Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kommt drauf an was bei dir als lange gilt. Die vermeintliche Krise die wir jetzt haben wird nicht lange anhalten sofern (zeitnah) Deals geschlossen werden.

In der Corona Pandemie hätte es eigentlich noch viel krasser sein müssen da ganze Unternehmen still gelegt wurden oder zumindest die Wirtschaft (vorübergehend) angehalten werden musste und du kannst ja nochmal schauen was die Realität war.

Dagegen ist das was wir jetzt haben noch nichts dagegen. Das wird schneller wieder an den Märkten drehen als du denkst. ;)

Der Vergleich mit der Zollpolitik ist schon ein wenig weit hergeholt.
Zu Corona gab es einen starken Einbruch, anschließend Unterstützung von den Staaten und gerade der IT-Sektor und Online Handel hatte starkt davon profitiert. Es folgte anschließend gar eine starke Übertreibung am Markt, dessen Werte viele Titel bis heute nicht mehr erreiche haben.

Gab es nicht mal ein Projekt namens TTIP, das von den Europäern mit überwältigender Mehrheit abgelehnt worden ist? Man hat sich also gegen Zollfreiheit entschieden und quengelt jetzt rum, dass man das Gegenteil von dem was man abgelehnt hat - nämlich Zölle - bekommt? Entbehrt auf jeden Fall nicht einer gewissen Komlk.

Die EU hat die TTIP Verhandlungen nicht beendet, Trump war kein "Fan" von Freihandelsabkommen. U.a. Merkel wollte nach der Unterbrechung zu Trumps Amtseinführung 2016, die Verhandlungen wieder aufnehmen.

Dann soll er seine eigene Medizin Fr.....

Würde er vermutlich.
Das ganze erinnert mich stark in anderer Art und Weise an Covid19.
Er hat da ja empfohlen Bleichmittel zur Desinfektion und Schutz vor Covid zu trinken.

Bleichmittel für die Gesundheit trinken ist in etwa das gleiche wie seine Zollpolitik für ein Wirtschaftswunder.

Diese Medizin zeigt Wirkung.
:lol:
Nur bin mir nicht sicher, ob es die ist, die er haben will 😂.

Wenn man böse ist, dann könnte man sagen: Jede Medizin hat Nebenwirkungen doch am Ende hilft Sie doch das Problem zu bekämpfen 😁

DAX heute mit dem total Absturz. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer mehr, das das ggf alles Plan ist. Eine absichtlich herbeigeführte grosse Rezession/Depresion gefolgt von Destabilisierung des globalen Sicherheitssystems der Nato in diesen Zeiten könnte zu globalen und geoplolitischen Krisen und Katastophen führen.
Es könnte zu einer Situation führen, in der Trump für die USA Notstandsgesetze verkündet und sich so unbegrenzt im Amt halten um die USA gemäß Project 2025 umzubauen im Sinne der Fraktion die hinter Trump steht.

Löl, eigentlich der Plot von Imperatort Palpatine um die Republik und die Jedi zu stürzen

Das ist schon sehr bitter heute morgen.

Meine Befürchtung ist vor allem die durch Trump ausgelöste völlige Unsicherheit. Die wird sich nicht kommende Woche wieder legen. Die begleitet uns ggf. jetzt 4 Jahre.

Das ist schon sehr bitter heute morgen.

Meine Befürchtung ist vor allem die durch Trump ausgelöste völlige Unsicherheit. Die wird sich nicht kommende Woche wieder legen. Die begleitet uns ggf. jetzt 4 Jahre.
4 Jahre glaube ich nicht, es gibt nämlich auch sowas wie ein Gewöhnungseffekt. Aber paar Monat bis ein Jahr definitiv. Aber dann vermutlich eher wie immer mit Pegeln hin und her.

Zumal man schon nach ein paar Geschäftsberichten einschätzen kann, was das alles für Auswirkungen hat.

Zurück
Top Bottom