DER CONTROLLER! (welcher ist es?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nkani
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nkani

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
7 Apr 2002
PSN
nkani
differentcontr.jpg

ich hab wirklich alle 3 ausgiebig getestet und finde den gc controller am besten. :)

bei dem xbox ding treffe ich immer mehrere knöpfe (nein,keine wurstfinger) und mit dem ps controller konnte ich noch nie was anfangen. ;-)

ausserdem finde ich die l und r knöpfe beim gc wirklich gut!

wie sieht das bei euch aus?
schreibt eure meinung,aber bitte keine fanatiker,die dauernd terror machen! :)

das xbox pad gefällt mir nicht. mit dem jap. pad könnte ich mich aber anfreunden. da ich selber einen cube und einen ds1 (ds2 hatte ich mal ;-) ) zu hause habe würde ich sagen, das gcn pad macht knapp den besseren, weil es innovativer ist. aber das ps2 pad ist auch gelungen...

GC-Pad: Klein, zierlich, imho ungünstige Platzierung der Knöpfe (v.a. der bohnenförmigen Buttons)

Xbox: Groß, trotzdem handlich, ungünstige Platzierung der Buttons

IMHO minimale Vorteile für das Xbox-Pad, da ich eine Fingerspannweite (Daumen zu kleinen Finger bei voller Streckung) von knapp 23 cm habe. Das Xbox-Pad liegt mir besser in der Hand, beim Cube-Pad habe ich immmer ein wenig Angst das Pad in meinen Pranken zu zerbrechen.

also ich finde alle 3 irgendwie gut
wobei der gc controller scheisse aussieht, liegt aber imo ab besten in der hand

der dual shock 2 liegt gut in der hand :)

der xbox controller wirk anfangs sehr klobbig, aber nach ner gewissen spielzeit isses perfekt (nur die knoepfe sind zu nah)

Vom Design her gefällt mir das XBox Pad am besten. Ich bekomme nach langem Dual Shock zocken Krämpfe und das Xbox Pad hat mir recht gut gefallen...XBox Pad finde ich besser, aber richtig gut ist es auch nicht.

Über meine Erfahrung mit PS2 Pads sage ich nix.
Das Xbox ist ein Wenig von Dc abgekupfert.Liegt relativ gut in der Hand.Die Knöpfe sind bloss ein Wenig Rutschig.

Das vom Cube Sieht ja gut aus.Aber ich glaub es ist ein wenig zu Klein.

Naja ich find nen Großen Con besser der Ngc soll ja Klein sein.Aber das werd ch erst sehen wenn ich ihn in der hand hab.

Ich denke kein Controller fällt groß aus dem Rahmen. Ich komme mit dem DS2 super zurecht, das XBox-Pad liegt mir ebenfalls sehr gut, und das GC-Pad ist auch sehr gut, wenn auch etwas leicht.

Gut finde ich die 4 Shoulderbuttons der PS2, die Trigger vom GC-Pad und die guten Sticks vom XBox-Pad (die Vertiefungen in der Kuppe sind sehr gut.

anfangs dachte ich auch das der cube controller zu klein werden koennte, aber als ich ihn dann in der hand hatte, waren die vorurteile weg

der passt einfach 1a

wenn ihr euch das bild ganz oben anschaut, seht ihr ja auch,dass der gc controller nicht so klein ist,wie man sagt.

so gross wie der ps2 is er schon. :)

nfreak schrieb am 2002-04-07 19:56 :
wenn ihr euch das bild ganz oben anschaut, seht ihr ja auch,dass der gc controller nicht so klein ist,wie man sagt.

so gross wie der ps2 is er schon. :)

ich muss mir mal bei ebay nene gckontroller kaufn

kann ich nur zustimmen!
wie gesagt, das x-box pad ist am anfang sehr gewönungs bedürftig, aber mit längerer spielzeit kann man es auch durchgehen lassen.
was ich aber am x-box pad immernoch stark bemängle ist das digi kreuz! obwohl das digi kreuz des cubecontrollers auch nicht perfekt ist, ist das x-box digi kreuz sehr schwamig und ungenau!
zum DS2 muss ich sagen, dass er, wenn man lange den cube controller in der hand hatte, und dann wieder den DS2 zur hand nimmt, wirk er echt scheisse!

fairies.gif

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirby am 2002-04-07 20:00 ]</font>

ich find das cube pad sieht einfach zum lachen aus :lol: das xbox pad ist etwas klobig und schwer aber es schaut gut aus ;-) für leute mit grösseren fingern ist es gut geeignet für andere weniger. das ps2 pad finde ich zimlich gut.

mit gamecube controller bin ich voll und ganz zufrieden. der deutsche/amerikanische x-box controller ist nicht so toll.
der japanische ist dafür ganz ok und funktioniert auch bei deutschen boxen.

buttons sind besser angebracht:
xbox-controller_jap_black.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-04-07 20:05 ]</font>

@ palp:

Ja, ja... Ich finde es gar nicht zum lachen, aber wenn du meinst :lol:.

@palp: was ist bitte dein problem mit dem cube pad? - bestimmt nur die farbe oder? ist dir nicht männlich genug wa?
in schwarz sieht das pad ganz normal aus.

mir isses egal, hab 2 schwarze und 1 purple.

aber das deutsche x-box pad sieht ein bißchen billig aus. wozu so eine dicke plastikscheibe, unter der sich ein papp x-box logo befindet?

das japanische ist um einiges schöner.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim_Mc_D am 2002-04-07 20:10 ]</font>

Zurück
Top Bottom