Der anti- AI $lop Thread

Kannst du bitte beim Thema bleiben sonst muss ich deinen Beitrag melden. #NoPolitics #NoCoronaGeschwurbel
:sorry:
Pass bloß auf, ehe du dich versiehst bist du bei denen ein Befürworter von Massenmord. Ja die drehen sich ihre Scheiße so hin.
Mein Wunsch: Massenhaft rechtgegebene Klagen von Künstlern deren Kunst fürs Training verwendet wurde mit so hoher Geldstrafe das die es sich nicht ein zweites mal trauen/können.

Zuletzt bearbeitet:
Pass bloß auf, ehe du dich versiehst bist du bei denen ein Befürworter von Massenmord. Ja die drehen sich ihre Scheiße so hin.
Mein Wunsch: Massenhaft rechtgegebene Klagen von Künstlern deren Kunst fürs Training verwendet wurde mit so hoher Geldstrafe das die es sich nicht ein zweites mal trauen/können.
Ja das habe ich schon an deinem Beispiel gesehen, finde ich schrecklich.

Würde sogar weiter gehen. Das was die EU mit dem - muss man mal loben - guten Digital Service Act gemacht hat sollte hinsichtlich AI ausgeweitet werden. Gerade IP-relevante Daten speziell, woraus tatsächlich neue IP hervorgehen könnte, muss mehr geschützt werden. Es kann ja nicht sein, dass sich räuberische Konzerne wie Microsoft, Meta etc. an daten bereichern und das zum Nulltarif und noch nicht einmal vernünftig Steuern in der EU zahlen. Obwohl hier das Geld erst einmal weniger relevant ist. Die klauen Daten, pfeifen auf Copyright Schutz und fluten mit ihrem AISlop die Köpfe der Menschen. Und man darf nicht vergessen, der Mainstream versteht nicht die Hintergründe und Mechanismen bei GenAI, hinterfragt es auch nicht und konsumiert weiter. Nebenbei geht den Leuten mehr und mehr die Fähigkeit selbst Critical Thinking zu betreiben oder generell selbst mal kreativ zu werden flöten. Weil man ist halt faul und die KI generiert massiv reizüberflutete Resultate. Am Ende wird das noch als Kunst verkauft und prompt Engineering als die nächste Hyper-MINT Expertise von den AI Bros promotet.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft CEO warns that we must 'do something useful' with AI or they'll lose 'social permission' to burn electricity on it​

xD

Heißt für mich, dass Microsoft zu viel Geld mit dem AI Mist verbrennt und (wie schon geschrieben), kein Geld an die Investoren zurück bringt und genau diese Leute stellen genau jetzt unangenehme Fragen. Es bröckelt im AI Bereich und ich hoffe es bröckelt noch schneller. :D

Majority of CEOs report zero payoff from AI splurge​

PwC survey finds more than half of 4,500+ biz leaders see no revenue growth nor cost savings​

shocking :eek:

(sehr geil :D )
Hauptsache visual Noise-Wimmelbilder am Laufenden Band für Powerpoint Präsentationen erstellen und natürlich LinkedIn Posts bzgl. 1001% Profitzuwachs promoten. Dafür ist das gut.
:goodwork:

Was ist das den für ne krude Story bzw Vorwurf?

urgh

und wozu braucht man einen creative director dafür? :ugly:

Entrepreneur suspected of being a terrorist at Davos - "Look, I’m not a very good hardware engineer, but I’m a great user of AI.” (Semafor)​

238aad13d00460e6f27e8f4a8e985b9715366d77-1440x1080.png

wie dumm kann man sein? Und das war erst der Anfang xD
Sehr gefährlich bei sowas, wenn man nichtmal weiß, was man da gerade mit KI so "programmiert" (und nichtmal die Sprache kennt, die da gerade verwendet wird :uglylol: )

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Was ist das den für ne krude Story bzw Vorwurf?

Das geht an mich.
Ich habe ein Beispiel genannt, wohin Ideologie gesellschaftlich führen kann.
Dabei habe ich parallelen zu kommunistischen Systemen im letzten Jahrhundert gezogen - da hat man sich auch zum Teil Technologien verweigert und stattdessen den Mensch als Arbeitskraft eingesetzt.
Meine Parallele wäre hierbei diese, das ich es bedenklich finde, würden Menschen Arbeit erledigen müssen, die KI genauso gut erledigen könnte - nur aus dem Grund, weil man sich aus ideologischen Gründen der Technologie verweigert.
Ich denke, ich muss dir nicht erklären, das man da die Büchse der Pandora öffnen würde.

Das mein Argument nun darauf reduziert wird, ich würde Person X,Y ganz schrecklich mit Massenmördern vergleichen, zeigt eigentlich in meinen Augen nur, das manche einfach vom Auffassungsvermögen her nicht in der Lage sind, einen etwas komplexere Diskurs um ein Thema zu führen.

urgh

und wozu braucht man einen creative director dafür? :ugly:

Entrepreneur suspected of being a terrorist at Davos - "Look, I’m not a very good hardware engineer, but I’m a great user of AI.” (Semafor)​

238aad13d00460e6f27e8f4a8e985b9715366d77-1440x1080.png

wie dumm kann man sein? Und das war erst der Anfang xD
Sehr gefährlich bei sowas, wenn man nichtmal weiß, was man da gerade mit KI so "programmiert" (und nichtmal die Sprache kennt, die da gerade verwendet wird :uglylol: )
A Fool with a Tool is still a Fool.
So so einen Apparat hat er gebaut um financial Fraud aufzudecken, weiß aber nicht auf Basis welcher Technologie seine Blackbox läuft. Aber Großmeister im Prompt Engineering ist er mit 5ten Dan. Das ist so fucking godlike. #BlackboxDesign
:roflmao:

Das geht an mich.
Ich habe ein Beispiel genannt, wohin Ideologie gesellschaftlich führen kann.
Dabei habe ich parallelen zu kommunistischen Systemen im letzten Jahrhundert gezogen - da hat man sich auch zum Teil Technologien verweigert und stattdessen den Mensch als Arbeitskraft eingesetzt.
Meine Parallele wäre hierbei diese, das ich es bedenklich finde, würden Menschen Arbeit erledigen müssen, die KI genauso gut erledigen könnte - nur aus dem Grund, weil man sich aus ideologischen Gründen der Technologie verweigert.
Ich denke, ich muss dir nicht erklären, das man da die Büchse der Pandora öffnen würde.

Das mein Argument nun darauf reduziert wird, ich würde Person X,Y ganz schrecklich mit Massenmördern vergleichen, zeigt eigentlich in meinen Augen nur, das manche einfach vom Auffassungsvermögen her nicht in der Lage sind, einen etwas komplexere Diskurs um ein Thema zu führen.

Die Opfer Rollen Mentalität, aufgebaut auf einem Strohmann Argument.
Ein weiteres typisches Merkmal, idiologisch geführter dogmatischer Debatten.

Da stimm ich dir zu.

Also ich verstehe unter AI Sloop sowas wie Spam mit simplen erzeugten AI Content.

Manipulation der sozialen Netze durch ausländische Dienste sind weder billig noch simpel

Zurück
Top Bottom