cruzito
L13: Maniac
- Seit
- 29 März 2006
- Beiträge
- 3.311
Koreanische Won!erzähl uns mehr. hast du geerbt?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Koreanische Won!erzähl uns mehr. hast du geerbt?
Klar wenn es in die Jahre gekommen ist und nix gemacht wurde klar. Wenn man am Ball bleibt und renoviert Wenn nötig dann geht das schon. Muss dazu sagen das ich Mieteinnahmen zusätzlich habe. Somit ist das eine WinWin Situation. Hab aber schon immer ohne Miete oder Schulden gelebt.Uhhh nee, das kenn ich aber echt anders, nichts für Ungut.
Auch in meinem Bekanntenkreis haben fast ausnahmslos alle mit finanziellen Problemen eine Immobilie am Bein.
Ein Haus ist ein Fass ohne Boden, hab ich bei meinen Eltern gesehen.
Hätte man dieses Geld angelegt (Differenz zwischen Kaltmiete und Haus Abtrag und Investitionen) wären meine Eltern Millionäre.
Naja, und wieviel Geld hat man durch "renoviert wenn nötig" dann auch wieder in ~20 Jahren reingeballert.Klar wenn es in die Jahre gekommen ist und nix gemacht wurde klar. Wenn man am Ball bleibt und renoviert Wenn nötig dann geht das schon. Muss dazu sagen das ich Mieteinnahmen zusätzlich habe. Somit ist das eine WinWin Situation. Hab aber schon immer ohne Miete oder Schulden gelebt.
Ist jetzt per se nicht so das ich oder meine Frau mit nem goldenen Löffel geboren wurden. Normale Mittelschicht. Als Kind zwar Garten und Haus gehabt nur Eltern kein Geld. Da der Onkel sein Erbteil Cash wollte. Ende der 80er waren es halt mal 12% Zinsen. Dadurch musste ich als Kind oft Geld hergeben ( Öl , Feiern etc ). Sonst hab ich schon früh gearbeitet nebenher und hat mich geprägt sparsam zu sein. Nur das auszugeben was man hat ohne Kredit.Ja super geschenkt bzw. geerbt bekommen ist nochmal etwas anderes als sich das selber geleistet zu haben!
Es sei dir gegönnt aber nicht jeder hat das Glück sowas zu haben und ich für meinen Teil bin stolz drauf das ich mir alles selbst erarbeitet habe.
Ah… Der Average wird also einfach genauso angepasst… Macht Sinn… Da ich jetzt mit Nintendo und NVidia dieses Jahr zum ersten Mal verkauft hab (und bei Nintendo 100%), ist mir das vermutlich einfach noch nicht aufgefallen….Wenn du etwas teurere Erstkäufe durch FIFO Prinzip verkaufst, bleiben ja günstigere Käufe die aktueller sind übrig, ergo sinkt der Average bei dann aber halt weniger Aktien.
Man kann andersherum auch den Average steigern falls man eine möglicherweise günstigste erste Position veräußert und danach immer teurer nachgekauft hat.
Es werden ja immer erst die ältesten Käufe wieder veräußert, also First In, First Out.
Kommt halt sowieso immer darauf an zu welchen Kursen man seine jeweiligen Käufe durchgeführt hat. Also eigentlich recht simpel.![]()
Ich denke, der großteil ist gerade auf die Gewinnmitnahme aus. Hatte ich auch vor zwei Tagen gemacht. Jetzt wird wieder fleißig nachgekauftWas ist denn jetzt wieder los, nur Gewinnmitnahmen oder hat der Clown wieder was neues beschlossen?
Ahhh, sehr gut, bitte mehr ZolldrohungenNeue Zolldrohungen+ schlechte Arbeitsmarktdaten
Ich hab absolut nichts gegen Erben. Ich selbst habe/werde nichts von meinen Eltern bekommen. Das meiste Geld das ich an der Börse verdiene werde ich wahrscheinlich nicht mal selbst für mich ausgeben.
Einer der Gründe warum ich das mache ist, dass ich sicherstellen möchte dass meiner Familie, insbesondere meiner Tochter, nach meinem Ableben finanziell ein gutes Leben ermöglicht wird. Und wenn das bedeutet, dass sie irgendwann einen Millionenbetrag erbt, dann entspricht das exakt meinem jetzigen und meinem letzten Willen und ist überhaupt erst der Grund warum dieses Geld existiert/investiert wurde.
Ich denke, dass geht vielen Vermögenden so. Deshalb lasst uns nicht Erben beneiden, sondern dafür sorgen, dass unsere Kinder es besser haben.