Musik Der Audiophilen Thread

Kuro

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Sep 2006
Beiträge
825
Xbox Live
Eisbaer 3107
PSN
Kuro_CW
Hiho dieser Thread ist für alle audiophilen hier im Board.
Postet hier euer Setup, diskutiert Hardware oder hochwertig produzierte Musik etc. was euch so einfällt.

Hier mal meine Hardware (ich würd ja gern Photos machen aber keine Cam :( )
1. Verstärker: Yamaha (NSSA) AX 892
YAMAHA_AX_892_B.jpg

2. Verstärker: Pioneer SA-8500 II
sa-8500_II.jpg

3. CD Spieler: Yamaha CDX 583
cdx496frontview.jpg

4. Boxen: Magnat Altea 7
kolumny-glosnikowe-magnat-altea-7-p38302.jpg

5. Boxen :Magnant Vector 77 x2 / Vector 16 x2 / der sub aus der serie
magnat-vector77.jpg

+ ca 5 oder 6 Sachen im Keller wie Kasseten Decks und Equalizer.
Mehr Poste ich später ach und das soll hier kein Schwanzvergleich werden ich hab z.B. viele Sachen aber es fehlt der absolute High end overkill.
 
Es wäre nett und hilfreich, wenn der Threadersteller die Kriterien postet, die man erfüllen muss, um sich audiophil nennen zu dürfen.
Beispielsweise anhand eines Mindestpreises des Equipments, einem bestimmten Maß der gesellschaftlichen Akzeptanz der favorisierten Genres oder einer Mindestanzahl an Tonspuren.
 
Es wäre nett und hilfreich, wenn der Threadersteller die Kriterien postet, die man erfüllen muss, um sich audiophil nennen zu dürfen.
Beispielsweise anhand eines Mindestpreises des Equipments, einem bestimmten Maß der gesellschaftlichen Akzeptanz der favorisierten Genres oder einer Mindestanzahl an Tonspuren.

Das muss jeder selbst entscheiden, solange man sich keine 128 kbs Mp3 gibt und ein bisschen ahnung hat solte es eigentlich reichen.
Wieder andere werden vllt. sagen das man mindestens 50.000 € Boxen brauch und Monoblöcke.
 
so unrecht hat Shokker! aber nicht, auch wenn es nicht unbedingt sündhaft teurer komponenten bedarf, die als kriterium gelten sollten, da musik eh eine nur allzu subjektive sache ist. dummerweise ist es dann meistens aber doch so, dass es eine arsch-teure angelegenheit darstellt, musik möglichst "realitätsnah" wiederzugeben ;)

gähn (ist ja auch schon spät...),
creal
 
golem09 schrieb:
Theater 5 ist für nen normalen Wohnraum generell schon ziemlich übetrieben

So ein netter
Raum über 50m² wär dafür dann schon was feines^^
Naja, ich hab ne Gameecke die 1.8m mal 3m misst, also 5.4 Quadratmeter.

Mein Concept E Magnum Digital müsste also für das genügen xD
 
Ich würde schon von mir sagen, dass ich in gewissem Maße audiophil bin. Meine Anlage daheim kann kaum gegen das Aufgebot meines Vaters ankommen (Transistoren-Verstärker, Elac Standboxen etc. .... ) aber fabriziert schon einen annehmbaren Stereo-Sound.


A/V-Receiver: Yamaha HTR-5630RDS
Satelliten (Stereo-Config): Teufel M 90 FCR
M90F_kl.jpg


Subwoofer: Mordaunt-Short Genie 409
409wback.jpg


Habe mir größte Mühe gemacht, die Konfiguration in meiner 18 quadratmeter Butze korrekt einzupegeln, das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen.

Preis meiner Aufstellung liegt bei rund ~1000 Euro
 
Hab ja wie man vor einiger Zeit im Geld ausgebethread gelesen haben könnte mir endlich ein bisschen hochwertigeres Equipment zugelegt:

Mein Sound geht jetzt durch diese Kette:

Foobar 2000
->
EWX-24-96-large.jpg

Terratex EWX 24/96
->
Oehlbach Kabel NF1 2m
->
cantatefront480.jpg

Meier Audio Corda Cantate
->
k701.jpg

AKG K701

Eine absolute traumhafte Mischung, ich hab seit langem nicht mehr so gern und viel Musik gehört :)
 
Fast doppelt so teuer war also der Verstärker?

Wirkt unpropotional, als würdest du PC-Boxen an nen 2000e-Receiver anschliessen xD
 
Audiophile Xbox 360-Besitzer? Sachen gibt's... :blushed:

Ich höre gern und gut Musik, als "audiophil" würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich mag es einfach nur, wenn vielschichtige Musik auch satt klingt und nicht einfach nur laut, mittig flach und insgesamt viel zu bassig. ;)

Hardwaremäßig bin ich da bei der NAD Theatre Serie (nicht die aktuelle, alles noch ohne HDMI) und KEF Q im Boxenbereich. Bis es KEF schafft, die neu erschienene Serie auch auf ihre Homepage zu bringen, findet man unter http://www.kef-audio.de/products/iqseries/iqserieshome.php noch genau mein Frontboxensetup, sogar im richtigen (Ahorn-)Finish. ;)

Filmsoundtracks sind ein Genuss. Ich kann jeden Streicheransatz und die Cellistinnen atmen hören. Das liebe ich. Bei Filmen treibt mir die Dynamik der Musik manchmal Tränen der Freude in die Augen. :cry2: :D

Um das Audiophilen-Thema nochmal anzuschneiden: Schallplatten kann ich aber nichts abgewinnen. :p

Was hört ihr so für Musik auf euren Setups?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast doppelt so teuer war also der Verstärker?

Wirkt unpropotional, als würdest du PC-Boxen an nen 2000e-Receiver anschliessen xD

Die K701 haben vor nem Jahr oder so auch noch 400€ gekostet, insofern waren die da gleichauf :)

@Musik
Ich hör meisten jazzige Sachen im Moment, aber auch schon mal Queen, Libertines oder seit neuestem Locksley (Also Libertinges 2 :p)
Und natürlich weiterhin Soundtracks von Filmen und Spielen.
 
Ich hatte eigentlich mal vor mir irgentwann auch sowas wie Golem zu kaufen, oder ne gute 5.1-Anlage. Aber:

1. Für ne Anlage hab ich keinen Platz.
2. Solche Kopfhörer wären zwar geil, wills aber auch unterwegs so haben.

Ich denke, ich hol mir Ende 2010 die besten EarIns für so 300-400 Euro und das sollt dann reichen bis ich tot bin xD
 
War ja klar, dass du wieder mit dem kommst xD

Naja, so in 10 Jahren bau ich mir dann sowas für 200k Euro zusammen :p

Komm ins ICQ xD
 
Zurück
Top Bottom