rumble Effekte im Test.
P.S.:
Box und Cube sind eher ersteindrücke als lange Erfahrung.

Kirby schrieb am 2002-04-07 21:14 :
hier das gamecube pad in allen farben:

controllersgc.jpg

Das Bild ist schon ein wenig älter (hübscher B-Knopf)...das komische rot hab ich noch nie gesehn, dafür hab ich 'nen hübschen orangen, der's meinem Engel prompt angetan hat. Ich selbst werd mir bald noch einen freebird, freewave, freeirgendwas, ich meine ein schnurloses Pad *g* kaufen.

Von den Pads an sich gefällt mir schon das GC am besten, da ergonomisch sehr gut in der Hand liegend. Den Z-Trigger erreicht man gut, wenn man mit den Mittelfingern die R und L-Schieber benutzt, was ich allerdings nicht häufig mache (wird zum Glück ja auch nicht soviel benutzt) :-)

PS2 ist imo i.O., die relativ weit unten platzierten Analogsticks treffen meinen Geschmack allerdings nicht wirklich (dafür gut Digital unterwegs), die Analogen
Buttons sind wohl eher ein Gimick, scheint eine Art innovationszwang zu sein. ;-)

Na ja, mit dem XBox Pad hab ich noch nie wirklich gespielt, Grösssenmässig passts in meine Hand (Spannweite 20 cm), aber die Platzierung der Buttons dünkt mich ziemlich unglücklich, da auch ich mit meinen an sich schlanken Fingerchen das Gefühl habe, die Knöpfe nicht ohne Probleme einzeln drücken zu können. Na ja, wie gesagt, nie gespielt, nur probegehalten. Vielleicht ist auch mein Daumen zu gross.....

Der Gold und Siler gefählt mir schade das sie nich zum Launch dabei sind.Ich habe mir
eine Schwarzen und transparent lila vorbestellt.
Den hier auch
15187_3.gif

Was haltet ihr von den.

-=p@lp@tine=- schrieb am 2002-04-07 20:01 :
ich find das cube pad sieht einfach zum lachen aus :lol:

haste den mal in Schwarz gesehen, sieht echt fett aus!!!
Mich beeindruckt das X-Box Pad mit seinem grossen X in der Mitte auch nicht besonders.
Früher war wenigstens noch ne schöne grüne Kugel drin, jetzt ist es nur noch aus Papier!!!! :lol:
Sogar in den Werbungen sieht man teilweise noch das alte X-Box Pad!!!

ich weiss nicht...
das silberne und goldene gefallem mir nicht so...
mein favorit ist orange! sieht genial aus :goodwork: s

schwarz und indigo sind auch nicht schlecht.

schwarz sieht einfach klasse aus :hehehe: hab mich sofort beim cube in diese farbe "verliebt" :eek3:

Zurück
Top Bottom