CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Vorsicht. Du sagtest doch selber das du am besten ruhig schlafen kannst wenn du mehr Geld auf Tagesgeld / Sparkonto liegen hast.
Ich hatte dir ja auch gesagt das du dich nicht von anderen treiben lassen solltest.
Ich hatte auch im Bullenmarkt das meiste von meinem Geld auf dem Tagesgeldkonto. Das möchte ich nicht ändern.
Ich habe aber trotzdem noch Kohle am Seitenrand die ich investieren könnte abseits von meinem Tagesgeldkonto. Bei den ersten Dips habe ich auch viel davon in den Aktienmarkt gepumpt aber logischerweise nicht den Boden erwischt. Mit der Trump-Ankündigung wäre das evtl. spannend geworden.
Aus deinen aktuellen Kommentaren geht eher hervor das du dich doch etwas ärgerst nicht (deutlich) mehr investiert zu haben.
Daher mein Tipp: Nicht mehr groß drüber nachdenken und sich ärgern sondern sich vorab eine Strategie zurechtlegen wie viel Risiko man (auch beim kaufen) eingehen möchte.
ich ärgere mich grundsätzlich immer wenn Aktien steigen und ich nicht dabei war

habe doch vorab schon geschrieben das ich immer froh bin nicht alles in Aktien zu haben wenn es runter geht, mich aber ärgere wenn es im Bullen-Run steigt wie blöde

Deswegen klingt das fast schon nach einer selbst Rechtfertigung und wie mein Gefühl mir gesagt hat wird es (sehr) volatil bleiben und eröffnet dennoch bei stärkeren Drawdowns (für mich) große Chancen da ich den Boden nicht timen kann.
Ja wie gesagt, ich möchte defintiv einen Großteil auf Tagesgeld haben solange es das gibt, einfach weil ich nicht die Nerven aus Drahtseil habe wenn es so extrem runter geht wie neulich. Ich habe mir das alles schon sehr gut überlegt... nur ärger ich mich trotzdem jedes mal wenn es stark steigt und ich theoretisch mehr hätte investieren können

Wenn Tagesgeld-Zinsen mal nicht mehr sind dann werde ich einen größeren Teil in Aktien investieren.