Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Und überhaupt... es müssen billige Boxen oder Doppeldisc-Sets her, wie es eben in Amerika halt schon zum Standard geworden ist.

Suzumiya Haruhi bei uns: 25 Euro, 4 Folgen, dt. Dub, keine Extras
Suzumiya Haruhi in Amerika, 29 Euro, 13 Folgen, eng Dub, alle Extras

Das, was du aus den USA bestellt hast, ist aber eine der von mir angesprochenen Complete Boxes. Bevor eine Serie als "Complete Collection" released wird, wird sie auch erst als Einzel-DVD verkauft (Meine Haruhi US LE enthält die vier DVDs der Standard-DVD-Version und bei den Volumes 2-4 noch die Serienfassung dazu und hat pro Stück 50€ gekostet... Mit CDs(Bouken Desho Desho, Hare Hare Yukai, Character Song Vol.1 und Insert Songs Single (Mit God knows..., Lost My Music und Koi no Mikuru Densetsu), zwei Cosplaygegenständen (Binde und Kopfband), zwei Kissenbezügen, vier Bilderkarten aus Plastik und vier Bügelbildern. Die normale Edition bestand NUR aus den vier DVDs mit der DVD-Reihenfolge :P)

Billige Boxen kann man auch bei uns kaufen - man muss nur warten :) ADV hat z.B. eine Complete Box von Chobits im Angebot. Halt ohne Wendecover und Sonderbeilagen. :ugly: Und von Haruhi kommt auch eine, in etwa Mitte nächsten Jahres (War auch schon bei O!MG so, da habe ich aber die CEs :) ), da Anime Virtual fast jede Serie als Boxed raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Episoden pro DVD ist eigentlich Standard
jup, im Animebereich ist sowas leider Standard, Familie Guy z.B. kostet eine ganze Staffel max. 25€ (Staffel 1-3 kosten hier nur 15€), Simpsons etc. dürften auch viel billiger sein, als Animeserien auf DVD, leider

selbst schuld, oder? :-P echte Fans schauen eh nur mit Subs...

hm, würde eher sagen, dass "echte Fans" sich die DVDs kaufen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup, im Animebereich ist sowas leider Standard, Familie Guy z.B. kostet eine ganze Staffel max. 25€ (Staffel 1-3 kosten hier nur 15€), Simpsons etc. dürften auch viel billiger sein, als Animeserien auf DVD, leider

Ich meinte jetzt eher von der "Befüllung" der DVD her. In den Heroes-Boxen sind auf einer DVD auch nur 3-4 (Meistens aber 3) Episoden drauf, dafür sind halt in einer 30 € Box 3-4 DVDs.

Ich meinte jetzt eher von der "Befüllung" der DVD her. In den Heroes-Boxen sind auf einer DVD auch nur 3-4 (Meistens aber 3) Episoden drauf, dafür sind halt in einer 30 € Box 3-4 DVDs.

ja, auch von der Befüllung her: eine schrecklich nette Familie, Family Guy & co haben pro Staffel 2-3 DVDs, bei ~22-24 Folgen

Ich sags ehrlich, ich hab alle Serien gesubbt, bis ordentliche Preis/Leistungs-DVDboxen erscheinen. :)

Und da ich nur die Subs auf der DVD schauen werde, hol ich mir einfach das nächstbeste Angebot aus aller Welt. <3 Haruhi werde ich mir aber wohl die US Complete Box kaufen, möchte Hare Hare Yukai ED Extra haben.

Btw... wegen den Haruhi Extras noch ein Wort: Ich kauf keine Sets, wobei die Extra CDs nicht komplett sind. CD ohne Obi = Cheap Cheap Cheap. :-P

Und da ich nur die Subs auf der DVD schauen werde, hol ich mir einfach das nächstbeste Angebot aus aller Welt. <3 Haruhi werde ich mir aber wohl die US Complete Box kaufen, möchte Hare Hare Yukai ED Extra haben.

Btw... wegen den Haruhi Extras noch ein Wort: Ich kauf keine Sets, wobei die Extra CDs nicht komplett sind. CD ohne Obi = Cheap Cheap Cheap. :-P

Zeig mir mal die Box, die du haben willst...

Und die O.S.T. CDs bekommt man eh in den seltensten Fällen komplett. Auch bei Haruhi (Gibt da die zwei CDs mit OP und ED, dann die 9 Character Song CDs und die Insert Song Single CD. Nix mit kompletter Kollektion - alles einzeln kaufen!) oder z.B. bei .hack (Wo ich mich GAR NICHT MEHR auskenne). Den kompletten O.S.T. auf eine CD zu packen, mach man eher selten (Bei Parakiss gibt es den kompletten OST auf einer Disc + eine Drama CD)

Zeig mir mal die Box, die du haben willst...

Und die O.S.T. CDs bekommt man eh in den seltensten Fällen komplett. Auch bei Haruhi (Gibt da die zwei CDs mit OP und ED, dann die 9 Character Song CDs und die Insert Song Single CD. Nix mit kompletter Kollektion - alles einzeln kaufen!) oder z.B. bei .hack (Wo ich mich GAR NICHT MEHR auskenne). Den kompletten O.S.T. auf eine CD zu packen, mach man eher selten (Bei Parakiss gibt es den kompletten OST auf einer Disc + eine Drama CD)

Such einfach mal bei Google nach Haruhi Suzumiya Complete Collection :-P solltest es sofort finden können. Und die CDs hole ich mir einzeln aus Japan, hat auch viel mehr Style, als dieser US-Crap ohne Obi. Frechheit.

Keine Okawarisierung für den Würzwolf!

Die zweite Season von Spice & Wolf bekommt mit Toshimitsu Kobayashi zwar einen neuen Charakterdesigner und auch das Animationsstudio wechselte von Imagin zu Best Brains, glücklicherweise scheint sich das aufs Charakterdesign aber nicht negativ auszuwirken. Auf einem veröffentlichen Weihnachts-Wallpaper sind die Unterschiede zur ersten Staffel nicht auszumachen.

xmas_1280x1024.jpg

Damit wiederfährt Spice and Wolf nicht dasselbe Schicksal wie dem vielgemochten Okawari, dessen Wechsel zum Animationsstudio asread den Animationen nicht gut bekam.

Quelle: Sankakukomplex

Erstes Bild von Valkyria Chronicles

Es ist jetzt zwar nicht gerade ne absolut "aktuelle" News, aber ich habs noch nicht gesehen. Auf der offiziellen Homepage zur Animeadaption von SEGAs SRPG gibts denn ersten Einblick auf das Charakter und Backrounddesign der für Frühjahr 09 angesetzten Serie:

main_r_01.jpg

Es geht okay, reicht aber leider nicht an das tolle Charadesign des Spiels heran. Auch findet man den einzigartige Straffur/Aquarell-Stil, zumindest auf diesem einen Bild, höchstens im Ansatz wieder, schade.

Hier nochmal Bilder aus dem Spiel zum Vergleich:
11370l.jpg

vlcsnap-39282.png

vlcsnap-37264.png

vlcsnap-37350.png

vlcsnap-44438.png

Und hier der Link zur Homepage, wo es noch ein bischen mehr zu entdecken gibt:
http://www.valkyria-anime.com/

Zuletzt bearbeitet:
OMG GODANIME CONFIRMED. Freu mich echt schon drauf.
Hoffentlich sind Vyse, Aika und Fina mit dabei...

OMG GODANIME CONFIRMED. Freu mich echt schon drauf.
Hoffentlich sind Vyse, Aika und Fina mit dabei...
Na hoffentlich, wäre sonst verschwendung an Potential.

Von dem Bild bin ich jetzt aber doch ein bischen enttäuscht. Man sieht zwar die Straffur der "Schatten" bei den Charakteren, aber der Charakterstil ist/wirkt trotzdem schwächer. Ne 1 zu 1 Kopie des Stils ist es leider nicht geworden.

Na hoffentlich, wäre sonst verschwendung an Potential.

Von dem Bild bin ich jetzt aber doch ein bischen enttäuscht. Man sieht zwar die Straffur der "Schatten" bei den Charakteren, aber der Charakterstil ist/wirkt trotzdem schwächer. Ne 1 zu 1 Kopie des Stils ist es leider nicht geworden.

Das geht auch schwer... so ne Anime-Folge kostet zwischen 50-100k Euro. Und das NOCH detailierter zu machen wäre schon fatal für das Budget.

Versteh mich da nicht falsch. Ich halte die Optik in Valkyria Cronicles für gelungen, aber ich glaube als Anime braucht diese Optik (wenn man sie auf 2D überträgt) absolut kein High Budget für ihre Umsetzung.

*Würg*

Das Bild vom VC Anime gefällt mir nicht! Sieht irgendwie nach 08/15 Anime aus.

Das Gesicht von Welkin sieht viel zu kantig und dünn aus... null Wiedererkennungswert.
Alicia geht auf die Entfernung noch. Aber ihre Waffe sieht verdammt billig aus wenn man sie mit den Spiel-Bildern vergleicht^^

*Erwartungen zurückgeschraubt*

Jemand im VC Thread meinte, man hätte den Anime mit der Game-Engine machen sollen. Wäre bestimmt interessant geworden.

Joah, wobei Ich wiederum Alicia ohne Klamotte gar nicht wiedererkannt hätte. Welkin vielleicht.

Aber schön. Ich sehe, dass ihr seht wie ich die ganze Sache sehe. Und ich sehe sie so: Ich hätte lieber das Originaldesign gesehen, so gesehen.

Zurück
Top Bottom