Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also für Spekulanten und Daytrader ist das Chaos natürlich super, das will ich gar nicht bestreiten. Ist atm halt high risk high reward.
Das heißt aber auch, das die Kurse absolut nichts mehr mit der Vitalität der Unternehmen oder den Gesetzen des Marktes zu tun haben, sonder einzig von der wankelmütigkeit eines oramgen Mannes.
Falsch. Die Kurse ergeben sich aus der Schätzung vieler hunderttausend Marktteilnehmer die sich alle eine eigene Meinung Bildung.
Grundsätzlich kann man sein Portfolio auch etwas breiter aufstellen. Persönlich bin ich ja ein Fan von Gold. Unabhängig ob in Form von Barren oder Zertis
Klar nur ist es über Geschichte des Geldes immer was Wert gewesen. Egal ob Währung oder Untergang von Nationen etc war Gold immer eine Sicherheit. Deswegen ist es für mich als Altersversorgung optimal. Das wird sich auch nicht ändernIch bin kein Fan von Gold weil es keine Wertschöpfung hat. Gold produziert nichts. Der Wert entsteht einzig und allein durch die Knappheit des Guts und dem was die Menschen ihm zuschreiben.
Klar nur ist es über Geschichte des Geldes immer was Wert gewesen. Egal ob Währung oder Untergang von Nationen etc war Gold immer eine Sicherheit. Deswegen ist es für mich als Altersversorgung optimal. Das wird sich auch nicht ändern
Wie gesagt über die letzten Jahrzente nur nach oben. Kannst du bei Aktien auch nicht. Da sich Firmen verändern können Märkte verändern usw. Als Werterhalt mit %10 im Jahr als Absichern finde ich es Gold Wert. Gerade in schwierigen Zeiten.ist ja auch unwahrscheinlich dass es auf 0 geht... trotzdem kann ich nicht einschätzen wie sich das über nen längeren zeitraum entwickelt. zum werterhalt vielleicht ganz gut.
Wen du es schaffst, die Kausalkette bis zum Anfang zu denken, können wir gern darüber reden.
Ist das wieder so eine "message" von der du glaubst dass dein Gegenüber sie nicht verstanden hat, defacto du aber wieder mal aufgrund eklatanter Wissenslücken zur Thematik voreilig Schlüsse gezogen hast und nicht das geringste Ahnung hast in welcher Situation du dich eigentlich befindest?
Wie gesagt über die letzten Jahrzente nur nach oben. Kannst du bei Aktien auch nicht. Da sich Firmen verändern können Märkte verändern usw. Als Werterhalt mit %10 im Jahr als Absichern finde ich es Gold Wert. Gerade in schwierigen Zeiten.
Obwohl in Crahs auch Gold immer runter ist. Klar muss ja flüssig gemacht werden das Gold.
was ist die alternative? in cash gehen und auf bessere zeiten warten? dein geld von der inflation fressen lassen? in europäische aktien umschichten die langsamer wachsen, weniger rendite bringen und von den zöllen noch mehr getroffen werden? wieso glaubt ihr, dass die teilweise abstrusen zölle von über 100% bestand haben werden? trump kann dieses spiel nicht unendlich weitertreiben. er hat außerdem fähige leute wie scott bessent, welcher schon gesagt hat, dass die zollsituation in spätestens 90 tagen gelöst sein wird.
wer langfristig denkt, für den ist auch ne mögliche rezession egal.
Grundsätzlich kann man sein Portfolio auch etwas breiter aufstellen. Persönlich bin ich ja ein Fan von Gold. Unabhängig ob in Form von Barren oder Zertis
Ich bin kein Fan von Gold weil es keine Wertschöpfung hat.
Bitte einmal selbst reflektierenNein aber dein üblicher persönlicher ad hominem Abgriff
Bla bla bla Strohmann bla blaHunderttausende Markteilnehmer haben nicht plötzlich Unternehmen völlig neu bewertet und sind zum Schluß gekommen, daß deren Geschäftsmodell gescheitert ist und deswegen alles verkauft was zu Kurseinbrüchen und Wertverlust in 2 stelliger Billionen Höhe geführt hat.
Die Kursabszützr sind auf Aussagen und Aktionen Präsident Trumos zurückzuführen, auf die die Markteilnemer reagiert haben.
Aktion >> Reaktion = Kausalität
Und am Anfang der Kausalitätskette steht Trump, auf den dann die Markteilnehmer reagiert haben.
Bitte einmal selbst reflektieren
Bla bla bla Strohmann bla bla
Das Resultat kommt nicht überraschend.Hab ich und kann nicht erkennen, wo ich dich persönlich angegriffen habe.
Dein Ablenkungstext von der ursprünglichen Aussage, dass die Kurse von den Fundamentaldaten entkoppelt seien.Dein Ernst? Du steigst so ein ins Gespräch ein mit "Bist du selber" um dann direkt darauf diesen "Satz" von dir zu geben?
Wo ist den der von dir gesehene Strohmann? Da kamm ja nichts mehr als weitere persönliche Angriffe.
Wie denn auch? Dazu müsstest du den Sachverhalt erstmal verstehen.Zum Rest werd ich mich nicht mehr weiter äußern.
Zu viel Diversifikation kann auch renditeschädlich sein. Halte davon nicht allzu viel. Aber habe auch ein anderes Risikomanagement als andere.
Mir genügen auch 12 Aktien.![]()
S&P 500 heute wieder fast 4% down![]()
Entweder bin ich blind oder schaue falsche Chart an, sind doch nur 2%? Ist ja wohl erstmal nicht so außergewöhnlich.S&P 500 heute wieder fast 4% down![]()