Da muss er sein very good brain gut einsetzen. Wenn der Typ so weiter macht dann bricht da ein Bürgerkrieg aus und er landet auf dem Scheiterhaufen.
Ihm ist vorhin was eingefallen:
Reparationen an die USA

Wie wäre es mit...Nein
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da muss er sein very good brain gut einsetzen. Wenn der Typ so weiter macht dann bricht da ein Bürgerkrieg aus und er landet auf dem Scheiterhaufen.
Trump haut eine Bullshit Aktion nach der anderen raus. Selbst wenn man sich daran gewöhnt ändert es nichts an den Negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft.4 Jahre glaube ich nicht, es gibt nämlich auch sowas wie ein Gewöhnungseffekt. Aber paar Monat bis ein Jahr definitiv. Aber dann vermutlich eher wie immer mit Pegeln hin und her.
Zumal man schon nach ein paar Geschäftsberichten einschätzen kann, was das alles für Auswirkungen hat.
Heftiger Level 5 Troll Move, kam unerwartet.Ihm ist vorhin was eingefallen:
Reparationen an die USA
Wie wäre es mit...Nein
4 Jahre glaube ich nicht, es gibt nämlich auch sowas wie ein Gewöhnungseffekt. Aber paar Monat bis ein Jahr definitiv. Aber dann vermutlich eher wie immer mit Pegeln hin und her.
Zumal man schon nach ein paar Geschäftsberichten einschätzen kann, was das alles für Auswirkungen hat.
Heftiger Level 5 Troll Move, kam unerwartet.
![]()
BeidesSag mal ist da die Regierung drüben komplett Irre oder glauben die das alles?
Ich glaube, du hast dir die Antwort selbst gegeben. Egal was man sich überlegt, es kommt doch anders.Und genau deswegen hat FitnessMuffins Comment hier leider keinen Wert, im vergleich zur Vergangenheit ist diesmal jedes absurde Szenario auf dem Tisch.
ich investiere jetzt seit 10 Jahren und war bei jeder Krise immer relativ entspannt und ruhig aber diesmal muss ich sagen übermannt mich etwas die Ratlosigkeit was die korrekten Moves sind. Klar ich könnte jetzt billig nachkaufen aber die Verluste sind bei mir so hoch wie noch nie und der Bottom ist ehrlich gesagt nicht absehbar.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass mich die Angst vor einigen Wochen gebissen hatte und ich meine ETFs und Aktien mit einem Portfolioverlust von knapp 4% verkauft habe. Wäre ich geblieben, dann wären es jetzt geschmeidige 25-30%.Und genau deswegen hat FitnessMuffins Comment hier leider keinen Wert, im vergleich zur Vergangenheit ist diesmal jedes absurde Szenario auf dem Tisch.
ich investiere jetzt seit 10 Jahren und war bei jeder Krise immer relativ entspannt und ruhig aber diesmal muss ich sagen übermannt mich etwas die Ratlosigkeit was die korrekten Moves sind. Klar ich könnte jetzt billig nachkaufen aber die Verluste sind bei mir so hoch wie noch nie und der Bottom ist ehrlich gesagt nicht absehbar.
Heftiger Level 5 Troll Move, kam unerwartet.
![]()
Es wird mich nicht wundern, dass er seine Verbündeten nun in die Arme Pekings treibt. Vielleicht sollte man sich darauf einlassen zu einem gewissen Grad, damit man die Orange in Nöte bringt und ihn die eigenen MAGA Anhänger anfangen zu schälen.Naja nicht komlett unerwartet.
Passt eher ins Bild das er gar keinen Deal will sondern eine Eskalation erzwingen möchte.
Nochmal, Ziel des Project 2025 ist die Zerstörung des bisherigen politischen Systems und der westlichen Ordnungsstruktur.
Daher seine extrem aggresive Politik gegen die EU. Den diese steht symbolisch auch für die "alten USA" und könten bzw werden jetzt deren Rolle einnehmen. Und diese gillt es zu vernichten, wie er es bereits in den USA selbst getan hat.
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass mich die Angst vor einigen Wochen gebissen hatte und ich meine ETFs und Aktien mit einem Portfolioverlust von knapp 4% verkauft habe. Wäre ich geblieben, dann wären es jetzt geschmeidige 25-30%.
Es wird mich nicht wundern, dass er seine Verbündeten nun in die Arme Pekings treibt. Vielleicht sollte man sich darauf einlassen zu einem gewissen Grad, damit man die Orange in Nöte bringt und ihn die eigenen MAGA Anhänger anfangen zu schälen.
Weitere 10%Dax zum Start um 10% runter, oh man. Mal schauen wo er am Freitag steht.
Jetzt ist crash