Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Also soweit mir bekannt, kann Meloni das gar nicht. Es sei den Italien verlässt die EU.
Was den ganzen Tweet shady macht, weil er ja auch keine Quelle angibt.

Aber was ich mir generell bei sowas immer denke. Gerade Leute wie du, sind ja der Meinung das die EU Braindead ist und sich nur an den Schlafschafen ihrer Bürger bereichert. Steuern sind Scam usw

Aber stelle man sich mal vor, es würde keine EU geben. Das jedes Land nur für sich stehen würde. Das wünschen sich ja Typen wie du.
Dann wäre man jetzt Trumps USA absolut ausgeliefert und müsste jeder Forderung nachgeben, mit der man erpresset wird.
Quasi wie es momentan dem armen Taiwan ergeht.

Die Inkohärenz der eigen Logik von Typen wie dir, ist halt frappierend. Typen wie du, die zu 100% ideologisch im Kulturkamp engaged sind und noch nicht mal begreifen, das gerade ein unmitelbarer Angriff auf ihre eigene Freiheit und vor allem DEINEM Wohlstand stattfindet und die einzigen die DICH jetzt noch schützen ebend diese EU und verachtenswerten, rot-grün versifften Demokraten in der EU sind.

Ich schreibe das nicht, um dich zu überzeugen. Ich glaub das ist längst nicht mehr möglich.
Es ist mehr oder weniger eine feststellung, wie extrem die Realitätsverweigerungbei einige ideologisch verblendeten wie dir sind, die auch jetzt noch feixend in die Hände klatschen und "Kriese kann auch geil sein" gröhlen.

Naja, gl und hf

Dann wäre man jetzt Trumps USA absolut ausgeliefert und müsste jeder Forderung nachgeben, mit der man erpresset wird.
Trump ist halt der größte Bully auf dem Schulhof. Gibt ja Menschen die vergöttern solche Typen einfach, da die sich einfach jenseits jeder Moral oder Gesetze benehmen.
kA welche Fantasien man stellvertretend mit Trump dadurch auslebt.

Trump ist halt der größte Bully auf dem Schulhof. Gibt ja Menschen die vergöttern solche Typen einfach, da die sich einfach jenseits jeder Moral oder Gesetze benehmen.
kA welche Fantasien man stellvertretend mit Trump dadurch auslebt.
Weil man denkt durch starke Persönlichkeiten oder verbale Nieten wie Trump geht es einem besser. Dabei wollen die'nur 1 - Macht

Meloni reist übrigens nicht in die USA um für Italien einen Deal auszuhandeln sondern um das EU Angebot zu verhandeln.

Meloni told Italian business leaders that she supported an offer made by the European Commission to introduce a "zero-for-zero" tariff deal to avert a trade war with the United States.
"This is the negotiation that must see us all committed at all levels, which sees us committed and which commits me as I will be in Washington next April 17," Meloni said in a speech released by her staff.
...
"I think (tariffs) are an absolutely wrong decision on the part of the Trump administration. The economies of Western nations are strongly interconnected. Such hard-hitting protectionist policies will end up hurting Europe as much as the U.S.," Meloni said.

Meloni said her government would discuss with the European Union alternative ways to use already allocated EU funds to offset the expected negative impact of the tariffs.
"We are committed to use all available resources, starting with those that do not have an impact on public finances," she said.

Aber vielleicht weiß Random Twitter User ohne Quelle auch mehr als Meloni selbst :nix:

Edit: Wobei so Random scheint der nicht zu sein, aber traurig wenn man solchen Shithole Accounts folgt und blind vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Trump hat das gemacht wofür er gewählt wurde. Das euch der Horizont fehlt das zu erkennen ist ja nicht das Problem der Wähler die jetzt glücklich damit sind das er die Wahlversprechen einlöst.

Trump hat das gemacht wofür er gewählt wurde. Das euch der Horizont fehlt das zu erkennen ist ja nicht das Problem der Wähler die jetzt glücklich damit sind das er die Wahlversprechen einlöst.

Ich bezweifle das irgendwer happy darüber ist das die meisten Waren in den USA jetzt teurer werden oder gar nicht erst geliefert werden xD Liegt aber auch daran das viele seiner Wähler bis heute nicht verstanden habe wie Zölle funktionieren

Aber du hast recht mit dem das man bekommen hat was man gewählt hat.

Ich bezweifle das irgendwer happy darüber ist das die meisten Waren in den USA jetzt teurer werden oder gar nicht erst geliefert werden xD Liegt aber auch daran das viele seiner Wähler bis heute nicht verstanden habe wie Zölle funktionieren

Aber du hast recht mit dem das man bekommen hat was man gewählt hat.

Wenn man einen Präsidenten wählt, wählt man nicht nur einen Teil sondern ein Gesamtpacket. Er ist die wichtigen Themen schon am ersten Tag angegangen. Das es Themen sind welche den meisten hier nicht gefallen spielt dabei keine Rolle, denn er muss seine Wähler bedienen und nicht die Personen die ihn schon vor seiner Präsidentschaft verachtet haben.

ist ja heftig wieviele hier seit kurzer zeit posten die auf meiner ignore liste sind. natürlich nur, weil sie sich politisch auskotzen wollen, nicht weil es ihnen um aktien geht. wird zeit, dass die moderation was unternimmt. aber da kann man lange hoffen. ab sofort wird jeder, der hier offtopic scheisse postet direkt auf meine ignore liste gesetzt. nervt nur noch.

ist ja heftig wieviele hier seit kurzer zeit posten die auf meiner ignore liste sind. natürlich nur, weil sie sich politisch auskotzen wollen, nicht weil es ihnen um aktien geht. wird zeit, dass die moderation was unternimmt. aber da kann man lange hoffen. ab sofort wird jeder, der hier offtopic scheisse postet direkt auf meine ignore liste gesetzt. nervt nur noch.
Hast du nicht Mr Free Speech als Benutzerbild? Lol.

Wenn man einen Präsidenten wählt, wählt man nicht nur einen Teil sondern ein Gesamtpacket. Er ist die wichtigen Themen schon am ersten Tag angegangen. Das es Themen sind welche den meisten hier nicht gefallen spielt dabei keine Rolle, denn er muss seine Wähler bedienen und nicht die Personen die ihn schon vor seiner Präsidentschaft verachtet haben.

Als Präsident sollte man jedermanns Präsident sein (oder Kanzler oder was auch immer), das war zumindest mal der Grundgedanke dieses Amtes. Daher beschränke ich mich auf das was hier eher das Thema ist und das sind seine Zölle und die Konsequenzen für die Börse die daraus resultieren. Und diese sind in keinem seiner Interessen.

@Darkeagle, statt rum zu weinen solltest du dringend einen Mod dann direkt kontaktieren oder selbst eben was zu Thema posten. In der Regel gehen auch dann die Leute darauf ein. Mit einem @xxx kannst du Ihn sogar wie eine Esper aus Final Fantasy hier her beschwören!

Wird Zeit, dass es hier nur um den Aktienmarkt geht und nicht politische Randthemen. Merci 🙏
Na dann bringen wir das ganze mal wieder in die Bahn.

Mal schauen was dies für eine Auswirkung auf meine Nvidia Aktien hat, hab da immer noch ordentlich was drin mit den neuen gegen Zöllen aus China ne spannende Sache.

@Darkeagle, statt rum zu weinen solltest du dringend einen Mod dann direkt kontaktieren oder selbst eben was zu Thema posten. In der Regel gehen auch dann die Leute darauf ein. Mit einem @xxx kannst du Ihn sogar wie eine Esper aus Final Fantasy hier her beschwören!

ich wein hier nicht rum, ich hab mich in der vergangenheit schon oft genug an mods gewendet, die juckt es aber nicht die bohne, wenn ihre schützlinge die "richtige" politische meinung haben, während sie leute wie mich ständig sperren, selbst wenn andere den offtopic angefangen haben und ich nur darauf antworte. gerade erst wieder vor gut 2 wochen passiert. jemand macht hier offtopic auf, bezeichnet leute als nazis, ich antworte darauf und werde 2 wochen wegen "debattenregelung" gesperrt. also noch ein versuch.

@ExSeth @Savethestyle

schmeisst die störenfriede endlich hier raus und verteilt mal ein paar bans, so wie ihr es sonst bei mir tut (ich weiß ihr werdet es nicht tun. eine mündliche verwarnung oder das ausblenden von kommentaren ist da immer das höchste der gefühle). das ist nicht der donald trump politikthread. alle die in ruhe über aktien diskutieren wollen, werden seit wochen zu tode genervt.

Zuletzt bearbeitet:
ich wein hier nicht rum, ich hab mich in der vergangenheit schon oft genug an mods gewendet, die juckt es aber nicht die bohne, wenn ihre schützlinge die "richtige" politische meinung haben, während sie leute wie mich ständig sperren, selbst wenn andere den offtopic angefangen haben und ich nur darauf antworte. gerade erst wieder vor gut 2 wochen passiert. jemand macht hier offtopic auf, bezeichnet leute als nazis, ich antworte darauf und werde 2 wochen wegen "debattenregelung" gesperrt. also noch ein versuch.

@ExSeth @Savethestyle

schmeisst die störenfriede endlich hier raus und verteilt mal ein paar bans, so wie ihr es sonst bei mir tut (ich weiß ihr werdet es nicht tun. eine mündliche verwarnung oder das ausblenden von kommentaren ist da immer das höchste der gefühle). das ist nicht der donald trump politikthread. alle die in ruhe über aktien diskutieren wollen, werden seit wochen zu tode genervt.

Sind halt immer die gleichen Krawallbrüder die seit neustem hier negativ auffallen. :shakehead:

Früher war die Diskussion hier im Thread angenehmer.

Ja aber Darkeagle hat schon Recht, es wird quasi nur noch auf die politische Ebene und insbesondere auf Trump verwiesen. Das es gerade auch für die Börse Auswirkungen hat kann man sicherlich auch mal erwähnen aber hier seitenweise ins Politische abzudriften ist nicht zielführend. Das sollte man dann in einem eigenen Thread auslagern!

Zurück
Top Bottom