Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich meinte nicht nikola aufgrund des fragwürdigen produkts, sondern dass der aktienpreis zum mond geschossen wurde ohne substanzielle umsätze oder gar gewinne. alles aufgrund von hype. geht mir hier mehr um die investoren"mentalität". und bei den kommentaren in verbindung mit den funtamentaldaten und der chartbewegung krieg ich einfach harte pump and dump vibes :angst:

Ja hat schon was 😬

Ich werde jetzt meine Position dennoch erstmal halten.

Denn so ein irrationaler pump kann durchaus auch mal länger andauern als man Anfangs denkt und zudem will ich keine Probleme mit dem Steueramt wegen kurzfristiger Gewinne.
(hab die Position erst seit ca. 6 Wochen) 😬

Ja hat schon was 😬

Ich werde jetzt meine Position dennoch erstmal halten.

Denn so ein irrationaler pump kann durchaus auch mal länger andauern als man Anfangs denkt und zudem will ich keine Probleme mit dem Steueramt wegen kurzfristiger Gewinne.
(hab die Position erst seit ca. 6 Wochen) 😬

jo verstehe ich. würde ich vielleicht auch so machen, wenn ich wie du zeitig eingestiegen wäre.

Ich hoffe er verbrennt sich nicht die Finger. Mir wäre das zu viel Gezocke - am Ende ist das Geld futsch. :coolface:

Ich hoffe er verbrennt sich nicht die Finger. Mir wäre das zu viel Gezocke - am Ende ist das Geld futsch. :coolface:

jo, ist mir auch zu heiß. trotzdem beachtlich die gains in so kurzer zeit. sowas ist aber halt immer schwer vorhersehbar. die firma an sich hat ja zumindest seriöse geschäftspartner wie nasa, space x usw, aber bei so ner bewertung bin ich raus. man merkt aber das krasse momentum an der menge shares die getradet werden. das ding hat sich einfach mal in einem monat mehr als verzehnfacht. auch wenn es sich nochmal verdoppelt oder so, der größte run ist imo schon gelaufen.

scheint ein wsb liebling zu sein:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreibt ein Arbeitskollege von mir dem ich vor 6 Wochen von KULR erzählt habe, und mich danach ausgelacht hat, dass er jetzt bei KULR einsteigen will :fp:

@John4
hast du eigentlich auch was "sicheres" im depot oder nur so hochriskante aktien? wie lange lässt du die laufen bzw. wann realisierst du gewinne?

@John4
hast du eigentlich auch was "sicheres" im depot oder nur so hochriskante aktien? wie lange lässt du die laufen bzw. wann realisierst du gewinne?

Hab noch ein paar langweilige ETF Positionen und relativ grosse Cashbestände.

Aber ja, bin grösstenteils in Growth Stocks und Bitcoin(derivaten) investiert.

Wobei auch dort das Risikoprofil unterschiedlich ist.

Eine Tesla und eine AMD sind nicht so Riskant wie zb. RKLB, KULR oder IONQ.

Hab noch ein paar langweilige ETF Positionen und relativ grosse Cashbestände.

Aber ja, bin grösstenteils in Growth Stocks und Bitcoin(derivaten) investiert.

Wobei auch dort das Risikoprofil unterschiedlich ist.

Eine Tesla und eine AMD sind nicht so Riskant wie zb. RKLB, KULR oder IONQ.

scheint ja bisher gut zu funktionieren. :nix:

Jetzt schreibt ein Arbeitskollege von mir dem ich vor 6 Wochen von KULR erzählt habe, und mich danach ausgelacht hat, dass er jetzt bei KULR einsteigen will :fp:

Konntest du ihn davon abhalten oder generell sein Mindset etwas erweitern wann man einsteigt und wann man es besser lässt oder ist da Hopfen und Malz verloren? :coolface:

Zurück
Top Bottom