Oracle plant ja auch mehrere tausend Stellen und im Extremfall bis zu 30.000 Stellen (ca. 18% der Belegschaft) zu streichen und hat mit einem radikalen Umstrukturierungsprogramm begonnen.
Der Cashflow soll wohl bis 2030 laut Wall Street Prognosen negativ bleiben - danach aber wieder (deutlich) steigen!
Verstehe das dies alles für dich trotzdem zu dünn ist. Ist halt wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Sieht bei mir etwas anders aus.![]()
absolut. aber 5 jahre negativer cashflow ... denkst du nicht das wird den aktienpreis künstlich zurückhalten? irgendwann wollen die aktionäre doch auch mal gewinne und cash sehen. die meisten sind ja eh nicht so geduldig wie wir. vermutlich ist der name aber zu groß. wenn man jetzt schon wieder zweistellige sprünge sieht.
ich mein ne duolingo wächst schneller, bleibt weiterhin stark cashflow positiv trotz usergrowth initiative auf kosten der profitabilität, hat keine schulden und 1 mrd cash und kauft 10% der firma zurück (mit dem cash alleine könnte man 25-30% der firma kaufen) aber wurde 83% abgestraft.
die eine firma hat 1/3 der market cap in cash und ist schuldenfrei, die andere hat 40-50% ihrer market cap in schulden, welche voraussichtlich noch weiter steigen. die eine wächst schneller, ist günstiger bewertet, hat bessere margen und ist weiter cashflow positiv, ist aber 83% abgestürzt, die andere verbrennt weiter cash und generiert schulden ist aber "nur" 50% abgestürzt.
und ja ich weiß, es ist gewissermaßen eine milchmädchenrechnung, da die eine aktie ja auch viel überbewerteter gewesen sein kann (was sie auch ziemlich sicher war), aber soll nur verdeutlichen dass ich da eine massive bewertungsdiskrepanz sehe.
aber ok, hat ja auch keiner behauptet, dass die börse kurz-mittelfristig fair ist. für die großen gelten halt andere gesetze

Zuletzt bearbeitet: