Aktion Der Consolewars User-Review Diskussions-Thread

Hinweis
Hier darf über die User Reviews diskutiert werden, postet eure Reviews bitte hier: https://forums.consolewars.de/threads/der-consolewars-user-review-thread.67105/
Nein, es reicht nicht, die Spiele auf YouTube oder Twitch von Jemand anderem durchgespielt zu bekommen

da dürften ja zum glück einige hier nie reviewen!

danke für deine ersten objektiven test hier, allwissender! ein blick auf die todeszahl sagt mir, dass ich um dieses spiel vermutlich einen bogen machen werde...
 
da dürften ja zum glück einige hier nie reviewen!

danke für deine ersten objektiven test hier, allwissender! ein blick auf die todeszahl sagt mir, dass ich um dieses spiel vermutlich einen bogen machen werde...
"Durch" hatte ich es nach knapp 800, falls dir das hilft, habe allerdings auch über 90 Erdbeeren beim ersten Durchlauf geholt, wenn man die auslässt kannst du das Spiel wohl locker in 6h und mit halb soviel Toden schaffen(sterben geht nicht nur schnell sondern auch schnell in dem Spiel, sprich: du bist sofort wieder einsatzbereit). Die B-Sides sind allerdings teilweise richtig knackig, es gibt übrigens auch einen "Assist" Mode. Weiß zwar nicht genau was der macht, weil ich den vermieden habe aber glaube du kannst darin die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, was wohl vielen Passagen die Schwierigkeit nimmt.
 
"Durch" hatte ich es nach knapp 800, falls dir das hilft, habe allerdings auch über 90 Erdbeeren beim ersten Durchlauf geholt, wenn man die auslässt kannst du das Spiel wohl locker in 6h und mit halb soviel Toden schaffen(sterben geht nicht nur schnell sondern auch schnell in dem Spiel, sprich: du bist sofort wieder einsatzbereit). Die B-Sides sind allerdings teilweise richtig knackig, es gibt übrigens auch einen "Assist" Mode. Weiß zwar nicht genau was der macht, weil ich den vermieden habe aber glaube du kannst darin die Spielgeschwindigkeit verlangsamen, was wohl vielen Passagen die Schwierigkeit nimmt.
Erster Run: 4,5 Stunden, 140 Erdbeeren, 850 Tode, 2 B-Seiten. Also es geht viel viel viel schneller, wenn man Erdbeeren auslässt.

Es ist kein langes Spiel, aber dafür ein spaßiges. Auch danach hat man ja einiges zu tun. @mrboone: Es gibt auch einen Hilfsmodus.
 
Ich bin mir bei Celeste recht unsicher. Ich habe noch das Guthaben auf meinem Konto und ich finde es vom Sound und der Grafik sehr ansprechend. Allerdings bin ich mir beim Schwierigkeitsgrad sehr unsicher. Ich erinnere mich noch an Guacamele und wie oft ich da gestorben bin. Auf der anderen seite habe ich meine 2D-Platformer-Skills in den letzten Jahren verbessert.

Ach... Erstmal spiele ich Golfstory durch.
 
Ich finde es auf jeden fall schon mal positiv das es keine wertung gibt, sondern lediglich ein Fazit. Das animiert das sing zu lesen ubd nicht nur eine zahl anzuschauen.

Weniger toll finde ich die platzierung im War, warum nicht unter games allgemein? So hat es hier nur einen faden beigeschmack das man jetzt in den reviews gegen andere plattformen schiesst.

Celeste klingt auf jefen fall interessant und werde ich mir vielleicht mal holen
 
Ich finde es auf jeden fall schon mal positiv das es keine wertung gibt, sondern lediglich ein Fazit. Das animiert das sing zu lesen ubd nicht nur eine zahl anzuschauen.

Weniger toll finde ich die platzierung im War, warum nicht unter games allgemein? So hat es hier nur einen faden beigeschmack das man jetzt in den reviews gegen andere plattformen schiesst.

Celeste klingt auf jefen fall interessant und werde ich mir vielleicht mal holen

Das ist doch generell bei den Objektivitätsberichten des Propheten so. Genau aus diesem Grund haben wir diese neue Skala ja entworfen, damit die Leute nicht nur auf die Prozentzahl am Ende gucken und dann rumgeiern, warum der eine Titel 2% mehr erhalten hat als der andere, was sich nur ganz schlecht erklären lässt. ;)
 
Das ist doch generell bei den Objektivitätsberichten des Propheten so. Genau aus diesem Grund haben wir diese neue Skala ja entworfen, damit die Leute nicht nur auf die Prozentzahl am Ende gucken und dann rumgeiern, warum der eine Titel 2% mehr erhalten hat als der andere, was sich nur ganz schlecht erklären lässt. ;)

Nennen wir es mal Objektivität, weil das review wirklich gut geschrieben ist und ich einen tollen Eindruck vom Spiel habe. Aber dieses "besser als bloodborne" dingens wertets irgendwie ab. ;)

Aber trotzdem, tolle idee, tolles review.
 
Nennen wir es mal Objektivität, weil das review wirklich gut geschrieben ist und ich einen tollen Eindruck vom Spiel habe. Aber dieses "besser als bloodborne" dingens wertets irgendwie ab. ;)

Aber trotzdem, tolle idee, tolles review.

Das hier ist noch immer der War und nicht allgemeine Bereich, insofern gibt es auch quasi freie Meinungsäußerung aber mach dir keine Sorgen, Bloodborne wurde nicht abgewertet und hat die selbe Wertung wie Celeste. Der Grund warum ich das nicht im Allgemeinen erstellt habe ist auch klar: Damit man auch negative Reviews verfassen kann, denn diese werden außerhalb des Wars meist direkt mit Punkten und/oder der Löschung geahndet.

Ich finde es auf jeden fall schon mal positiv das es keine wertung gibt, sondern lediglich ein Fazit. Das animiert das sing zu lesen ubd nicht nur eine zahl anzuschauen.

Es gibt eine Wertung, die steht auch dick neben der Fazit-Überschrift. Ich verwende keine Zahlen, da diese so emotionslos wie die Spiele von Guerilla sind.
Meine Wertungsskala habe ich vor einiger Zeit erklärt, hier nachlesbar(wobei sie eigentlich selbsterklärend ist):
So bewertet der Prophet:

Stoffwechselendprodukt:
Wie der Name schon sagt, sind das Großteils Produktionen der Firma Sony im Endstadium. Diese Spiele würden auf einer klassischen metrischen Skala wohl auf 1-5 von 10 landen. Grundsätzlich sollte man Spiele in so einer Kategorie vermeiden und möglichst nicht einmal erwähnen. Natürlich opfere ich mich hier und spiele sie für euch, damit ihr es nicht selbst tun müsst(in der Regel sind diese Spiele aber auch vollständig auf Youtube durchspielbar, dort kann man sich wahlweise noch von einem armen Irren der wild in die Kamera brüllt und um Spenden bettelt unterhalten lassen, was in der Regel auch besser ist als diese Spiele). Ich behalte mir übrigens vor Spiele dieser Kategorie nicht durchzuspielen und mache hier von meinen Menschenrechten gebrauch.

Durchwachsen:
Man spürt hier und da den Funken Kreativität, dieser wird aber in entweder in QTEs, langweiligem Gameplay oder banaler Story erstickt(manchmal auch allen drei Dingen). Nach metrischer Skala eine 6 bis 6,5 von 10, diese Spiele sind grundsätzlich schlecht, haben aber hier und da Ambitionen und könnten dem ein oder anderen eventuell gefallen.

Ordentlich:
Spiele die ich mit einer 7/10 bewerten würde. Grundsätzlich gute Spiele allerdings mit Schwächen hier und da, werden nicht jedem Spaß machen aber für Genreliebhaber gewiss interessant.

Lobenswert:
Gutes Konzept, spannende Umsetzung, löbliches Gameplay, solider Spielspaß. Auf einer metrischen Skala eine klassische 8/10 bei der man nicht viel falsch machen kann.

Grandios:
Spielerisch perfekt inszeniert, kann aber hier und da eine Macke haben, die man dem Spiel bei derart hoher Güte aber gerne verzeiht. Entwicklungen die sich in die grandiose Kategorie einordnen können prinzipiell bedenkenlos von jedem gekauft und gespielt werden -aber Vorsicht: Leute die sich primär mit durchwachsenen Moviegames vergnügen könnten vom in der Regel hohen Gameplaygehalt dieser Spiele Kopfschmerzen bekommen!

Meisterwerk:
Spiele die einer göttlichen Intervention gleichen, deren Genuss dem von Ambrosia gleicht, der schon die Herren des Olymp unsterblich werden ließ. Das ultimative Spielerlebnis und der Grund warum der Mensch überhaupt das Videospiel erfunden hat. Nur sehr wenige Titel auf diesem Planeten, in der Regel von Nintendo* dürfen sich Meisterwerk nennen. *Ausnahmen bestätigen diese Regel


Ich mag seine Reviews. Sie sind interessant zu lesen, und ich würde mir wünschen das unser @TheProphet auch seine alten Werke hier veröffentlicht. :D

Alles zu seiner Zeit, Avi, ich möchte anderen auch die Chance geben hier Reviews zu posten. Mein Horizon Re-Review kommt übrigens auch noch.

Erster Run: 4,5 Stunden, 140 Erdbeeren, 850 Tode, 2 B-Seiten. Also es geht viel viel viel schneller, wenn man Erdbeeren auslässt.
Du bist aber auch ein Freak sondergleichen. Wie hast du denn alle 140 Erdbeeren innerhalb von 4,5h geschafft und vor allem gefunden? -Wobei gut, dir fehlen noch ein paar B-Seiten, da sind noch einige hundert Tode drinnen :goodwork: -Afaik kommen danach sogar C-Seiten :angst: (Was meine Spielzeit betrifft die ist etwas verfälscht, da ich das Spiel ab und zu auch einfach nur im Hintergrund laufen ließ wegen der Musik)

Ich erinnere mich noch an Guacamele und wie oft ich da gestorben bin. Auf der anderen seite habe ich meine 2D-Platformer-Skills in den letzten Jahren verbessert.
Ich habe Guacamelee nicht sehr lange gespielt aber das was ich gespielt habe war wesentlich einfacher als Celeste, ich glaube Celeste ist, vor allem wenn man die B-Sites mitnimmt der wohl schwerste Plattformer am Markt, ich glaube aber, dass ihn jeder mit genug Geduld bezwingen kann, wobei bei manchen B-Seiten... da hätte ich schon fast das Handtuch geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber auch ein Freak sondergleichen. Wie hast du denn alle 140 Erdbeeren innerhalb von 4,5h geschafft und vor allem gefunden? -Wobei gut, dir fehlen noch ein paar B-Seiten, da sind noch einige hundert Tode drinnen :goodwork: -Afaik kommen danach sogar C-Seiten :angst: (Was meine Spielzeit betrifft die ist etwas verfälscht, da ich das Spiel ab und zu auch einfach nur im Hintergrund laufen ließ wegen der Musik)
Es gibt 175 Erdbeeren. :p

Das Finden ist kein Problem. Wenn du die Level nochmal spielst, siehst du ja schön die Reihenfolge. Dann weißt du, wo du suchen musst. Die Erdbeeren sind noch fair versteckt. In der letzten Welt gab es aber auch ein paar Erdbeeren, wo ich mir gedacht habe, wie ich die kriegen soll. Das wird also noch spannend. Habe dann nach zig Versuchen abgebrochen erstmal. Nun bin ich dran, alle Sachen zu sammeln. Zwei B-Seiten muss ich noch einsammeln und natürlich fast alle (bis auf eben 2) abschließen. Es soll ja noch eine C-Seite geben. Bin gespannt. :)

Was aber gar nicht geht, sind die blauen Kristalle/blauen Herzen. Nie im Leben würde ich da alle ohne Google finden. Für die google ich dann auch. Die sind extrem mies versteckt.
 
Gerade bei der grossen Anzahl von Indie Perlen wo man sich mit einem Kauf nicht sicher ist...finde ich so einen Thread richtig dufte! ...und jetzt schon Danke an ALLE die hier vernuenftige Reviews posten werden. Denn es bedeutet immer auch das man ein wenig Zeit in das Review steckt!
 
Zurück
Top Bottom