ChoosenOne
L20: Enlightened
Wie kommt er drauf das Bidens Regierung für seinen Käse mit den Zöllen schuld ist? Die Arbeitslosigkeit ist in den USA auf einem sehr tiefen Stand und das nicht wegen Trump. Die wird eher mehr werden.
Der Spin ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommt er drauf das Bidens Regierung für seinen Käse mit den Zöllen schuld ist? Die Arbeitslosigkeit ist in den USA auf einem sehr tiefen Stand und das nicht wegen Trump. Die wird eher mehr werden.
In den USA ist eine erste Klage gegen die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump eingereicht worden. Die New Civil Liberties Alliance (NCLA) wirft Trump vor, mit den zunächst gegen Mexiko, Kanada und China eingeführten Zollaufschlägen gegen die Verfassung zu verstoßen, wie die Organisation am Donnerstag mitteilte. Das von Trump zur Rechtfertigung der Zölle herangezogene Gesetz sei nur für Notfälle vorgesehen.
Sehe noch so -10 % Minus und halte viel Cash zurück. Klar die ETF's die seit Mittwoch 22 Uhr teilweise 10% und mehr verloren haben tun schon weh. Nur das ist eher langfristig gesehen.Nur wird er einlenken mit Deals. Kurzfristig lieber abwarten als in nen fallendes Messer langen
Nur erwarten mir zu viele schon wieder weitere fallende Kurse. Meistens kommt es anders
1) Arbeiter die jetzt, also diesen Monat, in den Ruhestand gehen und 30 Jahre oder mehr in einen Rentenfonds eingezahlt haben sorgen sich zurecht und deren Altersicherung ist extrem gefärdet.
2) Das die Amerikaner ihre Altervordorge nahezu ausschlieslich über Aktien handhaben ist seit Jahrzenten etabliert. Die mächtigsten Fonds der USA sind unter anderem Rentenfonds. Was meinst du woher die Idee in Deutschland aufkam, die Rente an den Kapitalmarkt auszughliedern.
3) Du glaubst nach wie vor, das das alles eine "normale" Kurschwankung ist ohne kritisch zu hinterfragen, was da gerade passiert. Was die Ursache ist. Ich kann dir nur raten, das zu tun und zwar offenen Auges und kritisch.
Choosenone hat schon einen Punkt, wenn du eine auf Aktien basierende Altersvorsorge hast, sind Wirtschaftskrisen im Auszahlzeitraum extrem schädlich.
Da du gezwungen bist zu verkaufen, um dein Lebensunterhalt zu zahlen, während gleichzeitig deine Anteile weit weniger Wert sind als sonst.
Jenachdem wie viel du, Über welchen Zeitraum, anlegen konntest und wie hoch deine Lebensunterhaltungskosten steigen(Krankheit,Pflege etc.). Kann sich deine Vorsorge in der Krisen, dramatisch reduzieren.
Ihr beiden liegt falsch. Man hat nur Geld in Aktien zu investieren was man mindestens 10 Jahre nicht braucht. Alles andere legt man risikoarm an z.b. in Geldmarktfonds bzw. kurzfristige Staatsanleihen höchster Bonität.
Geld das man direkt/kurzfristig braucht in Aktien zu investieren ist wirklich dümmste Zockerei. Wer sowas tut, dem fehlen absolute Investment basics. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen.
Wäre lustig, wenn die Europäer am Ende auch mehr zahlen müssten, damit die Amis nicht ganz soviel mehr bezahlen müssen. Könnte mit dem iPhone bzw. allen Apple-Diensten auch passieren.ich finde die switch 2 zeigt gerade so schön wie es laufen kann.
vorverkauf gestoppt, preis ungewiss und auf reddit ein großer trump shitstorm.
ich hoffe nur dass wir am ende nicht alle einen höheren preis zahlen müssen. einen gewinner sehe ich nirgends.
![]()
Nintendo Switch 2: Vorbestellungen aus den USA wegen Zöllen gestoppt
Eigentlich sollte Nintendos neue Spielkonsole ab Anfang Juni für 450 Dollar verkauft werden – Trumps Zölle machen sie womöglich teurer. Der Vorverkauf in den USA ist vorerst abgesagt.www.spiegel.de
Es geht doch um investment für die Altervorsorge und nicht um Kurzfristige Zockerei.Ihr beiden liegt falsch. Man hat nur Geld in Aktien zu investieren was man mindestens 10 Jahre nicht braucht. Alles andere legt man risikoarm an z.b. in Geldmarktfonds bzw. kurzfristige Staatsanleihen höchster Bonität.
Geld das man direkt/kurzfristig braucht in Aktien zu investieren ist wirklich dümmste Zockerei. Wer sowas tut, dem fehlen absolute Investment basics. Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen.
Falsch,Es geht doch um investment für die Altervorsorge und nicht um Kurzfristige Zockerei.
Wenn man Geld für die Rente anlegt, ist das Geld welches man nunmal im Auszahlungzeitraum(sprich seiner Rente) benötigt. Weil halt mit der Rente das Normale Einkommen(Arbeit) wegfällt und man auf staatliche Unterstützung, eigene Vorsorge (z.b. über ETF´s, Fonds, Sparkonto, Gold kaufen) oder Familäre Unterstüzung angewießen ist.
Wenn jemand, der jetzt 80 Jahre alt ist und ETF oder andere Aktien Formen der Altervorsorge wählte. Dann hat diese Person keine andere Wahl, als auch jetzt in der Krise, ihren Lebensunterhalt aus ihrer Aufgebauten Altervorsorge zu bestreiten. Oder soll sie die Krise durchfasten bzw auf Medikamente verzichten?
Man hat auch in der Rente Fixkosten die jeden Monat zu Zahlen sind, diese verschwinden nicht nur weil Krise ist. Im gegenteil die Aktuelle Zölle werden die Inflation anheizen und somit die Lebenerhaltungskosten steigern.
Problem ist halt das diese Basic von vielen Finanzberater in der USA früher nicht weitergegeben wurde. Wir haben aktuell aus den vergangenen Anlagefehlern gelernt und das Umschichten vor der Rente in die Basic aufgenommen.Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern gehört zu den absoluten basics der Geldanlage.
Problem ist halt das diese Basic von vielen Finanzberater in der USA früher nicht weitergegeben wurde. Wir haben aktuell aus den vergangenen Anlagefehlern gelernt und das Umschichten vor der Rente in die Basic aufgenommen.
Dies ändert aber nichts daran, dass du nunmal aktuell viele Menschen(in den USA) hast die Ihre Rente aus einer Aktienbasierte Selbstvorsorge beziehen. Weil sie aufgrund von mangelhafter vergangener Beratung die Aktuellen Basics nicht kennen konnten.
Wir haben den Vorteil aus ihren Fehler lernen und über das Internet sehr leicht auf Informationen zugreifen zu können.
hast du mir auch die lottozahlen für heute abend?
Also das es am Montag weiter runtergeht ist jetzt echt keine gewagte Prognose.hast du mir auch die lottozahlen für heute abend?
auch von dir bitte mal die zahlen für heute abend. außerdem sagte er crashedAlso das es am Montag weiter runtergeht ist jetzt echt keine gewagte Prognose.