Der beste Anfang in einem Spiel

Für mich God of War 1
Die Hydra auf dem Schiff inklusive Finisher hat bei mir bis heute am meisten Eindruck hinterlassen was Anfänge bei einem Spiel angeht^^

Terranigma und Super Metroid. Zwei Atmo-Meister.

Und mein Top-Favorit: Super Castlevania IV. Gott, war das atmosphärisch, als man rein ging und dann die Musik kam. :goodwork:

[video=youtube;XJx1azJTUz0]http://www.youtube.com/watch?v=XJx1azJTUz0[/video]

:win:

Systemshock 2 der Horrorartige Anfang das Ungewisse gleich hinter dir kommt ein Gegner und quatscht dich voll:,,Fühle deinen Fleisch" usw. Buahhh Gänsehaut.

Bioshock: Der Visionär Andrew Ryan die Erzählung auf dem schwarzweiß Beamer und dann die Musikalische Untermalung wo Andrew Ryan: ,, Rapture!" sagt. Da hatte ich auch voll Fett Gänsehaut bekommen.

Zombie U: Fuck was für ein Anfang und die Stimmung zieht sich bis Ende durch.

GTA3 Fuuuuuuuuucckkk GTA 1 u 2 in 3D wie realistisch ist dass denn.

Blade Runner geniale Atmo von Anfang bis Ende.

Farcry 3 Blood Dragon, die Tutorial´s + 80er Feeling sofort erkennbar. Hat mich gleich an Schwarzenegger und Dolph Lundgren Filme erinnert.

Fallout 3 eine Offenbahrung entlich in einer noch funktionierenden Vault zu leben. Habe mich immer gefragt wie das ungefähr ausgesehen haben mag in den ersten beiden Teilen.

So das sind jetzt die einzigen die mir just einfallen.

Generell:
-Zelda: A Link to the Past (SNES) ... selbst heute noch ein Atmo-Hammer sondergleichen.

Jupp, du warst zu jung :P!

Ne, da spielen (wie so oft) so viele Faktoren mit, sodass es jeder anders empfindet.

Der Anfang von Super Metroid z.B. ist auch exzellent oder von Chrono Trigger usw.

Ich seh schon, wir zwei werden uns bald ineinander verlieben :lol:
Super Metroid find ich richtig klasse das Intro, der kurze Kampf mit Ridley der dann in den Bildschirm reinfliegt (einfach wow zur damaligen Zeit) bis zur Ankunft auf Zebes...passt imo alles.

Was mich damals geflashed hat war Resident Evil 1...war damals elf Jahre oder so alt und fand das Hammer von der Atmo, weil Blut und so :lol:
Dann das erste mal das Herrenhaus erkunden bis zum ersten Zombie der sich durch ne kurze Sequenz ankündigte, einfach toll.

God of War, egal welcher Teil

217498941_UNH3Z-L-2.jpg

Super Mario 64! Das erste mal Mario in 3D zu bewegen und der Schloss Vorplatz zu erkunden. Ich liebe es jetzt noch die Speedruns auf Twitch zu verfolgen. An zweiter stelle folgt Zelda: A Link to the Past. Die Atmosphäre mit dem Regen, einfach genial!

Kingdom Hearts 2 fällt mir jetzt gerade so ein. :3

Und bei A Link to the past kann ich auf jeden Fall zustimmen!

Ganz klar God of War 2 ... Der Kampf gegen den Koloss von Rhodos war für die damalige Zeit einfach nur :o
Knapp dahinter Bioshock 1/Half Life 2/The Last of Us

Eindeutig!

God of War III - Epischer nicht möglich.

Bioshock 2 - Erste Begegnung mit der Little Sister als kurz darauf die riesige Fensterfront einstürzt und das Wasser auf einen hereinbricht.

Also bei mir ganz vorne dabei:

Metal Gear Solid 2 - Geile musik, damals noch absolut überragende Grafik, der Sprung auf den Tanker ^^

Parasite Eve 1 - Zu der Zeit damals gab es nichts vergleichbares in Sachen Atmo und Sound

Xenogears - Als Fei bei dem Versuch sein Dorf zu retten leider sein sein ganzes Dorf zerstört und deswegen verbannt wird, naja dieses Spiel wird wohl auf ewig meine NR.1 sein.

Resident Evil - Tja das waren noch Zeiten, da langte schon ein Hund der durchs Fenster springt um einen das Herz in die Hose rutschen zu lassen.

In diesem Sinne

naja die sony fans haben einen recht begrenzten blick auf das ganze. 1999 das beste spiel ever.

top sprecher

[video=youtube;vvQqIM_zRN4]http://www.youtube.com/watch?v=vvQqIM_zRN4[/video]

Zelda Majora's Mask: Mehrmals das Weltende erlebt. Ich mag es, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Gibt es heute immer seltener.

Zurück
Top Bottom