Der Consolewars Cosplay Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
xD
Der Thread is ja geil! :rofl3:

Cosplay find ich auch klasse!^^

Wenn, dann geh ich als
edgeworth_turned.jpg

:kneel:

ICH WILL AUCH :aargh:

Ich will mich in Gutts von Berserk kleiden.
Allerdings ist dieses Kostüm nicht gerade einfach und ich bekomm sowas doch nie selbst hin, ich kann gar nicht schneidern. Man braucht dazu doch bestimmt eine Nähmaschine oder?

Ich hab das Outfit auch nirgends zum kaufen gesehen, nur bei paar anderen Cosplays.

Da fällt mir ein Leute, wieso veranstalten wir nicht ein CW Cosplay Contest. Am besten wir treffen uns alle live an einem bestimmten Ort und dann laufen wir alle so einen Catwalk entlang und dann werden dann die besten ausgewählt. Da kommen bestimmt viele aus CW, müssen ja nicht alle sich kleiden.

Was meint ihr?

Wenn du das originalgetreu machen willst, wird es ganz schön aufwendig und teuer.^^ Ich wollte mal Serpico aus Berserk cosplay'n kam bisher aber nie dazu.

Animagic ist am 1. bis 3. August und die Connichi ist am 12. bis 14. September, ich selber bin auf jeden Fall auf der Connichi, bei der Animagic warte ich noch ab welche Band sie auf die Messe holen.^^

So, ich hab jetzt auch mal Bilder. Ist zwar nicht ganz Cosplay, geht aber ganz gut in die Richtug schätze ich. Ich habe letzten Samstag ne Themenparty gegeben. Thema ware Videospielcharaktere und wir haben die Nacht durchgezockt ;-)
Ihr könnt ja mal raten, wer zu welchem Spiel gehört.

Bild:
Prinz1.jpg

Prinz2.jpg
Lösung:
Prinz im Wandel von Gut zu Böse - Prinz of Persia

Bild:
Jade1.jpg

Jade2.jpg
Lösung:
Jade - Beyond Good and Evil

Bild:
Alex.jpg
Lösung:
Alex - Eternal Darkness

Bild:
MundL.jpg
Lösung:
Mario und Luigie - ähhh... sucht euch was aus

Bild:
MundJ.jpg
Lösung:
Mario und Joshi - Joshis Island

Bild:
Lara.jpg
Lösung:
Lara Croft - Tomb Raider

Bild:
Guybrush.jpg
Lösung:
Guybrush Threepwood - Monkey Island

Bild:
YGO.jpg
Lösung:
YuGiOh - YuGiOh

So, ich hab jetzt auch mal Bilder. Ist zwar nicht ganz Cosplay, geht aber ganz gut in die Richtug schätze ich. Ich habe letzten Samstag ne Themenparty gegeben. Thema ware Videospielcharaktere und wir haben die Nacht durchgezockt ;-)
Ihr könnt ja mal raten, wer zu welchem Spiel gehört.

Bild:
MundL.jpg
Lösung:
Mario und Luigie - ähhh... sucht euch was aus

Hätt ich fast nich erkannt :ugly:

Sieht aber nach nem lustigen Abend aus^^

Also ich will an der JAN mit diesem Cosplay auffahren ^.^

Storm/Prince aus Final Fantasy Versus 13
Versus12.jpg

Versus11.jpg

Manche sagen es sei nicht so spektakulär.....nun ja das stimmt sicher auch, aber viel glück beim finden dieses Mantels ;-)

Ich habe mich schon einbischen wegen Kunstleder usw. umgeschaut und 2 ganz gute Angebote gefunden. Jetzt kuck ich dan mit meiner Mama wengen der Vorlage...

und wenn das alles nicht hinhaut, oder ich die Gedult mit dem Mantel verliere.

Dan werde ich als Zack oder Angeal aus FF7:CC gehen.....Zack finde ich eigentlich cooler, aber ich hätte eher die Körperform von Angeal. Kleidungsmässig ist der Unterschied ja minimal.

Zack

Zack_03.jpg

Angeal

Angelae_01.jpg

Edit: Also ich bin natürlich für ein CW Treffen auf der Japanimanga Night 31.Mai-1.Juni 08

Zuletzt bearbeitet:
zeigen!

also ich wäre bei sowas gleich dabei, nur würde ich mir mein zeugs da gerne selber als variation zusammenstellen :-)

ansonsten kommen bei mir nur die spezieleinheiten der polizei aus jin-roh in frage :-P (incl. roten dioden in der maske natürlich)

btw: gibts da eigentlich einen shop für manche teile (aus den bereichen der animekultur), alles selber machen wäre bei meinem wunsch auch bisle arg stressig (das mg42 wäre mit 450 euro da sicher noch der günstigste teil)

Zuletzt bearbeitet:
@wpWerewolf

hab mal ein paar cosplay bilder bezüglich Jin-Roh gesucht. teile dafür gibt es denke ich mal nicht zu kaufen. wirste wohl alles selber machen müssen und das wird schwer, weil die rüstung wohl am besten aus acryl oder glasfaser gefertigt sein sollte (sag ich jetzt mal so ohne ahnung davon zu haben >.<)

hier selbstgebaute einzelteile einer rüstung:
DSC00220.jpg

DSC00221.jpg

DSC00222.jpg

DSC00223.jpg

goggles.png

helm.png

misc.png

richtig gute fertige cosplays:
05jinroh.jpg

armoredsoldier02.jpg

armoredsoldier01.jpg

jinroh.jpg

:o:o:o das gefällt mir aber!
wobei mich die zu erwartende arbeit dann doch abschreckt, zumal in meinem sehr sehr weiten umkreis kein event stattfindet bei dem man das tragen könnte ohne verhaftet oder von fussballautotuninghoppern verfolgt zu werden :( (dummerweise ist das mg dann nicht funktionsfähig) :-P

Soo ich poste hier mal ein Bild meines fast fertigen Busterswords für die JAN ^^

CCBustersword.jpg

Sooodele hier noch ein Bild meines fertigen Busterswords ^^

IMG_0110.jpg

OK hier noch ein Foto von mir....als Zack Fair!

FairCossy.jpg

Brazilian Team Wins 2008 World Cosplay Summit (Updated)

Duo of Burst Angel cosplayers named best of fourteen international teams

Brazilians Jessica Moreira Rocha Campos and Gabriel Niemietz Braz, with costumes from the Burst Angel anime series, were named the winners of the 2008 World Cosplay Summit in Nagoya, Japan today. They were picked in the competition over 13 other teams from 12 more countries. (As the host nation, Japan fielded two teams.) China's Zhao Chin and Zhang Li were named the runners-up. One of the two Japanese teams, composed of pseudonymous cosplayers Yui and Mino with costumes from Code Geass, was awarded a special prize from the office products company Brother. Brother is a sponsor of this year's event.

The World Cosplay Summit was launched in 2003, but it was not until two years later that it was first run as a contest. That year, an Italian team won. In 2006, Brazil was the winning country for the first time, while last year's grand prize team represented France.

Video coverage of the contest, including interviews with the individual teams, their performances, and the awards ceremony, is available for viewing on the World Cosplay Summit website.

Update: The World, a radio program from the BBC, PRI, and WGBH, has posted a video interview with Renee Gloger of the American team. Thanks, Peter Tatara.
ANN

hier die seite mit den streams: World Cosplay Summit

Zurück
Top Bottom