Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welcome back!

Naja. Es vergeht einem eben die Lust, sich zu beteiligen, wenn Sachen wie die Wegzugsbesteuerung bei ETFs oder die Standpunkte deutscher Parteien zu Sachen wie Sozialbeiträge auf Kapitalerträge als Offtopic deklariert werden und man deswegen einfach mehrere Tage aus dem Thread gebannt wird.da hier wieder mal tote hose ist ein interessanter artikel zu high tide:

Naja. Es vergeht einem eben die Lust, sich zu beteiligen, wenn Sachen wie die Wegzugsbesteuerung bei ETFs oder die Standpunkte deutscher Parteien zu Sachen wie Sozialbeiträge auf Kapitalerträge als Offtopic deklariert werden und man deswegen einfach mehrere Tage aus dem Thread gebannt wird.![]()
kaufst du in US dollar?Ich habe meiner Nichte ein Depot mit Sparplan angelegt, ziemlich genau Anfang Januar. Das hat mit dem MSCI World eine Performance von 10% gemacht. Hätte man alles Geld anfangen Januar investiert, sollten es imo 19% sein.
Ich selbst hab das Jahr laut Trade Republic App nur 12-13% gemacht. Wundert mich etwas, hätte mit mehr gerechnet.
| Index | Performance YTD | Kommentar |
| S&P500 | 3,47 % | ![]() ![]() ![]() |
| FTSE All World / MSCI ACWI IMI | 8,14 % / 8,05 % | bester Proxy/Benchmark für die Ø Marktrendite |
| MSCI World | 6,94 % | |
| MSCI World ex USA | 17,31% | |
| MSCI World Small Caps | 7,00 % | |
| MSCI Emerging Markets | 18,21 % | |
| MSCI Emerging Market ex China | 19,27 % | |
| MSCI Europe | 20,21 % | ![]() ![]() ![]() |
| MSCI Japan | 11,55 % | |
| MSCI Pacific ex Japan | 6,44 % |
FTSE All World und MSCI ACWI IMI sind aber kein "gleicher" Index. Beim All-World fehlen im Gegensatz zum IMI die Small Caps.![]()
Here we go:
YTD Werte aus Sicht eines Investoren mit der Heimatwährung €
Ich entnehme die Werte näherungsweise einigen Produkten auf meiner Watchlist in meinem Scalable Depot. Es sind also kleine Unschärfen/Abweichungen zu den tatsächlichen Indizes wahrscheinlich.
Index Performance YTD Kommentar S&P500 3,47 % FTSE All World / MSCI ACWI IMI 8,14 % / 8,05 % bester Proxy/Benchmark für die Ø Marktrendite MSCI World 6,94 % MSCI World ex USA 17,31% MSCI World Small Caps 7,00 % MSCI Emerging Markets 18,21 % MSCI Emerging Market ex China 19,27 % MSCI Europe 20,21 % MSCI Japan 11,55 % MSCI Pacific ex Japan 6,44 %