Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt würde mir eines kaufen. Frau hat eines geerbt und ich von meiner Seite geschenkt bekommen. Wo der Vater noch Wohnrecht hat und bei beiden noch jeweils 1 Wohnung noch vermietet ist.
Nebenbei natürlich noch Geld in ETF etc angelegt. Würde definitiv die Immobilien nicht verkaufen.
That escalated quickly…bestätigt perfekt das Bild das ich seit dem E-Auto Thread von dir habe, reich geboren, alles geerbt, nie viel Eigeneinsatz gezeigt oder gar von 0 aus angefangen und dann von anderen verlangen zugunsten der Umwelt etc. auf alles zu verzichten oder gar ihr erarbeitetes Geld beim Staat abzugeben. Das ist wirklich der Prototyp eines Grünenwählers mit allem was dazu gehört.
Ich habe mir alles von 0 an erarbeitet, ich habe exakt nichts geerbt, hatte teilweise 3 Jobs um mir ein gutes Leben mit hoher Sparrate zu erarbeiten, war sehr hart, hat sich am Ende aber gelohnt. Heute habe ich nur noch einen Job und verdien trotzdem genug um monatlich ordentlich zu investieren und mir viel Luxus leisten zu können ohne jeden Pfennig umdrehen zu müssen.
Rein theoretisch wenn alles den Bach runter gehen würde wäre ich mir auch heute nicht zu schade wieder ordentlich zu knechten um mir meinen Lebensstil zu verdienen.
Ich denke das ist im großen und ganzen auch der Himmelweite Unterschied zwischen Leuten die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde (und zwei Häuser zu erben ist eben nichts anderes, da wird mir wohl niemand widersprechen) und Leute die auf fast ihre ganze Freizeit ein paar Jahre lang verzichtet haben um sich von 0 an ein kleines Vermögen aufzubauen.
Und ich denke Leute die sich alles erarbeiten mussten wissen auch was diese Freiheit sie gekostet hat und deshalb wollen die sich auch nicht vom Staat in die Tasche greifen lassen oder versuchen anderen zu erklären wie sie zu leben haben.
Hier teure Häuser zu empfehlen ist der gleiche Unsinn im E-Auto Thread, für die meisten nicht zu gebrauchen weil es sie in die Schuldenfalle treiben würde.
„Vernünftig“ ist ja auch relativ… Wer bestimmte Hobbies hat sieht etwas als essenziell an, was ein Anderer vielleicht nichtmal nachvollziehen kann…Weil vernünftig mit dem Geld umgehen und sich etwas aufbauen ja auch bedeutet, dass man gar nichts mehr konsumiert und die Wirtschaft schädigt.
Dass es bei manchen Leuten scheinbar nur schwarz oder weiß gibt.
Ja, das entscheidet jeder für sich.„Vernünftig“ ist ja auch relativ… Wer bestimmte Hobbies hat sieht etwas als essenziell an, was ein Anderer vielleicht nichtmal nachvollziehen kann…
bestätigt perfekt das Bild das ich seit dem E-Auto Thread von dir habe, reich geboren, alles geerbt, nie viel Eigeneinsatz gezeigt oder gar von 0 aus angefangen und dann von anderen verlangen zugunsten der Umwelt etc. auf alles zu verzichten oder gar ihr erarbeitetes Geld beim Staat abzugeben. Das ist wirklich der Prototyp eines Grünenwählers mit allem was dazu gehört.
Ich habe mir alles von 0 an erarbeitet, ich habe exakt nichts geerbt, hatte teilweise 3 Jobs um mir ein gutes Leben mit hoher Sparrate zu erarbeiten, war sehr hart, hat sich am Ende aber gelohnt. Heute habe ich nur noch einen Job und verdien trotzdem genug um monatlich ordentlich zu investieren und mir viel Luxus leisten zu können ohne jeden Pfennig umdrehen zu müssen.
Rein theoretisch wenn alles den Bach runter gehen würde wäre ich mir auch heute nicht zu schade wieder ordentlich zu knechten um mir meinen Lebensstil zu verdienen.
Ich denke das ist im großen und ganzen auch der Himmelweite Unterschied zwischen Leuten die mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde (und zwei Häuser zu erben ist eben nichts anderes, da wird mir wohl niemand widersprechen) und Leute die auf fast ihre ganze Freizeit ein paar Jahre lang verzichtet haben um sich von 0 an ein kleines Vermögen aufzubauen.
Und ich denke Leute die sich alles erarbeiten mussten wissen auch was diese Freiheit sie gekostet hat und deshalb wollen die sich auch nicht vom Staat in die Tasche greifen lassen oder versuchen anderen zu erklären wie sie zu leben haben.
Hier teure Häuser zu empfehlen ist der gleiche Unsinn im E-Auto Thread, für die meisten nicht zu gebrauchen weil es sie in die Schuldenfalle treiben würde.
That escalated quickly…
Also den Thread hast jetzt gerade aber du politisiert…![]()
Dieses Grünenbashing, wird das nicht irgendwann langweilig? Die sind auch an allem Svhuld oder?![]()
![]()
![]()
Ich bin sicher kein Grüner, aber das ist extrem albern und vor allem das Narrativ einer Partei… Langfristig kostet ein Lebensstil, der nicht nachhaltig ist, mehr als ein nachhaltiger, as was du hier so abgibst lässt aber hakt auf „nach mir die Sintflut“ schließen…
Ich hab auch kein E-Auto, da ich ja auch keine PV-Anlage hab, und keine Möglichkeit hier bei mir auf dem Land zu laden… Aber dass es klar wirtschaftlicher ist, lässt sich ja nicht von der Hand weisen…
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber auch auf ein Erbe fällt - möglicherweise zu wenig - Steuer an… Der Staat sollte kein Vormund sein, aber hier ist auch nicht alles immer schlecht… Wir sind als kleiner Popel in Europa immer noch die drittstärkste Wirtschaftsnation weltweit… Daran hat der Standort und die dort herrschenden Bedingungen (lies: der Staat) auch einen Anteil und ermöglicht einem viel… Also man kann zu Recht Vieles kritisieren und ich geh auch bei Vielem ganz klar mit, aber dieses ständige „in Deutschland ist alles scheiße“ stimmt halt einfach nicht… In Summe gibt es immer nich extrem wenig Länder, die da am Gesamtpaket auch nur dran kratzen können - und dann muss man sich fragen, ob man da leben möchte…
Auch diese Leute braucht es. Das ist der Punkt. Wenn ich mich einschränke um bspw. mehr in Aktien investieren zu können, dann geht das für mich prima auf. Wenn jeder jeder Mensch laut mir so agieren sollte und das Rezept zum Vermögen Verzicht sein soll, dann haben wir ein Problem in unserer Wirtschaft, wenn alle so agieren wie ich. Da wir in einem Spieleforum sind: Es braucht Leute, die Day 1 kaufen zum Vollpreis und es braucht Leute, die später bei Angeboten oder reduzierten Preisen zuschlagen.Ja, das entscheidet jeder für sich.
Mit vernünftig meinte ich einfach nur, dass man sich bei der Rente nicht auf den Nanny-Staat verlässt oder blind alles verjubelt und dann irgendwann, wenn man sich selbstverschuldet in eine Sackgasse manövriert hat, nach Umverteilung schreit.
Welchen Hobbys man nachgeht, ist dabei unerheblich.![]()
Auch diese Leute braucht es. Das ist der Punkt. Wenn ich mich einschränke um bspw. mehr in Aktien investieren zu können, dann geht das für mich prima auf. Wenn jeder jeder Mensch laut mir so agieren sollte und das Rezept zum Vermögen Verzicht sein soll, dann haben wir ein Problem in unserer Wirtschaft, wenn alle so agieren wie ich. Da wir in einem Spieleforum sind: Es braucht Leute, die Day 1 kaufen zum Vollpreis und es braucht Leute, die später bei Angeboten oder reduzierten Preisen zuschlagen.
Das Gewetter gegen den Staat zeigt wie falsch einige Personen davor sind. Wir nehmen neue Schulden auf, da wir bspw. bei der Bahn, Bildung und Bundeswehr usw. Jahrzehnte eingespart und abgebaut haben und nun plötzlich merken das ein Staat, der zu wenig in die eigene Infrastruktur investiert Probleme bekommt.
Und seit Jahrzehnten wurden Schienennetze abgebaut und nicht aufgebaut. Dahin ist das Geld geflossen und nicht in den Ausbau, die Modernisierung usw. Wie kommt es da nur zu Unpünktlichkeiten?seit jahrzehnten hört man dass die bahn unpünktlich und marode ist.
Schön wäre esin klimaprojekte,
Schlechter Witz. Das kostet uns gefühlt gar nichts (bezogen auf underen Haushalt und unser BIP) wegen 13.000 verweigerten Angeboten (heißt nicht 13.000 Personen) gehts hier niemanden schlecht. Aufstocker und Kinder werden wohl weniger dein Problem sein.bürgergeld
Du meinst die Entwicklungshilfe die zu 20-25% aus Geldern besteht, die in unserem Inland genutzt werden und gar nicht in die Entwicklungshilfe gehen?entwicklungshilfe
Verstehe auch nicht wieso man Atomkraft usw. subventioniert hat….ach doch, wäre sonst nicht wirtschaftlich.sinnlose subventionen etc pp.
In Wahlgeschenke von einer konservativen Partei, korrekt. Die Leute, die uns erzählen das es der Arbeiterklasse besser geht, wenn es noch ärmeren Menschen schlechter geht siehe Bürgergeldman sieht jetzt schon wieder wo die kohle hinfließt
Du solltest alt genug sein um den Unterschied zwischen Wetter und Klima zu kennen.sollten wir nicht den höllensommer bekommen wo wir alle verbrennen? wenn ich so aus dem fenster schaue ist es seit wochen regnerisch.
@ Captain na dann hättest du alles lesen müssen und nicht bloß dein Ideologisches Bild was du denkst von mir zu haben.
Das erben bzw das geschenkte kam erst in den letzten Jahren.
Aber anscheinend ist es normal das man schon als 8 Jähriger von erstparten seine Kommunfeier selber zahlen muss oder wenn das Geld nicht reicht für Öl den Eltern was gibt usw. Einfach weil mein Vater als Alleinverdiener die Schulden auf das Haus kaum alleine tragen konnte.
Ging das Auto kaputt ( was immer alte Kisten waren) hab auch ich was leihen geben müssen. Aber das macht man ja als Kind. Mit 10 dann sachen ausgetragen mit 12 Werbeprospekte zusätzlich. Mit 15 Lehre und davon auch wieder einen Teil abgeben sollen. Den Rest gespart und langsam an der Börse angelegt. Mit 18 dann selber alles finanziert und keinen Cent bekommen. Klar niemals volle Miete zahlen müssen.
Also bitte halte den Ball mal flach wenn du 0 über mich woast. Nur das was ich , auch nicht immer 100% Ernst gemeint, hier Preisgebe.
Das dann ich das Haus meines Vaters übernommen ( teilweise geschenkt) hab lag daran das ich eh schon Großteil der Schulden durch mein erarbeiteten Geld getilgt hab. Also da auch den Ball flach halten. Dazu würde ich dir wünschen das du 2 alte Leute über Jahre pflegen musst 24/7. Was meine Frau und ich gemacht haben. Da ist dann da das Haus nur " Schmerzensgeld ".
Goldenen Löffel kenne ich nicht. Auch wenn ich eher neue Autos fahre statt alte Gurken. Mein letzter hatte auch 160 tkm bis ich ihn verkauft habe. Weil schön langsam im Unterhalt durch Reps zu teuer wurde.
Ansonsten bitte in Zukunft etwas mehr die Klappe halten
That escalated quickly…
Also den Thread hast jetzt gerade aber du politisiert…
Dieses Grünenbashing, wird das nicht irgendwann langweilig? Die sind auch an allem Svhuld oder?
Ich bin sicher kein Grüner, aber das ist extrem albern und vor allem das Narrativ einer Partei… Langfristig kostet ein Lebensstil, der nicht nachhaltig ist, mehr als ein nachhaltiger, as was du hier so abgibst lässt aber hakt auf „nach mir die Sintflut“ schließen…
Ich hab auch kein E-Auto, da ich ja auch keine PV-Anlage hab, und keine Möglichkeit hier bei mir auf dem Land zu laden… Aber dass es klar wirtschaftlicher ist, lässt sich ja nicht von der Hand weisen…
Zum Rest kann ich nicht viel sagen, aber auch auf ein Erbe fällt - möglicherweise zu wenig - Steuer an… Der Staat sollte kein Vormund sein, aber hier ist auch nicht alles immer schlecht… Wir sind als kleiner Popel in Europa immer noch die drittstärkste Wirtschaftsnation weltweit… Daran hat der Standort und die dort herrschenden Bedingungen (lies: der Staat) auch einen Anteil und ermöglicht einem viel… Also man kann zu Recht Vieles kritisieren und ich geh auch bei Vielem ganz klar mit, aber dieses ständige „in Deutschland ist alles scheiße“ stimmt halt einfach nicht… In Summe gibt es immer nich extrem wenig Länder, die da am Gesamtpaket auch nur dran kratzen können - und dann muss man sich fragen, ob man da leben möchte…
dreht dem laden endlich den saft ab. was nützt mir ne beschissene strompreissubvention (die jetzt eh nicht kommt), wenn man vorher die energie mutwillig so teuer gemacht hat und das nur wieder steuergelder frisst? jeder unternehmer wird bei insolvenzverschleppung zur rechenschaft gezogen, bei uns können politiker milliarden in maskendeals oder im ausland verschleudern und müssen sich null verantworten.
man sieht jetzt schon wieder wo die kohle hinfließt. und wenn der böse putin uns angreifen wollte, dann würde er wohl kaum jahre bis jahrzehnte warten bis wir unsere bundeswehr auf vordermann gebracht haben. ist also nur wieder ein vorwand, damit der bürger die fresse hält und bereitwillig steuern zahlt oder das sogar noch gut heißt. ist wie bei corona und der "klimakatastrope" die scheinbar nur in deutschland existiert, erst den leuten irgendeine unbegründete angst machen damit man dann freie hand hat.
Aber dass Reiche und Superreiche sich so um ihren fairen Anteil - und nur um den geht es - schummeln können, ist nicht im Sinne des Erfinders…
Sorry, aber da denkst du zu kurz, @Darkeagle … Das, was du als „günstig“ bezeichnest, ist doch hart subventioniert… Was wir aktuell machen, ist kurzfristig wegen bestehender Strukturen günstiger, aber langfristig um ein Vielfaches teurer… Und dass Russland massiv imperialistisch geprägt ist, schon alleine aufgrund seiner bloßen Existenz ist auch kein Geheimnis… Das Rentensystem funktioniert AFAIK nirgends so, wie es bei uns gedacht ist, sondern nur in anderen Firmen… Und da bin ich übrigens dabei, das ist die Schuld der Grünen und Roten, das wollte Lindner - auch nachhaltig - mit der Aktienrente fixen - wobei wir dann wieder beim Thema wären…
Aber wir pumpen da mehr als ein Viertel dieser Steuern wieder rein- plus Sozialabgaben, eben weil wir ein sterbendes System am Leben hakten wollen… Auch wenn man das verdoppeln würde, würde es nicht r eichen - und da gehen nachweislich die meisten Steuergelder hin… Dagegen ist all das was du aufgezählt hast en Tröpfchen in den Ozean…
Wir haben auch nicht diesen komplett überbordenden Sozialmissbrauch, wie angeprangert wird… Das gibt es… Aber das ist auch nicht der Grund für die hohen Steuern…
Der Aktienmarkt sollte keinesfalls höher besteuert werden… Aber dass Reiche und Superreiche sich so um ihren fairen Anteil - und nur um den geht es - schummeln können, ist nicht im Sinne des Erfinders…
Jo und mehr als die Hälfte geht an Aufstocker, Rentner, Kinder und alleinerziehende usw.das bürgergeld sind gut 50-60 mrd das sind 10% des staatsetats.
Weil unser Wohlstand darauf basiert andere auszubeuten.außerdem geht es ums prinzip. wieso soll ich als deutscher bürger mit meinem geld die welt durchfüttern?
Nein, kriegen sie nicht.und leute die arbeiten kriegen dann teilweise weniger netto als jemand der vollsubventioniert zu hause bleibt.
Nope, nur nicht sinnvoll ausgearbeitet.das konzept eines mindestlohns ist eh schwachsinn.
Deshalb kommt bereits solch ein persönlicher Unsinn von dir? Ok.ich komme später auf deine "argumente" zurück. da ist leider nicht viel dahinter.
konservativen Partei,
Deshalb kommt bereits solch ein persönlicher Unsinn von dir? Ok.